Neue Website mit neuen Tracks

Dieses Thema im Forum "Your Tracks" wurde erstellt von SynthKraft, 18. April 2008.

  1. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Ich hab jetzt (endlich) ein website-design gefunden was mir auf längere Zeit treu sein könnte.
    Dazu gibts ein paar neue Tracks von mit (teilweise aus dem Mastering-Thread und dem SynthMag bekannt).

    Es gibt auch wieder n paar Jamming-Tracks mit Novosonic (die mit Gresade waren ja schon vorher online)

    http://www.synthkraft.com
     
  2. Jörg

    Jörg |

    Sicher? :mrgreen:

    Schöne Musik übrigens, aber das wusste ich ja schon. ;-)
     
  3. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Wieso? Sieht sie so schlecht aus? ;-)


    Aber wenigstens schön das dir meine Musik gefällt. :P
     
  4. C0r€

    C0r€ Tach

    gut das jetzt mal paar aktuelle sachen online sind!
    Da kann man leichter mal drauf verweisen, was du so machst.
    Die seite hat ja wieder ein recht konservatives design.
     
  5. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    So ists auch gedacht....es werden noch mehr neue Sachen folgen, hab ja noch nicht alles was fertig ist online gestellt.

    Die Website ist jetzt auf CMS aufgesetzt...das erleichtert es einem enorm neue Inhalte schnell online zu stellen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Guest

    Also ich finde das Design völlig korrekt, man findet wenigstens alles schnell. Auch die Pics, diese Slideshow ist schon elegant. Ein Bild vom Meister selber hatte ich vermisst.
     
  7. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Das Bild kommt noch :)....und danke fürs feedback
     
  8. Jörg

    Jörg |

    Absolut nicht. Aber da es nicht gerade das erste Design ist, was du präsentierst, bin ich mir fast sicher, dass es auch nicht das letzte sein wird! :mrgreen:
     
  9. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Hmmm...der Mann scheint mich zu kennen ;-)

    Naja, aber da es ja CMS-basiert ist kann ich das Design ja ganz fix ändern...nahezu fast täglich - wenn einem der Sinn danach steht...
     
  10. servus,

    jo endlich habe ich mal die zeit gefunden mir deine seite und dein zeug in ruhe anzuschauen bzw. anzuhören, ist klasse, auch die geschichte auf youtube ist interessant!!! wann ist das neue album fertig?
     
  11. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Mensch..das find ich ja super.

    Wann das aktuelle Album fertig wird weiss ich noch nicht, momentan ist sogar noch offen wie viele Tracks es überhaupt werden.
    Ist alles nicht so einfach, zumal mir noch eine "richtige" Sängerin fehlt.

    Werde das kommende Wochenende aber vielleicht noch ein paar Tracks reinstellen.
     
  12. jo, mich hats schon mehrmals auf deine seite verschlagen, aber bisher hatte ich nicht genug zeit und ruhe dafür mir alles anzusehen oder anzuhören...und zeit sollte man sich schon dafür nehmen und da ich diese woche eh urlaub habe...
     
  13. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Wow....wenn Leute ihren Urlaub opfern um meine Musik anzuhören hat man's geschafft oder ;-)


    Ne aber freut mich das es dir gefällt.
     
  14. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    So, jetzt habe ich mir alle Tracks auf Deiner Seite einmal angehört...sowas passiert mir sonst eher selten. :D Also Kompliment.
    Tendenziell finde ich, dass die Tracks mit Vocals einen eigenständigeren Charakter haben als die Instrumentals. Ich denke, dass Du da auf einem guten Weg bist.
     
  15. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    muchas gracias!

    Ich habe auch vor weiterhin mit Vocals zu arbeiten...irgendwie ist dann das arrangieren sogar etwas einfacher weil die Vocals den Song dann schon fast von alleine tragen.


    Also nochmal, vielen Dank!
     
  16. Anonymous

    Anonymous Guest

    Ich will auch so einen eingebauten Player auf meiner Seite, wo man die Tracks auf Knopfdruck abspielen kann ohne dass iTunes oder Winamp aufgehen muss. Wie funktioniert das bei deiner Website? Ist das ein Skript, das man einbauen muss?
     
  17. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Da ich die Site auf CMS aufgebaut habe geht das ganz einfach mittels eines Plugins.

    Für Seiten ohne CMS müsstest du mal nach Flash Audio Player oder Flash MP3 Player suchen....da gibts auch welche wo man direkt Playlisten erstellen kann.
     
  18. Anonymous

    Anonymous Guest

    Und welches CMS ist das? Ich hab Joomla und Mambo und richte mir gerade noch eins ein das heißt php-website. Passt das PlugIn in eins von denen rein?
     
  19. Moogulator

    Moogulator Admin

    Das geht mit Flash, so ein Player ist meist Flash. Hab sowas auch auf meiner Site, den Player gibt nicht selten als Open Source und kann frei eingesetzt werden. Die Tracks werden dann per XML da reingeschoben. Wäre das was? Ist nicht so schwer.

    da brooochste keen PlugIn, wa!
     
  20. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Joomla is gut! Das hab ich auch.

    Wie das plugin heisst weiss ich jetzt nicht genau, müsste ich dann nachschauen. Oder du schaust selber mal auf extensions.joomla.org

    Das einbinden geht dann ganz easy: {audio}Pfad der mp3{/audio} das wars....

    Wenn kpr nun schon Joomla laufen hat kann er auch das Plugin nehmen...ist wirklich ganz easy :)
     
  21. Anonymous

    Anonymous Guest

    Sehr cool, danke! Das suche ich mir sofort raus auf der Seite!
     
  22. SynthKraft

    SynthKraft Tach

  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Perfekt, danke! Ich hatte es wirklich noch nicht gefunden. Weil da nämlich noch andere super Sachen gelistet sind, die ich auch sehr gut brauchen kann, und ich dadurch mit der Suche gar nicht so schnell voran kam. Joomla ist echt cool! Baue mir gerade offline ein Portal mit einer ganzen Reihe von Features und genau das hat mir noch gefehlt. Sobald das fertig und online ist, sag ich Bescheid.
     
  24. SynthKraft

    SynthKraft Tach

    Jepp! Joomla is klasse.

    Falls du zufällig was nettes findest (oder schon gefunden hast) was dem geehrten Besucher die Möglichkeit bietet Tracks zu bewerten oder generell Kommentage abzugeben lass es mich bitte wissen :)
     
  25. Anonymous

    Anonymous Guest

    Klar, mach ich! Also für mein System hab ich was gefunden, das einzelne Titel beschreibt und Reviews zulässt. Kannst dir das ja mal ansehen. Ist eigentlich für Bücher gedacht, passt aber zumindest bei mir (Samples und Sounds) auch ganz gut, zumindest von der Struktur her. Hier: http://www.joomlawebserver.com/joomla-c ... /index.php
     

Diese Seite empfehlen