Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Danke für die Infos. Das ist für mich ein Mega Feature für ein Hardwaregerät.

Ich habe die Machine+ ja nicht (nur die alte Machine Studio). Aber bei der Force stören mich die wenigen Ausgänge.

Mit 8 Ausgängen oder mehr könnte man schon ziemlich cool analog summieren. Darum gehts mir. Bei mir klingen 8-10 Spuren analog summiert mit dem Mischpult einfach um Welten besser als alle möglichen Spuren summiert in der Force oder sonst einem.Gerät.
 
Pattern so so, wie diese Loops in Ableton.
Im Songmode kannst du dann arrangieren. Dabei ist eine Szene so etwas, wie eine Zeile in Ableton.
Damit du nicht nur solche Blöcke aneinander reihst, gibt es Clips.
Die sind wie die Blöcke in der Timeline in Ableton. Nicht an ein Grid gebunden.

Ah ok... dann wird dass wohl mein Mode der Wahl sein =)
 
Um auch mal etwas negatives zu sagen, ich habe festgestellt das die CPU Last etwas hoch geht wenn man viele Sounds einlädt und ausprobiert ob es passt, passt nicht, was neues einladen, gefällt nicht und wieder den nächsten einladen, nach so 2, 3 Stunden arbeiten stieg meine CPU Last, klingt so für mich als ob nicht alle Resourcen wieder im Hintergrund frei gegeben werden wenn man eine Gruppe wieder löscht, hat das auch jemand, ist jetzt nicht so das man damit nicht mehr Arbeiten kann aber man bemerkt es schon wenn der Track am Anfang bzw. an einem neuen Tag auf z.B. 50% ist und dann nach den besagten 2, 3 Stunden auf einmal auf 70%, am nächsten Tag dann wieder auf 50%...

Ein bug fix wird sicher kommen von NI..

Frank
 
Um auch mal etwas negatives zu sagen, ich habe festgestellt das die CPU Last etwas hoch geht wenn man viele Sounds einlädt und ausprobiert ob es passt, passt nicht, was neues einladen, gefällt nicht und wieder den nächsten einladen, nach so 2, 3 Stunden arbeiten stieg meine CPU Last, klingt so für mich als ob nicht alle Resourcen wieder im Hintergrund frei gegeben werden wenn man eine Gruppe wieder löscht, hat das auch jemand, ist jetzt nicht so das man damit nicht mehr Arbeiten kann aber man bemerkt es schon wenn der Track am Anfang bzw. an einem neuen Tag auf z.B. 50% ist und dann nach den besagten 2, 3 Stunden auf einmal auf 70%, am nächsten Tag dann wieder auf 50%...

Ein bug fix wird sicher kommen von NI..

Frank
jo also memory leaks sind wohl vorhanden... ni forum -> project über nacht anlassen und morgens auf einmal frisches project geöffnet und so^^

soll ja bald erste fix runde kommen
 
Hatte eine Unterhaltung mit dem Support, das nächste update ist für Stabilität und Leistung vorgesehen und sie sputen sich. Hatte dann gleich noch einen smoothen Wechsel zwischen Controllermode und standallone und benutzbaren PC für externe Geräte gewünscht.
 
MOD: Die Regeln und das Manifest sind bitte zu beachten,
bitte einfach Meinungen abgleichen und stehen lassen, etc.. alles Selbstverständlichkeiten, daher nur Hinweis.
Es ist nur ein Gerät. Darüber bitte einfach miteinander reden und die Dinge unter About:Forum zwingend beachten!
 
nur ganz kurz, wenn man auf einer Gruppe midi einspielt, wird auf einer anderen Gruppe auch aufgenommen. Obwohl diese nicht angewählt war. Auf beiden ist USB Midi mit meinem Fantom6 als Input verbunden.

Das zweite Problem ist, M+ von außen sequenziert (Force) Input USB Midi.
Gruppe A mit einem Drum kit geladen, Gruppe auf Key routing Drum gestellt.
Gruppe B mit einem Massiv Sound geladen.
Wählt man Gruppe B an, erklingt A nicht mehr, wählt man A an, erklingen beide Gruppen.

Ansonsten läuft die M+ clock als slave thight mit, hängt aber einige Millisekunden hinterher,
Drumlayer geht also nur bedingt. Aber als Synth/Key Sound Expander super.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber eigene Samples / Loops kann ich doch einfach auf die SD Karte ziehen und dann über den Browser laden oder?
Würde dann nämlich paar Schleifen und Remixe aus Ableton auf die SD exportieren. Hab mir jetzt ne 256 GB Karte rein gemacht und frisch formatiert.
 
Ich habs jetzt nicht mehr auf dem Schirm, aber eigene Samples / Loops kann ich doch einfach auf die SD Karte ziehen und dann über den Browser laden oder?
Würde dann nämlich paar Schleifen und Remixe aus Ableton auf die SD exportieren. Hab mir jetzt ne 256 GB Karte rein gemacht und frisch formatiert.
jo aufjedenfall im user samples folder auf der sd card... dann folders via bank selector... soll da ja noch updates geben für besseres file management.
 
Noch ne Frage:
Kann ich das Pedal irgendwo, irgendwie anders zuweisen als Start Stop?
Ich würde damit gern die Kick stumm schalten (oder ein Pad)
Ist aber nicht schlimm wenns nicht geht weil die Kicks sowieso aus der TR8s kommen. Ist nur aus interesse wie das klappen würde beim spielen.
Hab ich bei Arnaud Rebotini gesehen das er seine 909 Kick per Pedal zu- und wegschaltet.

Cool noch was geiles entdeckt:
Man hat nicht bloß 8 Gruppen sondern 8 x 8 Gruppen :D
Das ist mal richrtig fett. Mir hätten schon die 8 gereicht aber so ist das direkt noch mal geiler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bluetooth.
Soll da noch was kommen?
Ich hab grad zufällig bemerkt dass auf dem Karton neben dem WiFi auch ein BT Symbol steht :D
Gefunden hab ich dazu aber bisher nichts.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben