Musik Neu und live aus dem Studio


View: https://youtu.be/-MNa2HzJKW8


plasma (=> dark house)

mal was mit Video...
zur Info:
Alle diese Tracks entstanden als Liveset im Studio und wurden nur mitgeschnitten.
Nachträglich erfolgt keine Bearbeitung!
Lediglich bei diesem Track wurde die Lautheit angehoben.
Das blaue Gerät im Video (big jack box) ist Eigenbau, und ein CV Controller.
Er ist speziell für die Anwendung mit dem Folktek System gefertigt worden.

viel Spass beim hören

ciao Joe
 
Zuletzt bearbeitet:
Obwohl ich kein (typischer) Technohörer bin, gefällt mir beides recht gut. Den ersten Track find ich besser (auch soundtechnisch).
 

View: https://youtu.be/gkqHl-QTaVk

cinematic (dark- house/techno what ever ...)
Diese Uhr auf dem Bild wurde gesampelt , es dürfte sich dabei um einen Teil eines Entwicklungsgerätes (für Fotos/Film o.ä.) handeln da ich es in einem Haufen Film, Foto und Kinoequipment gefunden habe.
Der Sound der Uhr ist echt schräg....
 
Obwohl ich kein (typischer) Technohörer bin, gefällt mir beides recht gut. Den ersten Track find ich besser (auch soundtechnisch).

Danke!
Diese Tracks sind auch immer etwas Tageverfassungsabhängig, da immer nur ca.
2-4 Std. pro Nummer aufgewendet werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gefällt auch. Ich mag die organischen Sounds. Sind da viele Samples darunter oder wo kommen die Sounds her?
 
die Drums sind alle vom Spectralis, bisschen was von Microgranny und der Rest sind Synths ( am Anfang modular- System Folktec Mescalin und Tinysizer mit Bitranger) und die Vocals in diesem Fall live
eingeplappert.
 
Ich kenne und höre den Unterschied zwischen dark und deep house/techno nicht, aber mir gefällt dein Stil.
 
Schön deep...aber das gesungene/gesprochene löst in mir ein wenig Fremdschämen aus... ohne das böse zu meinen, ist aber ja dann auch Geschmackssache. Der Rest groovt und hat Druck.
 
Danke, ich wollte mal was mit mehr als nur gesprochenem Text machen und das hat sich so ergeben... (ich fass es sicher nicht böse auf...)
Vielen Dank für die Kritik!!!
 
ich werd mir was überlegen... das Nächste vielleicht wieder mit Vocoder oder doch nur gesprochen, wie schon oben erwähnt, ich wollte das mal ausprobieren und es wäre mir der "Aarsch zergangen" hätte ich es nicht gemacht... ;-)

Danke für deine Kritik!!
 

https://youtu.be/Sj6g5nWr1uU



Cosmic Elephant #part 1 (deep/dark house)


Diesmal hat´s bisschen länger gedauert ;-) , dafür gibt es ein live Set bestehend aus 16 Tracks.
Leider war das mit dem Filmen zu aufwändig, aber vielleicht schaff ich´s beim #part 2.
Die Drums, wie immer vom Spectralis2 (danke @Elektro_Lurch ) Bässe vom Spectralis2 und Vermona PerfourmerMk2, vocals aus der Bastl Microgranny in den Micrubrute.
Der Rest waren 2 Folktec Mescalin Channels und Bitranger durch den Tinysizer, die mittels Manikin Schrittmacher sequenziert und alles zusammen mit Cubase gesynct wurden.
Hall auf den Drums TC m300, davor eine Mooer Ocean machine die nur für die Feedbacks eingesetzt wurde, die Synths zuerst über Electrix MoFx und dann Strymon Bigsky,
Mixer wurde der Yamaha GA24/12 und ein Ellen&Heath 14/4/2 eingesetzt, obwohl das ganze auch nur mit dem Allen&Heath funktioniert, weil ich das mal wo live mit Publikum umsetzen möchte.
Dann aber ohne Rechner...
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben