Mutable Plaits - 16 OSC Modelle, 3 CV Parameter, EnV - kann super viel mehr

Wie ist das mit dem Vorbestellen? Muss/kann man da jetzt vorbestellen für den zweiten Batch?
Ich hab jetzt mein leeres Rack auf dem Schreibtisch (gestern abgeholt), da müssen doch Module rein!
 
Behaltet der Plaits seinen letzten eingestellten Modus gespeichert? Also ist er nach dem Einschalten des Modulars so eingestellt wie vor dem Ausschalten?
Wäre mich wichtig. Weiss das jemand?
 
Bei Thomann steht
Kurzfristig lieferbar (2-5 Tage)
Eventuell hat T viele vorbestellt und es sind noch einige aus dem 1ten verfügbar, aber die grossen kotzen sich ja nicht aus, wenn man anfragt.
Ist ein bischen Lotterie, ordert man da, steht dann aufeinmal in der Rechng. Lieferung Ende Juli oder sowas...
 
Am 02. und an den folgenden Tagen (3., 4., 5., 6.,) war es bei Thomann noch überhaupt nicht gelistet, das weiß ich 100%. Das heißt, dass sie ihr Batch erst recht spät erhalten haben und deren Verfügbarkeit wahrscheinlich tatsächlich gegeben ist.
Bei Music Store hatte ich am 03. bestellt. Dort stand vrstl. Lieferung 07. Nachdem es an dem Tag nicht kam und die vorrausichtliche Zustellung auf der Website stückweise nach hinten geschoben wurde (nun sogar bis zum Batch 2, Juni), dachte ich, die hätten mich in eine Vorbestellung getrickt, aber plötzlich kam eine Versandbenachrichtung und seit heute genieß ich das Teil. Das heißt die großen Musikhäuser (buh) haben ihre Chargen vergleichsweise spät erhalten und hauen die jetzt raus (bei MS ausverkauft seit dem 5./6. glaube ich).

Auch eine Möglichkeit: per Nachnahme bestellen und falls es Vorbestellung für Batch 2 it entweder abwarten (was man ja quasi sowieso muss) oder eben um Stornierung bitten.

@ACA: Ja, Plaits bootet in deinem zuletzt ausgewählten Modus.
 
MI hat schon wesentlich mehr Module gefertigt als von den Händlern vorbestellt, die waren aber wohl nach "so wenig" Neuheiten im letzen Jahr und der Abkündigung von Braids/Clouds/Peaks ein bisschen unterbegeistert.

Viele Händler sind dann nach dem Launch überrannt worden und haben kurzfristigst Ihre Order aufgestockt - nu ist nix mehr da. Dass das so gut lief ist wohl eine kleine Überraschung - und die Händler ein bisschen zu vorsichtig beim vorordern...

Mal schaun obs beim nächsten neuen Modul genauso läuft ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Von Olivier gibt es auch noch ein paar Statements dazu:

1. Er beliefert lieber zuerst die "Kleinen", bevor er die Bestellungen der "Großen" bedient.
2. Im ersten Batch gibt es üblicherweise noch einigen Ausschuss - der sich auch nicht immer manuell reparieren lässt. Dieser Anteil wird dann vom Ordervolumen der Großbesteller abgezogen.
 
Wie ist das mit dem Vorbestellen? Muss/kann man da jetzt vorbestellen für den zweiten Batch?

Ja unbedingt !

3 Monate warten ist aber auch hart.
Da ist es nur gut das mir der Plaids nicht so gut gefällt und ich ihn nicht kaufen werde.
Ok, thx. Dann muss ich mal ranhalten...Wie ist das denn mit der Bezahlung dann?
Bei Thomann müsste ich gleich bezahlen, oder?
Wie ist das bei anderen Händlern?
Ich les gerade FAQs, finde aber keine Antwort.
 
Bei meinem üblichen Zeitrahmen, bis ich mich zum Kauf von neuen Spielsachen endlich durchringen kann, werde ich Plaits frühestens Anfang 2019 bestellen! :selfhammer:
 
Ich hab jetzt bei Thomann per Nachnahme bestellt.
Verfügbarkeit: Voraussichtliche Lieferung am 18.04.2018
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, heute Mittag stand da noch 2-5 Tage, seit vorhin dann das was du sagst.
18.04. ist dabei glaube ich aber auch nicht ganz realistisch. Wenn ich mich recht entsinne, war für Batch#2 von Mai die Rede, ggf. früher wenn er noch ne andere Manufaktur beauftragt.
 
Wie ist das mit dem Vorbestellen? Muss/kann man da jetzt vorbestellen für den zweiten Batch?

Ja unbedingt !

3 Monate warten ist aber auch hart.
Da ist es nur gut das mir der Plaids nicht so gut gefällt und ich ihn nicht kaufen werde.
Ok, thx. Dann muss ich mal ranhalten...Wie ist das denn mit der Bezahlung dann?
Bei Thomann müsste ich gleich bezahlen, oder?
Wie ist das bei anderen Händlern?
Ich les gerade FAQs, finde aber keine Antwort.


Einfach per Nachname bestellen und du bezahlst erst bei Lieferung .
 
k.A. aber das worauf es da ankommt, diese Vocal ähnliche Voice, hört man ja ganz gut.
Das gefällt mir übrigens gut, auch diese Handhabung mit diesem Dingens (von ner Geige abgeschraubt? :mrgreen:), sehr ungewöhnlich und sowas mag ich. ;-)
 
Unverhofft und ohne Versandankündigung ist Plaits gerade bei mir eingetrudelt :)
Wollte grad Steuererklärung machen, aber das muss ich wohl verschieben
 
Das habe ich jetzt einfach mal angenommen, da mehrere größere und kleinere Häuser nur noch Vorbestellungen für Batch2 annehmen. Kann natürlich auch andere Gründe haben, dass sie nicht mehr von Batch1 wollen.
Ich verstehe sowieso nicht zu viel von dem ganzen Vertrieb. Es war eine laienhafte Mutmaßung. Tut mir leid!
 
Meistens ist es doch so das sie erstmal 10 Stück ordern und diese dann abverkaufen. :)

Gerade bei SchneidersLaden hab ich mich schon gewundert wie schnell Module im Endeffekt lieferbar sind, obwohl "nicht auf Lager" dran steht.....
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben