Neue Korgcontroller

Also bei den Preisen kann man doch nicht meckern. Da werde ich aber wohl das nanoKey als Schlepptop-Accessoire in betracht ziehen. Nur das Design mit dem Blau fine ich etwas unschön!
 
Kann die Kritik wegen dem fehlenden MIDI-Anschluss nicht wirklich nachvollziehen. Zumindest das Keyboard ist Laptop-Zubehör in Reinkultur.
 
Kann auch auch nicht nachvollziehen, bzw ist es doch gar nicht der rede wert...
 
Heee - dat ist keine Kritik, sondern eine Anregung. Denn - man beachte - es gibt noch andere Musiker, die nicht mit Laptop, sondern mit echter Hardware (auch live) schrauben und vielleicht noch einen Controller für ihren Desktopsynth suchen und auch keinen Bock auf Bandscheibenvorfall haben ne?! peaz :huhu:

T.
 
deeptune schrieb:
Heee - dat ist keine Kritik, sondern eine Anregung. Denn - man beachte - es gibt noch andere Musiker, die nicht mit Laptop, sondern mit echter Hardware (auch live) schrauben und vielleicht noch einen Controller für ihren Desktopsynth suchen und auch keinen Bock auf Bandscheibenvorfall haben ne?! peaz :huhu:

T.

Ist schon klar. Aber die finden doch bereits eine stattliche Auswahl an Controllern. Auch solche, die klein und leicht sind.
 
Rein theoretisch müsste man aus dem hier eine Art Soft-Electribe bauen können.

korg-nano-pad.jpg
 
Moogulator schrieb:
Rein theoretisch müsste man aus dem hier eine Art Soft-Electribe bauen können.

korg-nano-pad.jpg
Sag ich doch. Muessten nur 2 Pads mehr und die Moeglichkeiten wie beim grossen PadKontrol (LEDs an/ausschalten ueber MIDI)
 
der nanacontrol schaut echt super aus... ich such grad nen kleinen midi-conroller und der einzige der für mich in frage kommt wäre der killamax von kenton. allerdings kann ich hier den richtig hohen preis nicht verstehen und akzeptieren!

weiß jemand ob man die teile aus japan irgendwie bestellen kann???

G.A.S.
 
die kommen erst im Oktober, ich glaube auch in Japan...

Das Killamix ist wirklich viel zu teuer (400 Euro oder sowas), auch die Faderfox Teile (200 Euro) sind auch in einer anderen Preisklasse, die sind halt alle nicht so gross wie Korg und schauen auch auf super Qualität! Hatte das Glück einen Killamix gebraucht für die hläfte zu bekommen(mehr ist es aber auch nicht Wert) und muss sagen ich bin sehr glücklich damit, ein LV2 habe ich auch noch... Jetzt brauche ich nur noch dieses Korg NanoKey und ich bin im Miniatur Controller Himmel! ;-)
Brauch ich auch, ich mach an verschieden Orten Musik und nirgends gibts wirklich viel Platz!
 
hat evtl. jetzt schonmal jemand die dinger in der hand gehabt, bzw. gibt es irgendwo reviews? bin sehr sehr heiß auf das nanokey aber
hat jemand ne ahnung wie man mit diesen pitch- und modulations-tastern
sinnvoll spielen kann??? würde mich wirklich sehr interessieren :twisted:

grüße, Bernd
 
Moinsen!

Mann, das wär ja die perfekte Ergänzung zur SM Audio VMACHINE, oder nicht? Überseh ich da was?

Das Teil ist so klein, das kann ich ja glatt auf mein Katzengedärme schrauben. Genial! Wenn nur die scheußliche Farbe nicht wäre ... passt schlecht zu Naturholz :sad:

Aber der Preis! 59.- beim Thomann. Sch... auf die Farbe ...

Servus,
Alex
 
Habe heute mein NanoKey vom großen T bekommen. Ist echt süß das Teil. Mal sehen, evtl. hole ich mir auch noch ein weiteres aus der Serie.
 
Q960 schrieb:
Habe heute mein NanoKey vom großen T bekommen. Ist echt süß das Teil. Mal sehen, evtl. hole ich mir auch noch ein weiteres aus der Serie.

Kannst Du mal berichten, wie die Tasten sind? Das man da nicht toll drauf spielen kann ist schon klar, aber sind sie denn wenigstens annähernd brauchbar?
 
Ich finde die Tasten für meine Zwecke voll ausreichend. Man muß sich sicherlich ein wenig umgewöhnen, aber das Format war hier ausschlaggebend!
 
Q960 schrieb:
Ich finde die Tasten für meine Zwecke voll ausreichend. Man muß sich sicherlich ein wenig umgewöhnen, aber das Format war hier ausschlaggebend!
Wie läuft das ab mit Pitchbend und Modulation, sind das druckempfindliche Buttons? Falls nein, welchen Wert spuckt der Modulationstaster aus? Merkt sich das Nanokey die Einstellungen oder muss man per Editor jedesmal ein Setting laden? Gibt es schon irgendwo das Manual und die Software zum Runterladen? Fragen über Fragen, ich weiß ;-)
 
also die tasten sind halbwegs ok, manche knacken manchmal ein bisschen seltsam. spielen kann man damit auf jeden besser als ich gedacht hab.

pitchbend und modtaster sind für eimer aber ist besser als nix. ich werd die teile (morgen kommt mein nanopad) direkt mal auf der bühe testen, mal schaun wieviele shows die mitmachen :twisted: :twisted: :twisted:
 
Würg

Ich habe mir das Nanokeyboard (nur das ist zur Zeit lieferbar und die Software/Editor kommt auch erst später) am WE mal angeschaut:
:wuerg: - nur noch soviel: selbst der Verkäufer hat nur den Kopf geschüttelt

Werde mir jetzt doch ein Edirol PCR-M1 zulegen. Passt zwar nicht in den Rucksack aber gut in den Reisekoffer.
 
mr roboto sag bloss du warst bei ppc .....

und der hat dir wirklich die wahrheit gesagt

tztztztz

oder wo hast du dinger bestaunt ..
 
das nanokey und das Edirol PCR-M1 kann man aber nicht wirklich vergleichen, das eine kostet 50 euro und das andere das 5 fache... Auch von der grösse her sind das zwei welten!
 
Nun, ich finde das nanoKontrol bietet für EUR 60,- einen guten Gegenwert. Die Fader, Potis, Knöpfe sind echt ok für den Preis. Hätte echt schlimmeres erwartet. Für mich eine gute Alternative als 'Kenton Killermix lite' :)
 
idealist schrieb:
das nanokey und das Edirol PCR-M1 kann man aber nicht wirklich vergleichen, das eine kostet 50 euro und das andere das 5 fache... Auch von der grösse her sind das zwei welten!

Natürlich kann man das nicht vergleichen. Nur habe ich für mich persönlich in dem Edirol halt schon eine Alternative gefunden.
Trotzdem: die Tasten am Nanobrett sind das allerletzte. Da habe ich auf meiner Notebooktastatur ja mehr Spaß.
 
nö ich würde es da nich aushalten ...

komischer haufen da ..

komische synth abteilung ....

also hast du Es dir da reingesogen oder nicht ?
 
DATA HURE schrieb:
nö ich würde es da nich aushalten ...

komischer haufen da ..

komische synth abteilung ....

also hast du Es dir da reingesogen oder nicht ?

Ja habe ich. Bis auf die manchmal etwas magere Auswahl finde ich es da aber ganz O.K. Beratung brauche ich normalerweise nicht und Probleme habe ich da noch nie gehabt.
 
Mr. Roboto schrieb:
DATA HURE schrieb:
nö ich würde es da nich aushalten ...

komischer haufen da ..

komische synth abteilung ....

also hast du Es dir da reingesogen oder nicht ?

Ja habe ich. Bis auf die manchmal etwas magere Auswahl finde ich es da aber ganz O.K. Beratung brauche ich normalerweise nicht und Probleme habe ich da noch nie gehabt.

so geht es mir auch

ganz ok ...

beratung etc fällt ja weg

schade das elmar nicht mehr da ist ..
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben