• Downtime: Wegen eines anfallenden Updates wird das Forum am Montagvormittag für ein paar Stunden nur im "Lese-Modus" verfügbar sein. Danke für euer Verständnis!

Neue Hardware bei Waldorf? Synthsgiving am 27.11.?!?

Man sollte vielleicht auch mal über die Bedeutung der beiden Puten oder Truthühner spekulieren. DA versteckt sich doch mit Sicherheit ein Hinweis...

Hoffentlich mal wieder was mit viel Dreck und bösem Sound. Die letzten Kisten waren mir persönlich alle zu geschliffen.
Mir persönlich sind ja hochwertig klingende Instrumente lieber. Wenn ich Rotz will, kommt halt ein Bitcrusher, Circuitbent-Effekt oder Distortion dahinter, den ohnehin wohl die meisten Dreckliebhaber:innen in der Schublade haben.
Einen ausgewiesenen Rotzlöffel (Meeblip, Gen R-8 oder so) sauberzumachen, ist dagegen schon schwieriger. Das geht zwar grundsätzlich, schränkt aber die klangliche Vielfalt sehr ein, weil viele Reglerpositionen dann einfach tabu sind. Löbliche Ausnahmen wären zum Beispiel RozzBox, Evolver oder Minibrute.

Back to topic:
Eine Erweiterung der Rocket/Streichfett/2-pole-Serie fände ich großartig, ein Blofeld zwei wäre auch was Feines.
Am liebsten wäre mir freilich etwas, das mich nicht in Versuchung führt.
Mal sehen...

Man sollte vielleicht auch mal über die Bedeutung der beiden Puten oder Truthühner spekulieren. DA versteckt sich doch mit Sicherheit ein Hinweis...
Vermutlich werden die Geräte einfach in der Türkei gefertigt.
Har, har.

Schöne Grüße
Bert

Soweit ich mich erinnere, sprach Rolf in einer der letzten Sequencertalk Folgen über eine neue Drummachine (oder so etwas in der Art).

Wer sagt eigentlich, dass das Bild das vorzustellende Produkt zeigt und nicht nur symbolisch gemeint ist? Und wenn es tatsächlich das Produkt ist - gehören die beiden Vögel auch mit dazu? Oder sind die nur symbolisch?

Symbolbild:

1763892953037.png

Vermutlich werden die Geräte einfach in der Türkei gefertigt.

Oder die sollen an Thanksgiving erinnern und in etwa so viel bedeuten wie: „Wir haben euch so viele Geräte gegeben, jetzt seid ihr an der Reihe mit Geben.“ :lollo:

Ich hatte immer 3-4 Waldis als Haustier, heute nur noch zwei. Ich bin echt gespannt!

Aber das GAS bleibt. Ich habe Platz geschaffen, werd noch etwas umbauen und habe so richtig bock auf Iridium oder Quantum - aber noch mehr auf einen Microwave XT in neu.

Der M klingt toll, ich mag den als Synth wirklich, aber in Bezug auf meine Erwartungen war er eher eine Enttäuschung. Er klingt nicht wie ein Microwave - und er hat nicht so inspirierende Sounds wie damals der Microwave. Meta: Warum sind die beiliegenden Sounds heute so schlecht, einfallslos, uninspirierend?!

Kurz mal die MWXT Emulation starten und direkt geflashed sein. Das Ding rockt einfach!

Lasst uns lieber mal über einen Namen spekulieren. Was kann nach Quantum kommen? Scaramanga? Pussy Galore? Elektra? Le Chiffre? (Encrypted Synthesis)

News

Zurück
Oben