NAMM: Roland plant was.. (und weitere NAMM pre-Gerüchte..)

roland_mv-8800.jpg


Soll angeblich das erste Bildchen der MV-8800 im Netz sein...

Quelle:http://mvnation.com/phpBB/viewtopic.php?t=7334&highlight=

sieht mir persönlich zu "photoshoppig", also fake aus ;-)
 
Hatten die nicht auch die ersten Bilder vom VSynth XT oder war das woanders?
 
Es gab' eine Seite die das Bild vom XT schon recht frueh geposted hatte und das Design sah' so schraeg aus, dass ich ernsthaft von einer Fotomontage ausgegangen bin... :?
 
Na...da bin ich gespannt ob man jetzt nahtlos zwischen Play und Record umschalten kann...
 
Ich will ja nicht wieder meckern,
aber heutzutage nur 16 bit und 44,1 KHz ist doch arg mager.

Wir sind im Zeitalter von 24 Bit und 96 KHz, das muss ne
Maschine neben 16 Bit/44,1 KHz (die es schon vor 20 Jahren gab)
einfach können, sonst kommt die gegen Rechner-basierte Sachen nicht an.
Die MPC4000 hat's drin! Die Wandler arbeiten ja schon mit 24 Bit,
es scheint also ne reine Software-Sache zu sein.
 
mensch mensch... da haben die glatt das floppy laufwerk vergessen! :roll:

bin froh, daß die maschine nicht so superneu layoutet wurde, jetzt denn auch nen
srx slot an bord zu haben, dann hätt ich mich glaub ich ziemlich geärgert.
muß in ein paar monaten mal mit roland telefonieren, ob es möglich ist, die
mv-8000 "classic" zur 8800 zu pimpen. fürchte nur, einfach das display tauschen isses
dann doch nicht ganz. (wobei grad das zwar im laden gut ausschaut, für mich aber total
egal ist, denn am VGA out hängt ja sowiso ein TFT)

hmm... müsste mal die specs nebeneinander halten, viel isses wohl nicht, was neu ist.
vielleicht spanndend als kleiner OS/FW hoffnungsschimmer: wenns für die 8800 neue
features gibt, die rein software basiert sind, "könnte" man die dann ja auch für besitzer
einer 8000er freigeben... vgl. sp-808 "classic" zur sp-808 ex
prima, daß da was passiert ist und das thema MV fortgesetzt wird!

ach ja, das MV8-OP1 board ist ja auch wieder optional?
seltsam, der r-bus ist tot, lang lebe der r-bus?
hab (hatte) das letzte OP1 board aus hamburg gekauft, aber so wies scheint
werden dann ja wohl bald wieder ein paar neue auf den markt kommen.
gut für mv besitzer, die noch eins brauchen...

lgg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben