Network MIDI Frage

M

Mr.Pink

|||||||
Ich versuche gerade, einen Sysex Dump von meinem TX802 per rtpMIDI in meinem PC aufzunehmen. Dieser soll in den Iridium übertragen werden.

Folgendes Setup:

Computer 1 ist PC mit W10 Pro und Reaper, Arbeitsmaschine.
Computer 2 ist ein Hackintosh mit 2x Unitor 8, and dem meine HW Synths hängen. Das ist alle noch fest verkabelt und ich hatte bisher nicht die Nerven, ein komplett neues PC-only setup zu machen.

Bisher kann ich ohne Probleme meine HW Synths übe rtpMIDI vom PC auf dem Mac ansprechen (mit entsprechendem Routing). Wenn ich auf dem Mac MIDIMonitor anschalte, kann ich alle Nachrichten zwischen PC und Mac sehen.
Wenn ich auf dem PC MIDI OX, MIDI View, oder BOME SendSX laufen lasse sehe ich gar nichts.
Weder die Daten zum Mac, noch die Daten vom TX802 zurück zum PC - obwohl ich den TX802 via MIDI vom Keybaord, das am PC eigesteckt ist antriggern kann.

Habe ich irgendetwas übersehen?

Wenn ich in MIDI View den Controller auswähle, dann zeigt es brav die gespielten Noten an. Wenn ich den rtpMIDI Port auswähle ist Stille.

Edit: gerade gemerkt, dass die TX802 Sysex Daten nicht mit DX7 kompatibel sind. Insofern ist das natürlich erstmal Käse.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben