Musik Netzfund

So habe ich 'Night and Day' auch noch nicht gehört. :cool: Einige kennen den Klassiker aus "Gay Divorce" (Cole Porter, 1932) ja nur aus der Jacobs-Reklame ...

Grgüße
Omega Minus
 
in den Achtzigern, auch ohne zu googlen.

Später hat er als Pfleger gearbeitet und ich habe in Erinnerung dass er eine Haftstrafe absitzen musste, weil er gegenüber einer Kollegin über griffig wurde.
 
Für Nichtversteher: Liegt die Betonung auf irgendeiner Silbe des ersten Wortes eines Wortpaares um dessen Zusammenschreibung oder Nichtzusammenschreibung es geht, so wird dieses Wortpaar zusammengeschrieben.

Dieser Regel folgend schreibe ich (entgegen der Vorschrift des Duden) auch das Wortpaar "gar-nicht" konsequenterweise zusammen. In älteren Regelwerken ist das bestimmt auch noch so zu finden, ebenso wie der Pfirsisch, der sich ja aus dem botanischen "Prunus persica = persische Pflaume" ableitet und daher sinnvollerweise mit "sch" geschrieben werden sollte...
Man sagt ja auch nicht "Kirchblütenfest".

Wenn ich die heute (leider) übliche Schreibweise "Pfirsich" auf einer Konservendose lese, klingt das für mich immer so wie aus dem Munde eines Rheinländers, der besonders vornehm klingen möchte. ;-)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben