NAMM 2015 the Real NAMMFred / Bewertungen TOP/FLOP

Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

10686840_725441740905212_4327229554938806188_n.jpg


Roland JD Xa
3 OSC - 1 filter analog
3 OSCs - 3 filter digital

https://www.sequencer.de/blog/roland-jd- ... izer/21319
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

RADAR - eine Box als DAW, Audiointerface und "alles" und Recorder
Touchscreen, Controller - alles aus einer Hand. Aber noch Protools angehängt, irgendwie.. ;-) sagen wir mal kurz eine Art all-in-one Dingsi.


Radar ist nicht neu, also gibt es schon 21 Jahre.



und Oberheim nochmal. Nicht neu aber es gab ja nie was was fertig ist..

 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Die Akai-Dinger sind Satire, oder?
"Disco Toms" :lollo:
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Michael Burman schrieb:
Der soll uns endlich zeigen, was mit der Electribe so alles geht! :school:
Ich wette, der kleine Roland nimmt die zum Frühstück.
OK, hier ist Wunschdenken der Vadder des Gedanken. Aber auf so 'ne Kiste - mit ordentlichen Trommeln drinne - warte ich seit Ewigkeiten. Und das Sound-Konzept find ich klasse (Analogteil durch digitale FX jagen).
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Oh mein Gott, ich habs befürchtet...ich muss anbauen...und die Namm hat noch nichtmal begonnen :shock:
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

----- schrieb:

Das ist halt so ein Gesetz der Branche.
Wenn Herr Ziegenbart es nicht präsentiert, ist es in Wirklichkeit gar kein Keyboard oder Synth.

Nur wenn Rudess öffentlich drauf rumklimpert, weiß der geneigte Konsument "ah es ist ein Synth."
Andersum "Das soll ein Synth sein ? Aber warum klimpert Rudess dann nicht öffentlich drauf rum ? Das ist bestimmt gar kein Synth."

####

P.S.:
Ja ich bin leicht neidisch und würde auch gerne alle Instrumente umsonst bekommen, und dafür nur mal auf dem Gear rumdudeln und in die Kamera sagen wie toll das alles ist.
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Das Teil hier ist für mich die N°1 auf der NAMM. Kompromisslos und einfach wunderschön!


Das ist wenigstens kein Spielzeug. :mrgreen:
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Aira. a story continues
 

Anhänge

  • 1969280_398284333683522_8562091874122475347_n.jpg
    1969280_398284333683522_8562091874122475347_n.jpg
    33,3 KB · Aufrufe: 193
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Moogulator schrieb:
Aira. a story continues


was soll das sein bitte?? MX :denk:

ein EFX :denk:

das ist ein MIXER :mrgreen: kommt das dann unter grovve oder Studio?
 

Anhänge

  • top_img03.png
    top_img03.png
    500 KB · Aufrufe: 161
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

becker_mexico schrieb:
So wie ich das bisher sehe, ist das Aira MX ein Mixcontroller.


18-CHANNEL PERFORMANCE MIXER WITH STEP-SEQUENCED FX, TRANSPORT, AND TEMPO CONTROL
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

...mit Einzelouts?
...mit einstellbaren khz dig. Outs in die DAW?

Oder ist das Teil so gut, daß man tatsächlich nur noch den fertigen Mix abgreifen muss?


Wenn es gut ist, das wäre natürlich Hammer und würde die ganzen Aira Teile enormst aufwerten :supi:
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Eigentlich ist da RolandMXteil was, was ich mir seit 15 Jahren wünsche. Und nun jibbet det, aber keine gescheiten Audio Ins.

Mann, das ist echt keine Arme keine Kekse...
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Xpander-Kumpel schrieb:
Gibts für das Ding wirklich ne Notwendigkeit?
Das wird imho doch eher ein Exot bleiben.

wir haben uns für unser techno liveset genau sowas gewünscht. wir fahren eine TR8, eine octatrack und ein paar kleinere geräte je nach gusto (volcas, x0xb0x, keyboards). ich denke anderen leuten geht's ähnlich. das teil macht natürlich nur sinn, wenn man mind. 1 weiteres aira gerät hat, um die USB anbindung zu nutzen. aber mit der TR8 stelle ich mir das richtig gut vor: ich sehe doch richtig, dass die tr8 per USB da dran geht, und dann die (usb)einzelausgänge dort im MX mischer zur verfügung stehen?
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

haesslich schrieb:
Xpander-Kumpel schrieb:
Gibts für das Ding wirklich ne Notwendigkeit?
Das wird imho doch eher ein Exot bleiben.

wir haben uns für unser techno liveset genau sowas gewünscht. wir fahren eine TR8, eine octatrack und ein paar kleinere geräte je nach gusto (volcas, x0xb0x, keyboards). ich denke anderen leuten geht's ähnlich. das teil macht natürlich nur sinn, wenn man mind. 1 weiteres aira gerät hat, um die USB anbindung zu nutzen. aber mit der TR8 stelle ich mir das richtig gut vor: ich sehe doch richtig, dass die tr8 per USB da dran geht, und dann die (usb)einzelausgänge dort im MX mischer zur verfügung stehen?




wird sogar der Laser mit gesteuert -> es ist einfach eine Perfekte Idee und sehr Konsequent :nihao:
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Steril707 schrieb:
Eigentlich ist da RolandMXteil was, was ich mir seit 15 Jahren wünsche. Und nun jibbet det, aber keine gescheiten Audio Ins.

Mann, das ist echt keine Arme keine Kekse...

Das Ding ist eine Automation für FX und alles - das ist ein ziemlicher Hammer - das was andere Pulte nur versprachen aber umständlich machen hat der hier einfach mal als Sequencer Dings mit drin - siehe auch MX Thread dazu..
Hab mich auch lang gefragt, worum es sowas nicht gibt - also ich finde es ist eines der innovativsten Sachen gerade.

Ok, es ist kein full size "Mischpult". Aber denk mal an MIDI und so, dann kann es das schnell doch sein..
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

Moogulator schrieb:
Das Ding ist eine Automation für FX und alles - das ist ein ziemlicher Hammer - das was andere Pulte nur versprachen aber umständlich machen hat der hier einfach mal als Sequencer Dings mit drin - siehe auch MX Thread dazu..


Was ich mich frage: wird es auch 4 TR8 only verstehen können :denk:
 
Re: 22.1.15 USA, NAMM 2015 (the real NAMMFred)

im prinzip ist das das gerät, was man sich von elektron schon länger wünscht. performance mixer + sequenced fx. gute sache. ich bin begeistert.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben