Neu

Neue kompakte „MPC SAMPLE“

Das Teil hat ein Mikrofon, kann sampeln, also wird es auch einen Audioeingang haben. Ich denke, so weit darf man sich spekulativ aus dem Fenster lehnen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI
Ansonsten einfach den Kopfhörer in die Nähe vom Mikrofon halten - so findet man auch das "Mojo", falls doch keine 12-bit-Wandler verbaut sein sollten :selfhammer:

• HaHa
M.i.a.u.: klangsulfat und MartYATARI
Die Schriftart von “Akai” in der oberen, linken Ecke sieht bisschen merkwürdig aus. Von den Dimensionen her ist es wohl 24 x 19cm. Also fast wie Digitakt. Am 24.03. wissen wir Bescheid…

• HaHa
Die Schriftart von “Akai” in der oberen, linken Ecke sieht bisschen merkwürdig aus.
stimmt.
..der sah doch beim ersten leak genau so aus wie damals die älteren mpcs
mit dem alten "akai professional" schriftzug.

:denk:

19,4 cm breit ..??
heiliger strohsack... das iss dann doch nen büschn winzig.

Zuletzt bearbeitet:
  • wunderbar
oder die xl und die sample mal nebeneinander aufm tisch..:)

lupe.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • HaHa
stimmt.
..der sah doch beim ersten leak genau wie damals die älteren mpcs

19,4 cm breit ..??
heiliger strohsack... das iss dann doch nen büschn winzig.

Ich hoffe immer noch dass er nicht so schmal ist. Wenn er ungefähr die Maße von circuit hat, oder die ersten Electribes dann mach ich einen Freudensprung

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Logan5 und dubsetter
Was auch immer die Leute unter klassischem Workflow verstehen. Auf eine MPC60 werden sie sich wohl nicht beziehen. Mal abwarten bevor sich bei mir Begeisterung einsetzt.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: MartYATARI, ModernerPurist und dubsetter
1 - This is the place where the beat was born.

MPC Sample allows anyone to record, create and produce music easily and happily anytime and anywhere. Its compact body and intuitive design allow creators to step into the world of sampling or experience the iconic MPC workflow in a new way.

2 - Sampling, simplification.

For nearly 40 years, MPC series products have been shaping the sound and culture of modern music production.

MPC Sample inherits this tradition, making the art of sampling more accessible and easy to learn than ever before. This portable sampler, sequencer and effect processor draw on the design essence of the legendary MPC60, integrating the iconic workflow of classic MPC into a compact and modern body. Its rich functions will stimulate infinite creativity.

Akai

Main

Volume

MPC SAMPLE

3 - MPC strike pad, full-colour display and simple creative control function allow you to enjoy sampling, cycling and making beats out of the box.

In order to help you inspire immediately, this independent hardware device is pre-installed with more than 100 sets of sound libraries, 60 inspiring percussion pads and knob effects, and intuitive sampling slice workflows.

MPC Sample is equipped with all the storage and connection options that creators need.

Rechargeable lithium-ion battery, microSD card storage, on-board sequencer, built-in microphone, built-in speaker and USB-C interface allow you to easily and conveniently record, edit and play audio on the go - without a computer or digital audio workstation (DAW).

4 - Product characteristics

This compact integrated sampler opens the door to the iconic MPC workflow for a new generation of creators.

The responsive MPC impact pad, intuitive control interface, and full-colour display make the production and arrangement process fast and fun for users of all levels.

C SAMPLE

MPC Sample is battery-powered and equipped with built-in speakers and microphones, allowing users to create and record anytime and anywhere.

The creative effect of the set

Players can use 4 built-in effect engines to realise real-time sampling flipping and resampling.

Supports 60 types of creative effects, including Flex Beat, Colour Compressor, vinyl simulation and tape simulation

5 - Instantly inspire

This compact creative tool is built-in

Drum groups of more than 100 artists and producers,

4 creative effect engines and intuitive sampling slice workflows can help you inspire immediately.

AKAI professional

Volume

No need for a computer

MPC Sample is a fully functional independent solution that can be used for recording, arrangement, production and live performance - and can be used through USB-C and

MIDI can easily connect external devices.

FLEX BEAT

EX SELECT

Compact and portable, there is no advantage in the interconnection

Powerful 1/0 interface, ample storage space, USB-C interface that supports audio/MIDI connection, and smart device sampling function, all of which are integrated into a handheld device, allowing you to enjoy a complete production experience without complicated operations.

Suitable for any genre and style

MPC Sample is specially designed for rhythm producers, sampling producers, singer-songwriters, live performers,

Designed for improvisers, independent creators, and beginners/amateur musicians who seek new inspiration and expression without DAW.

6 - Plural number

•32 compound

Maximum sampling time

• 20 minutes for each sample

Microphone/Speaker

• Built-in microphone and 3-watt speaker, suitable for portable independent recording and monitoring to support import formats

• wav. mp3. aif/.aiff. snd, s1s.

.S3s. flac, .ogg

Size (length x width x height)

• 236×194×50 millimetres
Angeblich nur eine Spur. Also eine Art besserer drumcomputer?
Bin mir aber nicht ganz sicher, wie das gemeint ist.

So ein kleiner Lautsprecher kann doch leicht durchschießen wenn man bißchen aufdreht. Oder ist das besserer Standard was Akai entwickelt hat?

Zuletzt bearbeitet:
  • Hmm
M.i.a.u.: Kick
Was auch immer die Leute unter klassischem Workflow verstehen. Auf eine MPC60 werden sie sich wohl nicht beziehen. Mal abwarten bevor sich bei mir Begeisterung einsetzt.

Geht mir auch so. Ich hab ein Problem mit der Größe. Die muss dann schon klanglich einer mpc60 entsprechen - nix emuliert oder so

• wunderbar
Ich hoffe immer noch dass er nicht so schmal ist. Wenn er ungefähr die Maße von circuit hat, oder die ersten Electribes dann mach ich einen Freudensprung
Was willst du denn da hoffen? 19,4cm Breite stehen als Fakt fest und das Gerät wird bis zum 24.3. nicht plötzlich wachsen. Es sei denn du tauscht es vor dem Kauf gegen eine MPC Live iii.

• Daumen hoch
  • :(
  • wunderbar
M.i.a.u.: mooglich, MartYATARI und Kavenzmann
Circuit ist 24cm breit, lofi 12xt nur 15cm. die MPC also genau dazwischen. Das passt schon wenn das Konzept stimmt.
Bin gespannt, allerdings auch mit Circuit,Lofi & Live3 komplett ausgestattet. Gerade der Lofi12xt bekommt zu wenig Anerkennung, hab ich den Eindruck. vielleicht auch noch mal einen Blick wert für Leute die sich für den Sample interessieren.
Beide Geräte zeigen jedenfalls ganz gut, dass man mit kleinen Pads gut arbeiten kann. Geht mir jedenfalls so.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Artur Ria und MartYATARI
Die wäre super für den Groovebox Größenvergleich von @mioo

• Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: Logan5, Artur Ria, MartYATARI und eine weitere Person
Ich würde bei numark äh Akai davon ausgehen, dass die Rest CPUs von der mpc one Generation rausgeballert wird. Os wird ein runterkastriertes mpc version 2xxx sein. Und eure Wandler werden die Standart mpc wandler der nun auslaufenden Generation sein. Den Sound gibt es wahrscheinlich nur als Effekt

• Zustimmung
  • wunderbar
M.i.a.u.: MartYATARI, Artur Ria und Lauflicht
Ja, hab die fat Pads von mpcstuff gekauft, die Stock Pads sind mühsam. Was ist im Slave Modus? Transport Nachteile?
Finde die 500 super ! Meine hat oled Display, ist schon klein , reduziert und mit Fat Pads sehr angenehm . Das mit dem FX Slave Bug ist schade aber nicht dramatisch : dafür hat sie Wumms und ist einfach zu bedienen . Ist auch optisch schön, knuffig und mit Usb gar nicht so unmodern . Wer sich wundert: die Inbus sind keine Zierde sondern Stoss und Purzelschutz da die Taster sehr empfindlich gegen Stösse sind und dann gerne abbrechen und oder die Switches beschädigen . hat meine 1k auch . Was ich bei der Mpc Sample jetzt schon vermisse : Die navigations Taster ! Selbst die 500 hat diese, fehlten auch schmerzlich bei der one ( Das und der sterile flache Sound war der Grund warum die one dann out war ) Trotzdem könnte die Sample durchaus interessant sein , bin mal gespannt auf die inneren Daten und das Os . Tendenziell haben die aktuell leider seit einiger Zeit die Tendenz schwer zu Überfrachten - sehr schade. Die Wollmilchsau macht s nicht besser sondern komplizierter . Der Schuss geht dann einfach nach hinten los. Anstatt sich doch mal auf die guten Errungenschaften der Alten Mpc s zu besinnen : reduziert , einfach , besserer Grund Sound, schneller unkomplizierter Workflow. Die Idee der Sample allerdings ist schon gut : Klein , leicht und wieder ein Stück zurück zu dem guten alten MPC Konzept .
DSC03497.webp

Zuletzt bearbeitet:
  • Daumen hoch
  • wunderbar
M.i.a.u.: dubsetter, Artur Ria, Logan5 und eine weitere Person
Echt nice mit oled muss ich sagen!
Falls du italo brutalo kennst, er hat meine alten Lime Green fat pads. Ich hab jetzt 808 Style fat Pads
Das Schneiden der Samples ist halt mit dem kleinen Screen etwas zeitaufwendig. Aber die kompakte Größe und Batteriebetrieb sind einmalig im mpcuniversum und ich finde die Idee der Sample sehr gut.
Bin auf die Tests gespannt.
Was wurde aus Casios Idee?
Die Fand ich sogar interessanter als casiofan und vom Design her 😉
Finde die 500 super ! Meine hat oled Display, ist schon klein , reduziert und mit Fat Pads sehr angenehm . Das mit dem FX Slave Bug ist schade aber nicht dramatisch : dafür hat sie Wumms und ist einfach zu bedienen . Ist auch optisch schön, knuffig und mit Usb gar nicht so unmodern . Wer sich wundert: die Inbus sind keine Zierde sondern Stoss und Purzelschutz da die Taster sehr empfindlich gegen Stösse sind und dann gerne abbrechen und oder die Switches beschädigen . hat meine 1k auch . Was ich bei der Mpc Sample jetzt schon vermisse : Die navigations Taster ! Selbst die 500 hat diese, fehlten auch schmerzlich bei der one ( Das und der sterile flache Sound war der Grund warum die one dann out war ) Trotzdem könnte die Sample durchaus interessant sein , bin mal gespannt auf die inneren Daten und das Os . Tendenziell haben die aktuell leider seit einiger Zeit die Tendenz schwer zu Überfrachten - sehr schade. Die Wollmilchsau macht s nicht besser sondern komplizierter . Der Schuss geht dann einfach nach hinten los. Anstatt sich doch mal auf die guten Errungenschaften der Alten Mpc s zu besinnen : reduziert , einfach , besserer Grund Sound, schneller unkomplizierter Workflow. Die Idee der Sample allerdings ist schon gut : Klein , leicht und wieder ein Stück zurück zu dem guten alten MPC Konzept . Anhang anzeigen 282198

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Feldrauschen
stimmt.
..der sah doch beim ersten leak genau so aus wie damals die älteren mpcs

das erklärt er im Video, er hat Google Translate verwendet und da werden die Schriften anders dargestellt

• Daumen hoch
  • ^
M.i.a.u.: MartYATARI und dubsetter
Echt nice mit oled muss ich sagen!
Falls du italo brutalo kennst, er hat meine alten Lime Green fat pads. Ich hab jetzt 808 Style fat Pads
Das Schneiden der Samples ist halt mit dem kleinen Screen etwas zeitaufwendig. Aber die kompakte Größe und Batteriebetrieb sind einmalig im mpcuniversum und ich finde die Idee der Sample sehr gut.
Bin auf die Tests gespannt.
Was wurde aus Casios Idee?
Die Fand ich sogar interessanter als casiofan und vom Design her 😉
Schneiden und gross sample edit mache ich da intern weniger , das lieber über die 1k, schiebe die Sachen dann lieber schon fertig in die 500 , etwas Filter , Eq , Comp , da macht das Einklopfen Laune ;) , daher wird das sehr interessant was das Os der Sample i d Praxis hergibt . je nachdem wie s da ausschaut wäre die absolut eine Option !

• Daumen hoch
Sie hätten ihr noch ein Ting verpassen können, wie bei der Riddim.

riddim ting.webp

• Daumen hoch
  • HaHa
M.i.a.u.: Feldrauschen und MartYATARI
Ich würde bei numark äh Akai davon ausgehen, dass die Rest CPUs von der mpc one Generation rausgeballert wird. Os wird ein runterkastriertes mpc version 2xxx sein. Und eure Wandler werden die Standart mpc wandler der nun auslaufenden Generation sein. Den Sound gibt es wahrscheinlich nur als Effekt
Numakai 😁
Ja, warum nicht?
Ist OK für 400€, oder?
Bin aber neugierig, was überhaupt gehen wird.

Neue Beiträge

Zurück
Oben