Nektar Panorama T4 gestorben 😭

Rends

||||||||||
Am Nachmittag hatte es noch problemlos funktioniert, am Abend wollte ich es wieder anschalten und der Bildschirm blieb schwarz.
Einzig 3 Transporttasten LEDs leuchten noch.
Gibt auch kein Midi Signal mehr aus und wird vom Mac OS auch nicht als aktiv angezeigt.
Habe schon das USB Kabel gewechselt und an verschiedenen USB Stromquellen ausprobiert, ohne Erfolg.
Das Teil ist erst ein halbes Jahr alt.
Leider kann ich die Garantie nicht in Anspruch nehmen.
(Das Keyboard war ein Modding Projekt. Habe die Pads samt Platine rausgeschmissen und stattdessen dort einen Arduino Midi Controller samt eigener USB Verbindung eingebaut. Das Arduino hat also bis auf das Gehäuse keine Verbindung zum panorama.
Ausserdem lief die Kombi jetzt mehrere Monate problemlos.)
Habe jetzt trotzdem mal den Nektar Support kontaktiert, vielleicht haben die einen Lösungsansatz.

Kann es evtl. ein Problem der USB Buchse sein, so dass zwar etwas Strom (genug für die LEDs) durchkommt, aber nicht genug um das Keyboard samt Screen zu versorgen?

F78018C8-16EE-41AD-870A-F8B02BD6ECF9.jpeg
 
Moment, warte mal... du hast die originale Platine vollständig rausgeworfen und durch was komplett eigenes ersetzt und kontaktierst jetzt wirklich den Hersteller wegen einer Problemlösung dafür? War das Teil denn für so einen Komplettumbau vorgesehen??? Bin grad etwas verwirrt/erstaunt...
 
Ich habe mit den wirklich hervorragenden* Support von Nektar kontaktiert und jetzt schicken die mir ein neues USB Board kostenlos zu!

*Als ich mit dem modding des Keyboard angefangen hatte, hab nachgefragt, ob ich bei denen 2 optisch passende Encoder Knöpfe kaufen könnte. Da haben die mir ein komplettes Set Encoder und Fader Knöpfe kostenlos aus USA zugeschickt.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben