Bin gerade am überlegen, wie man einen DAW unabhängigen Testaufbau realisieren könnte,
um sich sachlich mit den Fragen auseinander zusetzen.
Eigtl bräuchte man 3-5 utnerschiedliche und ausproduzierte 8-16 Bar Loops,
die einfach genug, um Unterschiede zu hören, aber auch so gestaltet sind, dass
sie weder schmeicheln noch Defizite überspielen. Sie müssten in beide Richtungen
funktionieren.
Ich hatte damit mal angefangen, ITB vorproduziert und dann alle Elemente nach und nach durch
Hardware ersetzt. Ergebnis daraus: Es war praktisch nicht möglich, da ich die Plugins, von den
d16 909/808 Plugins über die Synths komplett anders bearbeiten musste und selbst vermeidlich
die selben Sounds im Kontext nicht mehr passten, weil sie komplett anders klangen, weil das
Spektrum des jeweiligen Synths komplett anders war und sich auch anders in den Mix legte.
Aber vlt habt ihr jaa Ideen, wie man dieses Problem lösen könnte
um sich sachlich mit den Fragen auseinander zusetzen.
Eigtl bräuchte man 3-5 utnerschiedliche und ausproduzierte 8-16 Bar Loops,
die einfach genug, um Unterschiede zu hören, aber auch so gestaltet sind, dass
sie weder schmeicheln noch Defizite überspielen. Sie müssten in beide Richtungen
funktionieren.
Ich hatte damit mal angefangen, ITB vorproduziert und dann alle Elemente nach und nach durch
Hardware ersetzt. Ergebnis daraus: Es war praktisch nicht möglich, da ich die Plugins, von den
d16 909/808 Plugins über die Synths komplett anders bearbeiten musste und selbst vermeidlich
die selben Sounds im Kontext nicht mehr passten, weil sie komplett anders klangen, weil das
Spektrum des jeweiligen Synths komplett anders war und sich auch anders in den Mix legte.
Aber vlt habt ihr jaa Ideen, wie man dieses Problem lösen könnte