Und glaubt nicht dass das alles so super simpel vor sich geht. Samples müssen da auch erst mal rein, PAds zugeordnet werden und zu Sets zusammengestellt werden. Wer kein Bock da drauf hat nimmt Presets.
""Samples müssen da auch erst mal rein??"" ""wer keinen Bock hat nimmt Presets?""
Sorry, aber was redest du da?
Wenn ich einen Sampler habe, dann will ich auch samplen! ...ich meine, oder?
mein 1. Sampler war ein Yamaha TX16W mit Original OS und 4,5MB Ram.... wenn du weisst was das bedeutet, wenn es um "die Samples müssen da erst mal rein" geht
Es geht also nicht im Simpel, weil User zu blöd/faul... zumindest nicht für jeden , sonder um
Reduktion quasi als "Glutamat" für die Kreativität ,
mit einem flüssigen Old School Hardware-Workflow, wo der Schnick Schnack aus dem Kopf kommt, und nicht aus der Karre
Best of Both Worlds.... das Gute von Vintage und das Gute von Modern vereint .... und das schlechte beider Welten raus
Ob man das jetzt braucht, kommt dabei auf die Musik an die man machen will...
das begreifen scheinbar einige hier nicht
Der Bohlen brauch das nicht, aber der Saunderson verstehst?
Und dann der Sound
Bis jetzt haben ausser LMdrum und BMX noch keine modernen Sampler echten Vintage Wandler
Dann und wirklich nur dann , wäre dieser neue AKAI auch wirklich interessant... hoffe AKAI hat das gehört und verstanden
Die neue MPC ist nur noch eine weitere.
ja und?
Wenn VW nen Polo macht, kommt Ford mit dem Fiesta....
wird der Polo durch Evolution zu gross, macht man darunter noch den UP.... dann antwortet Ford mit dem KA.... völlige Normalität
Ihr immer mit euren vintage Wandlern. Außer der sequencer.de bubble interessiert das wohl keinen. Oder doch???
Ja stimmt, Klang wird völlig überbewertet , den hört ja über YT eh keiner....
viel wichtiger ist das man damit lange YouTube Videos machen kann
Musik machen ja eh die wenigsten damit.... die lassen wir heute von KI machen