Neue Roland Synths - Jupiter X & Xm, MC101 / 707 und Analogfilter-Fantom, außerdem JU06A

Das Model / Plugout-Konzept lässt das ja auch zu und im System 8 war es ja bereits so, dass du Jupiter und Juno Filter hast etc.

Noch kleiner als der JU06A und JU06 - Juno 106


https://youtu.be/mh_F11PaNk4?list=PLKw0bc1wG1afFKjnwr1oi4_NJAQ1c3aWd

Aber zurück zum Thema:
Jupiter X und Xm und was sie können:

https://www.youtube.com/watch?v=o0wBG3-5gVU&t=2s


Grundlegender Rundlauf Teil 1..
es gibt inzwischen noch mehr wie zB das Jupiter X Modell als Synthese was die Bedienung des Geräts sehr einfach macht mit 4 OSC Strängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Selbst in einem großen Supermarkt kann passieren, dass so essenzielle Produkte wie Kartoffeln oder Bananen temporär ausverkauft sind. Klar, Kartoffeln und Bananen sind verderbliche Waren. Eine MC-101 kann sich länger halten. Und trotzdem kann es passieren, dass der Lagerbestand ausverkauft ist eher die nächste Lieferung eingetroffen ist.
 
Selbst in einem großen Supermarkt kann passieren, dass so essenzielle Produkte wie Kartoffeln oder Bananen temporär ausverkauft sind. Klar, Kartoffeln und Bananen sind verderbliche Waren. Eine MC-101 kann sich länger halten. Und trotzdem kann es passieren, dass der Lagerbestand ausverkauft ist eher die nächste Lieferung eingetroffen ist.
Dann wird der Artikel aber nicht aus dem Sortiment genommen sondern da steht dann "lieferbar in X Wochen" oder ggf. "Liefertermin unbekannt".
 
Nein, wir sind nicht bei Toilettenpapier in einem unterentwickelten Land. Das kann alles auch anders sein. Aber - Roland hat zB heimlich auch keine SH01A mehr da. Ein guter Synth, ich hab 2 verkauf auch einen davon, weil der andere sehr gut gehalten hat und mir einer reicht (Backup). Aber man sieht, dass sie das durchaus auch mal tun - Geräte irgendwann fallen lassen - JP08 zB. Das Ding ist ja cool. Aufgabe ohne Sinn. Die könnte man dauerhaft anbieten. Ggf. den Seq bisschen pflegen (einen einbauen, ARPer, etc..)

Die MC könnte ja auch mk2 kriegen oder ganz sterben oder sowas - oder ganz anders oder schlicht wieder kommen oder - es ist nichts, nur was mit Thomann. Alles denkbar. Daher die Frage. Ich weiss es wirklich nicht.
 
Wichtig ist da was Roland denkt und wir sind Kunden - es ist natürlich klar, dass der Markt lenkt.
Ich mag die MC101 - das Format ist cool - ich hab schon bei Roland bei der Kurzatmigkeit hier und da bisschen Angst.
Die ersten Airas waren aber wohl auch ein Experiment. Wurden dann neu aufgelegt und irgendwann ist das Lager leer. Dann überlegt man.

Aber schauen wir mal, was überhaupt ist - ich kenne leider keinen Ansprechpartner
Ich frage das sonst mal an.
 
Ich hatte in einem anderen Thread die gleiche Frage für die Fantoms /Jupiter X /Juno X gelesen.
Intressant ist das die bei der Suche gar nicht mehr erscheinen (Außer der 06).

Keine Ahnung
* ob das Lieferschwierigkeiten sind und ohne Datum die Artikel nicht im Katalog erscheinen, oder
* ob T mit R Stress hat und nichts nachbestellt wird bis man sich geeinigt hat.
* Oder einfach ein IT Problem ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ganze Internet ist voll von Beiträgen, weil Thomann eine bescheidene Shop Software hat. Müssen wir das uns jetzt hier auch noch antun? Das Gerät gibt es sonst überall zu kaufen, Thomann ist nicht die Welt auch wenn die hier den Laden auch bezahlen.
 
Ich hatte in einem anderen Thread die gleiche Frage für die Fantoms /Jupiter X /Juno X gelesen.
Intressant ist das die bei der Suche gar nicht mehr erscheinen (Außer der 06).

Keine Ahnung
* ob das Lieferschwierigkeiten sind und ohne Datum die Artikel nicht im Katalog erscheinen, oder
* ob T mit R Stress hat und nichts nachbestellt wird bis man sich geeinigt hat.
* Oder einfach ein IT Problem ist
Oder es von Roland im Sept. eine Welle Neu–Ankündigungen gibt…dann würde sich der Kreis mit dem Start dieses Threads vom 5.Sept.2019 schließen.
 
Das ganze Internet ist voll von Beiträgen, weil Thomann eine bescheidene Shop Software hat. Müssen wir das uns jetzt hier auch noch antun? Das Gerät gibt es sonst überall zu kaufen, Thomann ist nicht die Welt auch wenn die hier den Laden auch bezahlen.
Die Software ist nicht bescheiden.
Das macht man schon absichtlich.
Aber vermutlich muss man T und R fragen.
 
Die MC-101 hat EIN Wavetable-Sample. Reicht doch! :P Damit kann man Solo-Sound machen, damit kann man Flächen-Sound machen usw. :)
Wär schlimm wenn man mit Samples plötzlich keine Sounds mehr machen könnte und normalerweise reicht mir die postfilterRingmod Geschichte für Wavetable artige Sachen. Aber ich denke trotzdem die Zielgruppe unterscheidet sich schon ein klein wenig, schon wegen der Spezialisten/Synth Macros und dem damit vereinfachten Zugang, geht vielleicht ein klein wenig Richtung miniFreak.
 
JU-06a & TB-03 sind auch nicht mehr beim T erhältlich.
(Bei TB-03 steht "Produkt ist ausverkauft", JU-06a "nicht mehr im Sortiment")

Könnte vielleicht ein Vorbote sein, das die Boutique Serie langsam ausläuft,
und nun noch Restbestände abverkauft werden...
Aber reine Spekulation meinerseits.
 
Behringer hatten sie ja auch mal 'ne Zeit lang rausgenommen.
 
Ich hab mir sagen lassen, dass das durchaus schonmal vor kommt, dass manche Geräte die sonst noch da sind rausgenommen werden, aber eigentlich hätte ich was mit "kommt in X Wochen" erwartet.
Einer erste allgemeine Verunsicherung.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben