[Musik] Neu und live aus dem Studio

D-Joe

...versucht zu seyn...
View: https://youtu.be/-MNa2HzJKW8


plasma (=> dark house)

mal was mit Video...
zur Info:
Alle diese Tracks entstanden als Liveset im Studio und wurden nur mitgeschnitten.
Nachträglich erfolgt keine Bearbeitung!
Lediglich bei diesem Track wurde die Lautheit angehoben.
Das blaue Gerät im Video (big jack box) ist Eigenbau, und ein CV Controller.
Er ist speziell für die Anwendung mit dem Folktek System gefertigt worden.

viel Spass beim hören

ciao Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

marco93

Moderator
Obwohl ich kein (typischer) Technohörer bin, gefällt mir beides recht gut. Den ersten Track find ich besser (auch soundtechnisch).
 

D-Joe

...versucht zu seyn...
View: https://youtu.be/gkqHl-QTaVk

cinematic (dark- house/techno what ever ...)
Diese Uhr auf dem Bild wurde gesampelt , es dürfte sich dabei um einen Teil eines Entwicklungsgerätes (für Fotos/Film o.ä.) handeln da ich es in einem Haufen Film, Foto und Kinoequipment gefunden habe.
Der Sound der Uhr ist echt schräg....
 

D-Joe

...versucht zu seyn...
Obwohl ich kein (typischer) Technohörer bin, gefällt mir beides recht gut. Den ersten Track find ich besser (auch soundtechnisch).
Danke!
Diese Tracks sind auch immer etwas tageverfassungsabhängig, da immer nur ca.
2-4 Std. pro Nummer aufgewendet werden.
 

marco93

Moderator
Gefällt auch. Ich mag die organischen Sounds. Sind da viele Samples darunter oder wo kommen die Sounds her?
 

D-Joe

...versucht zu seyn...
die Drums sind alle vom Spectralis, bisschen was von Microgranny und der Rest sind Synths ( am Anfang modular- System Folktec Mescalin und Tinysizer mit Bitranger) und die Vocals in diesem Fall live
eingeplappert.
 

ganje

Fiktiver User
Ich kenne und höre den Unterschied zwischen dark und deep house/techno nicht, aber mir gefällt dein Stil.
 

laesic

||||||||||
Schön deep...aber das gesungene/gesprochene löst in mir ein wenig Fremdschämen aus... ohne das böse zu meinen, ist aber ja dann auch Geschmackssache. Der Rest groovt und hat Druck.
 

D-Joe

...versucht zu seyn...
Danke, ich wollte mal was mit mehr als nur gesprochenem Text machen und das hat sich so ergeben... (ich fass es sicher nicht böse auf...)
Vielen Dank für die Kritik!!!
 

D-Joe

...versucht zu seyn...
ich werd mir was überlegen... das Nächste vielleicht wieder mit Vocoder oder doch nur gesprochen, wie schon oben erwähnt, ich wollte das mal ausprobieren und es wäre mir der "Aarsch zergangen" hätte ich es nicht gemacht... ;-)

Danke für deine Kritik!!
 


Neueste Beiträge

News

Oben