Namenskatastrophen. Die dümmsten Gearnamen.

Kaffee wird doch gelegentlich gefiltert - das finde ich nicht so abwegig.
 
Pöh...! Es gibt für mich nur zwei Arten von guten Orgeln: die einen stehen in Kathedralen, die anderen heißen B3 und werden durch ein Leslie gejagt! 8)
 
macht das rhig, hin und wieder gibts auch Thread zum Thema, ich hatte mal ne Böhm ;-) Top Sound DS..

boehm_orgel.jpg
 
MisterK: Ich spiele keine Begeisterung! ;-) Eine Hammond ist ja nun wirklich was ganz anderes! So ein Sound haut mich derber vom Hocker, als vergleichsweise eine alte Farfisa-Tröte.
 
Moogulator schrieb:
macht das rhig, hin und wieder gibts auch Thread zum Thema, ich hatte mal ne Böhm ;-) Top Sound DS..

Ooch - die wollte ich auch mal bauen - und dann kam mir der Formant dazwischen. :twisted:
 
MisterK: Ich spiele keine Begeisterung! Eine Hammond ist ja nun wirklich was ganz anderes! So ein Sound haut mich derber vom Hocker, als vergleichsweise eine alte Farfisa-Tröte.
ach, war alles andere als ernst gemeint. :lol:

wenn du den ganzen heimorgelschrott beiseite läßt,
dann kommst du bei orgeln zu einer ähnlichen diskussion
wie bzgl synthesizer: moog oder nicht moog?

und es gibt außer den hammonds+clones schon gut klingende instrumente. div. elka, die ycs, vox continental etc.
auch die top sound ds fand ich vom klang her ordentlich.
wenn du den b3-sound haben willst, dann sind die sicher uninteressant.
aber muß es immer der hammond-sound sein?

völlig off-topic, aber wollte ich doch mal sagen. :)
 
Ich habe einen Synthi nicht gekauft weil dort Jupiter8 drauf steht, sondern wegen des Klanges. Das Design kann mich schon beeindrucken. Aber die Benutzeroberfläche muss dann auch überzeugen.
Allein wegen des schönen Namens habe ich das PPG Prozessorkeyboard gekauft ;-)
 
richtig geil finde ich dagegen die namensgebung bei dieter doepfer..
schaltwerk, regelwerk, drehbank.. ;-)
 
Pappnase schrieb:
Allerdings. Und wenn wir schon bei Orgeln und Autos sind, eines meiner Örgelchen nennt sich "Lancia Senior" ;-)
lancia.jpg

*g* Wenn man zu alt zum Auto fahren ist kommt der Senior in's Haus :twisted:
 
EinTon schrieb:
DAF ist auch ein lustiger Autofirmenname:

http://de.wikipedia.org/wiki/DAF_%28Automobile%29

zumals (in Deutschland) an das da erinnert:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Arbeitsfront

8)

Mich errinnert der Name noch an was anderes:

http://www.youtube.com/watch?v=olU40fxA ... ed&search=


Ein blöder Firmenname ist find ich auch Waldorf. Das assoziiere ich mit müslifressenden, fahrradfahrenden, Wallegewänder und Birkenstock tragenden Sozialpädagogen die sich Räucherstäbchen zwischen die Zehen klemmen und Ausdruckstanz betreiben. Kein wunder dass die untergegangen sind. Die hätten sich beim zweiten Anlauf vieleicht umbenennen sollen. Q ist im übrigen auch ein blöder Name. Spricht sich wie Kuh. Seine Geräte Blofeld und Stromberg zu nennen find ich mutig, aber nachdem sie beim "Waldorf" verblieben sind, sehr konsequent.

Ach ja, ich hab ne Orgel, von Hohner. Sieht cool aus zu meiner 60er-Jahre-Tapete.
 
"Q" finde ich nicht schlecht. Erstens weil es einen Bezug zu Filtern hat, zweitens deshalb:

crew_mainq.jpg


"Waldorf" finde ich aber auch nicht so toll. Allerdings denke ich dabei nicht an Birkenstock, sondern an eine deutsche Softwareschmiede, die sich durch die besonders hohe Qualität ihrer Produkte auszeichnet! :sowhat:
 
Jörg schrieb:
[...]
"Waldorf" finde ich aber auch nicht so toll. Allerdings denke ich dabei nicht an Birkenstock, sondern an eine deutsche Softwareschmiede, die sich durch die besonders hohe Qualität ihrer Produkte auszeichnet! :sowhat:
Die sind aber in Walldorf ;-)
 
Ok, ich fragte mich wer zuerst auf das fehlende L hinweist. Du hast gewonnen! :sowhat:
Aber es ist ja nur eine Assoziation. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben