Genau, man möchte die SP 404 mk2 & Te KO.II Kunden mitnehmen. Die ersten Leaks dazu gabes ja schon kurz nach dem Erfolg der SP 404 mk2. Hat mich ehrlichgesagt gewundert dass es so lange gebraucht hat.Kann ja alles ein...
Ich finde sie interessant und würde sie mir als kompakten Companion für meine Solosynth gut vorstellen können.
Dazu müsste sie aber mindestens auch vernünftig monophone Sequenzen ausgeben können.
Ich verstehe das Teil eher als Konkurrenz zur TE EP-133 K.O. II denn als Alternative zu den großen MPCs.
Ok. Jemand ist genervt davon, dass diese Klinkenteile als Kinder-Midi-Schnittstelle bezeichnet werden, was man in dem Kontext nur abwertend deuten kann.Tellerrand und so ;)
Warum nicht? Hat ja Midi anschlüsseEs wäre mega, wenn man die Kits per PrgCh umschalten könnte, aber das wird wohl nicht möglich sein.
Warum ? Haben sich alle Hersteller mittlerweile auf einen Standard geeinigt?Ok. Jemand ist genervt davon, dass diese Klinkenteile als Kinder-Midi-Schnittstelle bezeichnet werden, was man in dem Kontext nur abwertend deuten kann.
Demjenigen kommt man dann damit, dass er die Probleme der Profis eben nicht verstünde und irgendwas mit Tellerrand.
"Profis" dürfen also despektierlich von Spielzeug und und Kinderanschlüssen reden, von dieser Despektierlichkeit genervt sein ist dann aber Tellerrand.
Und btw. was bitte ist an einem Adapter fragwürdig ? Es gibt einwandfreie Kabel, die an einem Ende mit TRS, am anderen mit DIN ausgestattet sind, es ist also nichtmal zusätzlicher Steckaufwand. Und die verschiedenen Standards sind längst Geschichte.
Und außerdem: Jemand der wie du schriebst ambitioniert Musik macht und schon sehr viele Synthesizer und Kram hat, was soll so jemand mit dieser kleinen MPC Kiste ? Das ist halt ein reflexartiges Rumnörgeln, ein Blick auf die Anschlüsse, ha - Miniklinke, schnell einen gehässigen Kommentar schreiben.
Ja und das nervt schon ein bissl.
edit: sorry hatte überlesen, dass JayBee ja schon Bezug darauf genommen hat und das offenbar zur Kenntnis genommen wurde und das ja somit geklärt war.
Hab immer ein Triggerproblem bei (von mir so wahrgenommenem) belehrendem Unterton. War ja vermutlich nur als nette Eklärung von Verstärker gemeint, verstehe auch, dass es diesen Wunsch nach DIN Steckern gibt. Also bitte nicht persönlich nehmen.
Sicher was neues.Die wirklich spannende Frage für mich ist wie das OS beschaffen ist. Das Display ist deutlich kleiner. Haben sie das bekannte OS angepasst (was ich mir beim Layout aber als schwierig vorstelle) oder was komplett neues gemacht?
Ja, das ist jetzt im Midistandard festgelegt. Das was früher Typ A war ist jetzt Standard. Deswegen wird das bei neueren Geräten auch nicht mehr explizit Typ A benannt. Klar, gibt natürlich die paar älteren Geräte noch mit dem Typ B Anschluss, aber das ist eigentlich recht überschaubar.Warum ? Haben sich alle Hersteller mittlerweile auf einen Standard geeinigt?
Ahja. NiceJa, das ist jetzt im Midistandard festgelegt. Das was früher Typ A war ist jetzt Standard. Deswegen wird das bei neueren Geräten auch nicht mehr explizit Typ A benannt. Klar, gibt natürlich die paar älteren Geräte noch mit dem Typ B Anschluss, aber das ist eigentlich recht überschaubar.
Wahrscheinlich in etwa soviel, was man zum Auffinden von "MIDI"-Buchsen benötigt.Wieviel Dioptrien benötigt man zum Arbeiten mit diesem Display...?
Erfolg der SP 404 mk2? Wo hast du das denn gehört?Die ersten Leaks dazu gabes ja schon kurz nach dem Erfolg der SP 404 mk2.
Vergiss die Sukkulenten nichtDas ist die konsequente Verlängerung vom Boutique-Kram auf die MPC line. Folgt voll dem Trend mit möglichst kleinem Kram, mit möglichst überschaubaren Funktionen für Menschen mit kurzen Aufmerksamkeitsspannen, Kleinformat mit USB-Power. Ich sehe daneben den Zoom L6, einen Roland Boutique, zwei Behringer Microdings und einen Sequential Fourm als "Stolzes Masterkeyboard".
Für alle die es schaffen sich auch mal länger mit den Funktionen von einer modernen Drummachine/Groovebox zu beschäftigen bleibt die One das kompakte Gerät (was mit so ziemlich allem anderen in der Preisklasse - und teurer - funktionell den Boden wischt.). Mit OS 2.15, sagte der Affe und biss in die Seife.
Vernuft wird überall etwas anders verstanden.
Hast dieses Mal den Lautsprecher vergessen.Sorry ber die graue Matte unter den Pads ist echt ein Witz. Ein stepsequencer unter den pads wäre echt geil gewesen.
Auf den mini Lautsprecher hätten sie verzichten können. Reine Platzverschwendung. Und unter den pads hätte ein stepsequencer locker Platz gefunden...statt diese Matte zum ablegen der Hände![]()
Tentakel..Hässlich?
Weisse Tischplatte, zwei drei Kakteen und Tentakel-Actionfiguren drum rum und ab gehts. Klicks ohne Ende.
Roland' SP-Linie nicht zu vergessen...Das Feld ist doch eigentlich von TE mit der K.O. 133 besetzt. Und das durchaus zurecht!
Die Dinger können wirklich toll klingen. In den Videos von Unperson bin ich echt immer wieder beeindruckt!
Aber die Bedienung ist schon herausfordernd für mein Verständnis.
Wenn man da was vom Kuchen anhaben will, muss man deutlichen Mehrwert bieten.
Akai traue ich das durchaus zu, ein sinnvolles UI zu entwickeln.
Casio eher weniger...
Das chromatische geht mit "16 Levels" man kann dann eine Funktion für die Pads einstellen. Also in dem Fall Pitch statt Level. Würde mich wundern, wenn das fehlt. Allerdings bei den alten sp404 (sx,A) auch nicht wirklich möglich soweit ich mich erinnere.oh nice, gestern erst meinen ep-40 verkauft. nur ein global fx ging gar nicht klar für mich. hatte eigentlich vor, das samplerausprobieren jetzt sein zu lassen, aber gut... wenn gott einem ein zeichen sendet, verärgert man ihn besser nicht, richtig? richtig?!!
ich hatte noch nie eine mpc.. aus den bisherigen infos gehts nicht hervor, aber was denkt ihr, wird man auf dem ding chromatisch und polyphon spielen können?
Such Dir eine One für max. 400,- und vergiss den Quatsch.oh nice, gestern erst meinen ep-40 verkauft. nur ein global fx ging gar nicht klar für mich. hatte eigentlich vor, das samplerausprobieren jetzt sein zu lassen, aber gut... wenn gott einem ein zeichen sendet, verärgert man ihn besser nicht, richtig? richtig?!!
ich hatte noch nie eine mpc.. aus den bisherigen infos gehts nicht hervor, aber was denkt ihr, wird man auf dem ding chromatisch und polyphon spielen können?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.