Mutable Plaits - 16 OSC Modelle, 3 CV Parameter, EnV - kann super viel mehr

oh, das hatte ich übersehen.
dann wirds bei mir zwei stück werden, ganz klar, .....ums mal zu starten.
dann zwei rings verkaufen und plonks. hoffe die sind dann noch was wert. :roll:
heisst auch das die chancen grösser werden das ich den Digitone zurückgebe

die 229€ sind ein unglaublicher preis ! boahh. respekt an Olivier !
lese mich grad durch den muffs thread.......
 
Genau. Model Intput ist der Meta Mode, damit bleibt der Fm Input frei für das, wofür er eigentlich vorgesehen ist.
Ich hab bei musicstore bestellt. Mal schauen wie lang es dauert.

dann zwei rings verkaufen und plonks. hoffe die sind dann noch was wert. :roll:
heisst auch das die chancen grösser werden das ich den Digitone zurückgebe
Die Logik versteh ich jetzt nicht ganz :D
 
Ich hab mal überlegt was ich für eine palette von "klassischen avandgarde sounds" - aber mittlerweile standard und 0815 und aus dem regal - hinlegen würde: es sollte nicht mehr als 150,- kosten.

Klingen tut es!!!
 
Instant Avangarde in a box.

ok, 199£ bei mattech.
der ist bereits ausverkauft und nimmt preordesr für batch two :lol:
edit: ou warte, 229€ auweija, das ist billig.

btw. das erste video im muffs therad, gepostet gestern ! hat über 9000 views !
das ist wo wir heute stehen mit euro :lol:
d.h. Miutable wird 1000 stück SOFORT verkaufen können. mach ich jede wette.
edit: bei dem preis, mach 2000 draus,
und ich mach jede wette dass er nicht so weit gedacht hat. 250 stück pro batch, mit glück auch 500.
Denke wer JETZT eins will muss schnell sein.
......war ich nicht, hab das ganze erst vorhin gesehen. hoffe ich komm hier wo noch in die erstbatch liste :lol:
Krass...Die ehemalige Nische in der Nische^^
Naja, mein Case krieg ich am Dienstag, mit dem Plaits wird's dann wohl schwieriger...
 
Zuletzt bearbeitet:
denke die Dinger werden schon versendet. mattech hatte seine bereits und ist ausverkauft.
die vermutung liegt also nahe das die dinger sich bereits in der auslieferung befinden, und Mattech einfach etwas bevorzugt behandelt wurde ( was ich gut finde. Er ist effektiv einer der top spezialisten )
 
Schneidersladen hatte auch schon welche, die waren innerhalb ein paar Stunden verkauft.
Als ich auf der Seite von Schneiderladen war war der Plaids noch auf Grün.
Ich konnte mich nur nicht schnell genug entscheiden, als ich dann später nochmal gekuckt habe war er auf Rot.
 
Der Begriff "instant" trifft es schon sehr sehr gut.....
Sorry, überlesen - ja das trifft!

"Die spannenden Sachen entstehen wenn man aus 0815 Basis Module was eigenes erstellt, meiner Meinung nach."
Ist das nicht immer so :)

Ich mach mit Dir ne wette, das du in zwei jahren nichts anderes hören wirst, als du jetzt schon hörst!? :)
Also würd mich freuen, wenn nicht - will ja kein spss verderber sein :)
 
Schon heftig, was das Teil für einen Hype auslöst.
Das, was man da so hört, reißt mich ehrlich gesagt nicht so vom Hocker, sind halt typische dingeldangel Sounds, das wird doch schnell langweilig...
Mal sehen, wenn die ersten am Gebrauchtmarkt ankommen, würde ich es mir evtl holen, bin mit dem Braids aber eigentlich ganz glücklich und habe im Prinzip genug digitale OSCis....
 
Mit die besten sachen die ich jemals mit dem modular gemacht habe waren mit Briads im Meta mode ¨vor allem auch ist ein grossteil meiner besten sachen eben genau das meta zeugs.
ABER: das Video da (sihe zitat bzs. post oben) ist schrott.
da gehen ganz andere sachen wenn man sich genug lang damit beschäftigt hat und langsam weiss was man tut. ;-)
wobei ich da mitunter auch externe hardware miteinbinde, d.h. comps.


 
Instant Avangarde in a box.
Der Begriff "instant" trifft es schon sehr sehr gut.....

Die spannenden Sachen entstehen wenn man aus 0815 Basis Module was eigenes erstellt, meiner Meinung nach. :)
Naja neben diesem Widerspruch von "instant" und "Avangarde" hat das Teil schon seine Anwendungszwecke - ich arbeite viel mit physical modeling, also Modal Synthese, Resonatoren, Karplus Strong Synthese finden sich eigentlich in allen meinen Tracks. Granular und FM kommt auch oft vor. Auf die Bühne mitnehmen würde allerdings schwierig werden, mit dem Platts :D ginge das quasi und es klingt ja anscheinend wirklich gut!
 
Nah klar - es geht ja auch nicht darum etwas kaputt zu machen - es geht ja darum klarheit zu schaffen darüber, was einem geboten wird
, wie das strukturiert ist und wo man vielleicht aufpassen sollte - lobeshymnen gab es ja schon genug.

Hast du mal gesehen wieviele Braids jetzt in den kleinanzeigen angeboten werden - so wird es dem Plaits auch gehen in drei jahren...

Es gibt ja auch den "Pralinen-Effekt": Was schnell und leicht und in kleinen häppchen kommt - geht auch wieder genauso schnell...
Es sei denn, man setzt es so, dass das modul eine lösung darstellt für ein musikalisches problem...
Das sehe ich aber hier nicht - es wird so sein, das man denkt: Boah, das klingt aber toll, so richtig nach kunst - ok, dann machen wir heute mal was in künstlerisch anspruchsvoll... bis man gelangweilt ist (Achtung: Etwas sozial satire muss sein :)
 
Bis jetzt habe ich noch nichts wirklich hörbares gehört wo diese Random Funktion einen Sinn macht.
Auch in diesem Beispiel klinkt das zwar interessant aber doch nicht hörbar, länger als 10 Sec. kann ich mir das nicht anhören, das klingt einfach nur unkontrolliert und Wirr . Klar da werden nur die Möglichkeiten der Random Funktion gezeigt aber ob das dann hinterher auch gut einsetzbar ist frage ich mich ? ohne das ich dafür Stunden brauche um es zu programmieren .
Bis jetzt hat es jedenfalls noch keiner Geschafft in den vorhanden Demos die es bis jetzt gibt da mal eine anständige Sequenz herzustellen ala Richard Devine, Aphex Twin oder Autechre.
 
anständige Sequenz herzustellen ala Richard Devine, Aphex Twin oder Autechre.

bisschen weiter nach oben scrollen, ich hab ein Richard Devine Video gepostet ;-)

Ja okay, die finde ich aber auch nicht so berauschend .

Ich auch nicht. Aber da kommen bestimmt noch viele weitere. Devine hat mehrere Braids und µBraids in seinem Live Case, da wird Plaits sicher auch noch seinen Platz finden :)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben