Michael Burman
⌘⌘⌘⌘⌘
Oder auch eben in kompakt:

Wobei wir den Preis des SX-C1, glaube ich, noch nicht kennen, oder?
Wobei wir den Preis des SX-C1, glaube ich, noch nicht kennen, oder?

Das Video ist hilfreich, der eingebaute Reverb klingt furchtbar.Und Loopop:
[...]

Du kannst quasi 128 Samples melodisch aufnehmen - das sollte "reichen", es hat nur eben nicht so eine Spurenmenge wie die "großen".Hat das Ding wirklich nur einen Track?
Die Klassische MPC Arbeitsweise ist aber mit vielen Tracks zu arbeiten.Du kannst quasi 128 Samples melodisch aufnehmen - das sollte "reichen", es hat nur eben nicht so eine Spurenmenge wie die "großen".
Zumindest was interne Klangerzeugung anging, waren die MPC's vor MPC4000, MPC1000 usw., glaube ich, alle monotimbral. D.h., man konnte verschiedene Samples auf die Pads legen, aber nicht die Bänke auf verschiedene Tracks. Das war auch der Grund, warum ich damals keine MPC2000 bzw. MPC2000XL gekauft habe. Es fehlten, glaube ich, auch ADSR-Hüllkurven. Wie der reine MIDI-Sequencer aufgebaut war, weiß ich nicht.Die Klassische MPC Arbeitsweise ist aber mit vielen Tracks zu arbeiten.
Ja, die Reviews sind durchweg "euphorisch". Unterhaltsam. Wie gesagt, im Vergleich zum KO oder SP404 hat die Kiste sicherlich ein paar positive Punkte. Aber ist ist keine "echte" MPC im Kontext des Reklameversprechens von AKAI Pro. Vielleicht entwickeln sie ja das Nicht-TUI weiter und es kommt dann die "richtige MPC", also eine Sample XL.Youtube wird gerade überschwemmt von positiven Vibes. Die gekauften Klinkenputzer sind unterwegs.
Mal abwarten wann die ersten echten Käufe mit mpc 60 vergleichen.
Ja, ist quasi ein luxoriöser Drumcomputer mit Sampling und Effekten, zudem Projektkompatibel zu den großen MPCs. Vom Preis her sehr dicht an Behringer BMX und LM-1, die keine Effekte haben und größer sind.Hat das Ding wirklich nur einen Track?
Wahrscheinlich als Nächstes eine erneuerte One.Wird spannend ob/was da noch kommt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.