Myspace - Fragen über Fragen..

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Anonymous, 13. August 2008.

  1. Anonymous

    Anonymous Guest

    Da dachte ich mir ich bastel mir da einfach einen Account und kann ruck zuck meine Drones reinstellen, mit ein klein bischen Info usw. Aber leider kann ich da ja keine mp3 hochladen, sondern nur Videos, toll..

    Jetzt habe ich herausgefunden das es da eine "Sonderabteilung" für Musiker/Bands gibt und wollte mir dort dann einfach auch noch einen Account einrichten, aber bei der Account Einrichtung sagte mir der Computer dann das meine Email Adresse schon vorhanden ist.

    Was mache ich denn nun ? Den regulären Myspace Account in die Tonne kloppen und in der Sonderabteilung für Musiker einen neuen basteln ? Habe jetzt keine Ahnung was ich machen soll, benötige da echt mal eure Hilfe.

    Und das alles mitten in der Nacht wo ja kaum einer hier ist. :D
     
  2. Moogulator

    Moogulator Admin

    Ehm, du kansnt Fotos, Mp3 und Videos hochladen bei Myspace. Sie erscheinen idR. erst mit zeitlichem Versatz, meisst etwa nem halben Tag.

    Wenn du kein Artist-Profil hast, kannst du das umwandeln lassen oder machst einfach eins auf. Das ist ziemlich versteckt und nicht so offensichtlich, hab ich auch zunächst falsch gemacht. Wenn du Sternzeichen und Kinderanzahl da drin hast, ist es KEIN Artist-Profil.

    Du kannst also um Umstellung bitten oder löscht den Account und erstellst einen neuen.
     
  3. besorg dir ne neue email adresse

    ist mir auch passiert - hab erst n account angelegt und dann gemekrt das ich ja besser n Musiker account angelegt haette

    naja mailadressen hab ich ja genug :cool:
     
  4. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Infos Leute. Ich überlege jetzt nochmal kurz ein Paar Minuten was ich machen werde, aber warscheinlich kloppe ich den "normalen" Account einfach in die Tonne und bastel mir dann bei der Musikerabteilung einen neuen.

    @ verstaerker

    Ja, das ist irgendwie ein bisschen krank das es mit einer Email Ad. nicht geht. Habe kein Bock noch ne extra Email Adresse einzurichten. Werde das wohl so wie oben erwähnt machen. Ich brauche ja auch nicht zwei Accounts.

    Nachtrag: Einen "Bandnamen" habe ich ja auch nicht. Hmm.. da werde ich einfach meinen richtigen Namen verwenden, sieht dann zwar nen bischen blöde aus, aber wird wohl ausreichen.

    -- bearbeitet --
     
  5. Moogulator

    Moogulator Admin

    Du könnest auch die Email im alten Account ändern und für den neuen, tollen, Account deine gewünschte Email nutzen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Gute Idee, aber zu spät, habe schon die Bestätigung zur Löschung rausgehauen. Jetzt muss ich aber so wie es aussieht 48. Stunden warten bis ich mir meinen neuen Account in der Musikerabteilung basteln kann. :?

    Ach ich wie ich das Netz doch liebe.. :tralala:


    Falls ich dann noch irgendwas nicht blicke und irgendwelche ergoogelten Hilfen mir nichts sagen, frage ich dann hier im Thread weiter. Das Ganze sollte eigentlich "nur" einen halben Tag dauern, wollte da nichts großartiges veranstalten. Na ja, mal sehen wie das weiter geht.
     
  7. ...me too...

    ...ich habe es auch erst mal falsch gemacht - habe es allerdings noch später gemerkt, und mußte dann alle bereits verknüpften Freunde bitten, mich nochmal mit dem neuen Account anzunehmen...

    ...wahrscheinlich gibt es einen guten Grund, warum der Künstler-Account so versteckt ist... :roll:
     
  8. Anonymous

    Anonymous Guest

    So, ich bin jetzt mit neuem Account unterwegs, bzw. kann diesen jetzt einrichten und ein Paar meiner Drones hochladen. Soweit so gut.

