Neu

Neue kompakte „MPC SAMPLE“

anscheinend wie schon befürchtet 12 bit nur via plug in /software..

hier in der diskussion unter dem vid:

• HaHa
  • :(
  • ^
M.i.a.u.: Lauflicht, MartYATARI und ModernerPurist
bei jedem neuen Teaser wirkt das Teil immer kleiner
Dann scheint die Richtung, wohin das geht, klar zu sein ...
bpmthumb.webp
bpmwatch.webp

:mrgreen:

• wunderbar
  • HaHa
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: Smutje, dubsetter, Lauflicht und 3 andere
auf dem Promo Video wirkt er jetzt nicht so klein. Breiter wie der sp404.

Zuletzt bearbeitet:
Die Größe insgesamt scheint ähnlich zu sein wie bei den FGDP-Dingern von Yamaha. FGDP's haben allerdings keinen Sequencer.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI
Tasten über einem Display sind aber kein gutes UI.
Nee, aber die Funktion scheint dennoch die selbe zu sein... zumindest sah das in dem Video an irgendeiner Stelle so aus als koennte man da zwischen 3 Pages hin- und her schalten...

Ich finde eigentlich die Idee einer etwas reduzierteren und kompakteren MPC gut. Sofern wenigstens das MIDI-Sequencing nicht allzu sehr beeintraechtigt wurde. Der Look der MPC Sample ist tatsaechlich ein klein wenig kitschig, das haette man vielleicht noch ein bisschen besser hinbekommen koennen. Aber ich bin mal gespannt und wuerde das Ding auch kaufen wenn's mir von den Funktionen her taugt.

• Zustimmung
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: e-smile-z und Q960
Ich finde es sieht schon kitschig aus. Aber irgendwie auch nicht, sondern old school...lol. Und wenn sie old school zu bedienen ist, ich sample schnell paar 909, 808 Sound. Und die clap klingt rauh, schmutzig wie auf einer 90er house Platte aus USA. Wenn es schnell geht und groovet, dann sehe ich meine Hand in meine innentasche greifen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde die MPC´s der letzten Jahre alle uninteressant aber die MPC Sample scheint für mich alles richtig zu machen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: finderzh und Feldrauschen
joa ...nicht ohne die kiste
wer nen guten sampler in klein mit sequencer und effekten plus einigermassen display sucht
für den sollte das passen.
(preis.. naja, ich finds zuviel)

habe mir geade loopops video angeschaut, und da geht schon einiges.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: mooglich

Neue Beiträge

Zurück
Oben