NAMM 2018 + Bewertung Tops & Flops

Wenn der Digi für 622€* beim Musicstore zu haben ist, werd ich wohl mal...


*'ne Frage des Timings. Den Digitakt gab es 'ne Weile für den Preis. Jetzt kostet er wieder 749.
 
Early adopten will ich ihn nicht. Erstmal abwarten, wie viele Bugs der hat. Den Digitakt hatte ich nicht lange, weil die Drucktasten bei MIDI nur selten funktionierten. Ich hatte ihn neu gekauft und bekam das Geld zurück. Etwas drauflegt, einen gebrauchten Octatrack genommen.

Irgendwer hatte weiter von vorne ein Bild einer MnM im neuen MK2-Look gepostet. Die wäre mir lieber.
 
Kurzweil


Der Forte wird zur vollwertigen Workstation mit 16 Tracks, 16 Arpeggiatoren, V.A.S.T. Synthese, 3.3 Gigabyte User-Samples, umfangreichen Effekten und Hammermechanik!


https://www.sequencer.de/synthesizer/threads/kurzweil-forte.115504/page-2#post-1548230

(mit Dank abermals an @duplobaustein)




forte-v3seqr.jpg


forte-14-arp.jpg


vast.jpg


forte-lcd-no-frame.jpg


3+gb%20user%20samples.jpg


fortekbd.jpg





Ein Highlight! :xencool:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmmm... diese Neuigkeit von der NAMM ist eigentlich falsch im Synthie-Forum, oder?
Obwohl man könnte das wohl als Klangverbiegungswerkzeug nutzen...
iRig Stomp I/O - ein Audio-/Midi-Interface in Form eines Pedalboards.
Ich frage mich, ob man da nicht mal aus Versehen aufs iPad oder iPhone tritt. Autsch ;-)


Ansehen: https://youtu.be/pmEk2sTlKyw
 
subjektiv und nicht unbedingt auf der NAMM18, aber passend dazu:
Pittsburgh Modular Microvolt 3900 mein Favorit
Arturia Minibrute 2/2S evtl. der 2S mit Rack in den Einkaufswagen

Roland und Yamaha können mich nicht mehr enttäuschen, weil mehr geht nicht
Korg Prologue finde ich am Thema vorbei, wenn schon wenig Modulationsmöglichkeiten und hybrid, dann bitte günstiger.

Bodentreter mal wieder wie Sand am Meer, das x-te Eurorack Modul und letztendlich, viel alter Wein in neuen Schläuchen
Also für Studio und Synthfreaks, doch eher enttäuschend!
 
Zwischenbilanz - Twitter:

Top-Thema: Gitarren. Allerdings sind so wunderschöne Teile dabei, dass ich wünschte ich wär Gitarrist.
Meist retweeteter Synth: Korg Prologue (und das, obwohl es an Modularem wirklich nicht mangelt)
Mein persönliches "Kauf-ich-wahrscheinlich": Der lütte F1 Fieldrecorder von Zoom
Echt putzig: Elektron stellte den Digitone erst vor, als wirklich alle darüber berichtet hatten.
Schade: von TO nur neue Taschenrechner-Klopfen, kein OP2 oder OP1 pro. Keine schwarchze Geistertribe von Korg.
 


News

Zurück
Oben