    Habe aber schon ein Problem. Da eine der Drones die ich hochladen "Drone work 7.2" heißt, möchte ich natürlich das es bei dem Namen auch bleibt, aber der Punkt nach der sieben wird nicht übernommen, auch ein 7_2 oder 7-2 geht nicht. Das ist nicht gut, da das eben die Drone 7.2 ist, also eben Version zwei von Drone sieben. Alles klar ? Die Bezeichnung der einzelnen Drones muss schon so bleiben, sonst verliere ich den Überblick, da eben auch eine ältere Version 7 OHNE eins oder zwei existiert.

    Hat jemand dazu eine Idee ? Ich habe die jetzt bei Myspace also ersteimal als "Drone work 7" hochgeladen, ging ja nicht anders, aber für die Zukunft muss das irgenwie anders werden, bzw. mit z.B. 8.4 im Tracknamen gehen, Weil "Drone work 72" geht ja nun auch nicht. Hmm.

    Nachtrag: Ich Trottel, "Drone work 7 Version 2" geht ja, ich mache das dann ersteinmal so. Ist dann nicht so verwirrend für mich, da ich so ja auf den ursprünglichen Namen der Drone schließen kann. Sorry für den Aufstand, aber wenn man schon den Namen des Tracks/der Drone nicht eins zu eins übernehmen kann ist das schon ein wenig nervig.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Bin jetzt ersteimal fertig mit dem hochladen, fünf Drones sollten auch reichen für einen kleinen Überblick. Abspielen der Teile geht auch, muss also nicht auf irgendeine Konvertierung der Drones warten. Wie die anderen es allerdings hinkriegen das ihre Myspace Seiten so toll aussehen weiß ich noch nicht. Muss mal schauen wie das geht, aber fürs erste reichts ja einstweilen. Runterladen der Tracks habe ich ersteimal nicht erlaubt, oder sollte ich das doch erlauben ? Wie handhabt ihr das mit dieser Erlaubnis

    Wer mal gucken will: http://www.myspace.com/illyafoltin

    Falls ihr noch irgendwelche Ratschläge habt, oder Hinweise was ich anders machen sollte, immer her damit. :D

    -- bearbeitet --
     
  10. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ein schönes Hintergrundbild wäre nicht schlecht.

    Dazu diesen Code in den Head Bereich von "Band Biografie" einfügen.

    <style>body {background-image:url(http://www.your-url.com/your pic.jpg);} table, tr, td {background-color:transparent;}</style>

    Natürlich mit einem eigenen Bild. ;-)
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Danke für die Info.

    Hmm. OK, das hieße aber das ich eigenen Webspace brauche um dort ein eigenes Hintergrundbild einzubinden, richtig ?
     
  12. Bluescreen

    Bluescreen engagiert

    Ich finde es ohne besser.
     
  13. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Ich nicht. ;-)

    Wenn du ein eigenes Hintergrund-Bild benutzen willst, ja. Oder du lädst das Bild zu so einen freien Webspace Anbieter hoch.
     
  14. Anonymous

    Anonymous Guest

    Um das Hintergrundbild kümmer ich mich mal dann, wenn ich ein gescheites gebastelt habe. Vielleicht fällt da einem Kumpel auch was gescheites ein. Mal schauen.
     
  15. hmmmm, die drone´s sind doch mit "reaktor space-drone" oder so änlich gemacht oder???
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest


    Cool!

