nach her eingebautes CV GATE (Strig oder Vtrig)

Dieses Thema im Forum "Analog" wurde erstellt von okcalculator, 3. Februar 2008.

  1. hallo!
    Ich habe nen Prodigy aus Deutschland gekauft und der Prodigy hatte einen nach her eingebauten CV GATE
    der von einen Techniker aus (Berlin denke ich) eingebaut war für den vor Besitzer.

    Jetzt wies ich nicht ob das dann der S-TRIG oder V-TRIG ist
    Ich wies das MOOG S-trig benutzt, aber gilt das jetzt auch fur den nach her eingebauten CV GATE?

    Ich habe auch einen ODDY. Was muss ich tun wen ich die beiden Verbbinden will, um den ODDY
    als SLAVE zu haben..

    ODDY hat einen V-TRIG.
    Wenn der MOOG nen S-TRIG hat, kann ich irgend etwas verbrennen oder zerstören wen ich ihn mit den ODDY verbinde?
     
  2. interfunk

    interfunk aktiviert

    hmm wenn es ein nachträglich eingebauter cv/gate mod ist, dann denke ich dass dieser einen normalen V-TRIGGER braucht. solltest du über ein midinterface 5 OKTAVEN spielen können, und ev. auch tiefer als du es über die tastatur kannst - so ist es höchstwahrscheinlich der gleiche mod, den ich bei einem prodigy hatte. der lief mit normalen V-trigger.

    aber wenn du ihn mit deinem oddy verbinden solltest, so kann da nix passieren - bei den spannungen wird da nix durchbrennen!

    ...denke du wirst deinen oddy aber leider nicht als slave benutzen können. ich gehe davon aus dass du nur einen CV und einen GATE EINGANG haben wirst, somit kannst du den ODY als master nehmen und den prodigy als slave über die oddy tastatur anspielen.

    CV GATE OUTS wurden so gut wie nie verbaut (nachträglich als mod) - machte auch wenig sinn, da die dinger ja angesteuert werden sollten, und nicht als masterkeyboards verwendung finden sollten.

    ...wenn du keyboarder bist und sowohl den oddy als auch den prodigy gleichzeititug spielen willst, so musst du von dem ODDY CV / GATE / TRIG out in den PRODIGY CV / GATE IN gehen.

    versuch mal was passiert und ob der PRODIGY vom ody den trigger akzeptiert!

    a.
     
  3. Moogulator

    Moogulator Admin

    V-Trigger beim Prodigy.

    <a href=http://sequencer.de/synth/index.php/Analoge_Steuersignale>CV + Gate</a>
     

Diese Seite empfehlen