    Ich mache meine Seite nicht selber, macht alles meine Frau. Aber ihre Bookmarks sind www.photobucket.com für eigene Bilder, da kann man alle Codes auf Knopfdruck bekommen. Layouts mit Hintergründen und so gibt es zuhauf, unter anderem bei www.satisfaction.com (Menüpunkt myspace Layouts) . Wie ich höre muss man immer aufpassen, an welche Stelle der Code reinkopiert werden muss. Manche Leute machen sich auch eine extra Seite bei myspace auf, die nicht offiziell ist und die nur zum Testen für diese Sachen ist. Meine Frau hat gerade wieder ein neues Layout mit Hintergrund für sich getestet und heute eingebaut, kannst du dir anschauen unter www.myspace.com/kathrinelfman . Ich mag so Hintergründe nicht, meine ist www.myspace.com/klausdotcom . Kannst mich auch gleich als Friend requesten :D
     
  17. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ monorecord

    Gehört ja eigentlich nicht hier rein da OT vom fiesesten, aber ich mache das mal trotzdem, nur bitte hier keine massive Diskussion über meine Drones, dafür ist ja das Drone Diary da. Da musst du dich mal durchhangeln, da steht meines Erachtens nach alles drin. Da ich das aber auf die Schnelle da nicht gefunden habe. Hier eine kurze Auflistung der Beteiligten. Und das sind dann auch schon alle, also nix mit Reaktor oder dergleichen.

    Bei zum Beispiel der ersten Drone auf Myspace, also "Drone work Synth1-AT-2" sind das:

    Synth1 (VSTi), KTgranulator, Von Traktion der interne EQ, AriesVerb (Hall), mda Dynamics (Kompressor) und KTAudioHealer auf der Summe. Einige Parameter werden beim Synth1 automatisiert, also bei der Drone Sind es FM und Filterfrequenz (Bandpass Filter beim Synth1).

    Bei den anderen Drones ist es fast ähnlich, zumindest kommen alle obigen Beteiligten auch dort zum Einsatzt, manchmal kommt nur noch eine Instanz vom KTgranulator hinzu, da ich manches nicht mit einer Instanz des selbigen abdecken kann. Bei einer Drone kommt noch von den reaplugs112 das Plug-In "reafir" zum Einsatz. Das wars auch schon die, unterschiedlichen Spectren kommen durch den Einsatz von FM und Sync im Paralelbetrieb und der Automation von den Parametern beim Synth1 zustande.

    Du solltest wenn du genaueres wissen willst den Thread hier lesen viewtopic.php?t=22121&postdays=0&postorder=asc&start=0
    und auch den viewtopic.php?t=23308 Dann vieleicht noch den hier viewtopic.php?t=21581

    Aus den Threads sollte sich eigentlich das von mir oben beschriebene und auch ein bisschen mehr raus lesen lassen. Schau dir die mal an.

    Wie gesagt, alles andere dann bitte im Drone Diary ansprechen. Thanks ;-)
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    @ kpr

    Danke für die Links Klaus. Ich muss mir das mal Stück für Stück anschauen, ich habe da ja noch gar keinen Durchblick, also wo, wie und was eigentlich da so geht.

    Würde ich gerne machen, nur blicke ich nicht wie das geht. Also auch an alle anderen hier, bitte verklickert mir mal einer wie das geht. Ich würde auch gerne jemanden ganz bestimmten auf meiner Freundesliste haben (Wird nicht verraten wer das ist, wenns klappt kriegt ihr das dann ja mit, vorausgesetzt ihr schaut da mal wieder vorbei.)

    Also Leute wie mache ich das. Wie muss ich von dort bei jemandem "anklopfen" und darum buhlen (ja, ja, geht schon los..) das ich ihn als "Freund" bei mir habe. Wäre nett wenn ihr mir da helfen könntet. Derjenige sollte möglichst gleich auf der Seite mit den Drones landen, also in der Musikabteilung. Oder simpel gesagt, wie lade ich jemanden zu mir dort ein. Hoffe mal mein Anliegen ist verständlich genug beschrieben.
     
  19. na, also DAS findest du schon noch raus... ;-)

    ganz, ganz bestimmt!!! ;-)
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Du alter Sadist du. :D

    Ja, irgendwo irgendwas unter "Freunde" wirds wohl sein, aber das ist ECHT nicht selbsterklärend für mich. Menno.. Ich muss doch den netten Herrn aus der BRONX bei mir haben. :floet:
     
  21. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    geh auf die Seite deines Wunsch-Freundes und klick dann auf "add ..." dann bekommt derjenige eine Anfrage ob er wirklich will...

    Nette Drones übrigens! :)
     
  22. Anonymous

    Anonymous Guest

    Dank dir sadnoiss. Probiere ich gleich mal aus. Ich habe die Drones dort so in Rheienfolge gebracht das man die nacheinander gut durchhören kann und es nicht langweilig wird. Die letzte passt also wieder ganz gut zur ersten, dachte mir das ist ganz nett so, da sie so einen guten Abschluss bildet. Mehr stelle ich da auch ersteinmal nicht rein, sind auch schon so die besten die ich gemacht habe, finde ich.

    @ Mr.Lobo ätschebätsch. :P
     
  23. na, also sowas! ich schreib dir gleich ne negative bewertung in dein myspace! :cool:
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    He, he.. Keine virtuellen Drohungen bitte, sonst wird der Thread hier auch noch wegen irgendwelchen "Entgleisungen" gelöscht. :D
     
  25. na, wer hat hier denn wen als "alten sadisten" bezeichnet? ist ja wohl ne offensichtliche persönliche beleidigung!

    schbässle g'macht... :cool:
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ja ja, ich auch schbässle g'macht. Wir wissen ja aber, aus anderen Forumsbereichen, wie "sowas" enden kann. Mit einem Beispiellink kann ich allerdings nicht dienen, diese "entarteten" Threads existieren ja nicht mehr. Was ich auch ganz gut finde. :D

    Schau mal lieber hier rein, das beruhigt das Gemüt. Ja, auch meins.
    viewtopic.php?p=291892#291892
     
  27. Anonymous

    Anonymous Guest

    Passend zum Thread Thema. Wie bitte ich denn jemanden das er mich bei sich addet ? Hmm.. Ich blick auch das irgendwie nicht.
     
  28. sadnoiss

    sadnoiss aktiviert

    Geh auf die Seite deines "Opfers", oben links ist so ein Kasten mit allen möglichen Optionen u.a. "Add to Friends" (weiß nicht was da auf deutsch steht - sowas wie zu Freunden hinzufügen) draufdrücken etc.

    Feddisch!
     
  29. Anonymous

    Anonymous Guest

    Hmm.. Blick ich nicht, weil das wäre dann ja aber wieder die Abteilung das wenn ich z.B. bei Klaus auf seiner Myspace Site bin und auf "Als Freund adden" klicke ich ihn dann ja bei MIR auf meiner Site habe, wenn er diese "Freundesanfrage" gut heißt (habe ihn schon bei mir, ist nur ein Beispiel)

    Guck mal hier der Screenshot (also der ist jetzt von meiner Site, aber der sieht ja bei anderen genauso aus, spielt also keine Rolle das dort jetzt mein Name oben drüber steht)
    http://img47.imageshack.us/my.php?image ... agele1.jpg

    Wenn ich mich jetzt bei jemandem auf seiner Myspace Site befinde, sende ich ihm doch wenn ich auf "Als Freund adden" klicke eine Anfrage ob ich IHN bei mir adde, das ist aber doch nicht das was ich will, sondern ich möchte bei IHM auf seiner Site auftauchen. Oder besser gesagt, ich will zu seinen Freunden gehören. Verstehst du was ich meine ?

    -- bearbeitet --
     
  30. RetroSound

    RetroSound ●--~√V√V√V~--●

    Dass passiert doch immer gegenseitig. Erst kommt von einem die Anfrage und nur wenn der gegenüber der Freundschaft zustimmt, ist alles klar und die Bildchen erscheinen auf beiden Seiten. Wenn du ablehnst bekommt der "Anfreunder" keine Absagemail ;-)
     

Diese Seite empfehlen