Mr. Roboto schrieb:Schade, daß der Klang anscheinend doch nicht das wichtigste Kriterium bei der Auswahl darstellt. :(
RAL5021 schrieb:wenn ich heute die Kohle hätte, würde ich mir nen leipzig holen. Schon aus Lokalpatriotismus :D
Und er hat nen Sequencer und und und...

Tonerzeuger schrieb:MannMannMann! Das übliche Gebolze...
Wenn ich eine Frau suche frag ich doch auch keine Kumpels nach Empfehlungen![]()
snowcrash schrieb:Der Subphatty ist eine versteckte Parameterhölle,
Leipzig hört sich für Engländer irgendwie gut an, sagte Tom Carpenter mal, weshalb er den (blödsinnigen...ich häte beim Leipzig etwas Angst aufgrund der Herkunft aus England bezüglich Qualität und Verarbeitung...
Siehe Analog Solutions Vostok, der soll ja nicht so doll sein.
Brother303 schrieb:MFB Dominion X!
3 VCOs, klasse Sound, vielfältig und druckvoll, mehrere Filtertypen, 1-Knob-per-Function (keine Doppelbelegung), Speicherplätze, rucksacktauglich!
Und die Verarbeitung ist mehr als ok, weit besser als die der Zwerge. Poties sind etwas leichtgängig aber hochwertig, d.h. sie reagieren sehr gut auch auf feinfühliges Schrauben.
Teste den mal an, es lohnt definitiv!
![]()
Das sollte sich bei einem monophonen Synth aber anderweitig ausgleichen lassen, oder nicht?Pepe schrieb:Aber mich schreckt es total ab, dass es kein Keyboard Tracking gibt.
Feldrauschen schrieb:wuerde ich echt mal ausprobieren.
Es gibt Keyboardtracking, nur nicht einstellbar. Beim 24db Filter ist das Tracking normal auf Halbton (100%), beim 12db Filter auf Viertelton (50%) fix eingestellt. Ein tragbarer Kompromiss, IMO.SynthUser0815 schrieb:Das sollte sich bei einem monophonen Synth aber anderweitig ausgleichen lassen, oder nicht?Pepe schrieb:Aber mich schreckt es total ab, dass es kein Keyboard Tracking gibt.
Aha! Warum stand nichts davon im SynMag? :osnowcrash schrieb:Es gibt Keyboardtracking, nur nicht einstellbar. Beim 24db Filter ist das Tracking normal auf Halbton (100%), beim 12db Filter auf Viertelton (50%) fix eingestellt. Ein tragbarer Kompromiss, IMO.
Der Klang des Minibrute ist ganz anders als der des Moog. Ich würde sagen, er klingt rauher, näselnder, metallischer. Ist schwer zu beschreiben. Wenn Du speziell den Moog-Sound willst, solltest Du m. E. bei Deiner Entscheidung für den Sub Phatty bleiben. Pulsn hier im Forum verkauft seinen gerade und im Musicstore und bei Thomann haben sie den Preis gesenkt. Der Leipzig ist klanglich vielleicht noch besser, weiß ich nicht, aber ich würde an Deiner Stelle nicht auf die Tastatur verzichten wollen - und mit der Tastatur läge der Leipzig ja deutlich über Deinem Budget.DrColossus schrieb:...das ist aber der Telemark V1, ich meine mal was gehört zu haben, dass da irgendwas nicht so dolle wäre.
Den V2 (ohne Keyboard) hatte ich mir auch angeschaut. Aber jenseits der 1000er Marke wird's wirklich knapp bei mir.
Minibrute + Module gibt ja schön viele Möglichkeiten, aber kann das soundmäßig mit Moog oder Leipzig (der sich für mich wirklich dick anhört) mithalten?
Momentan tendiere ich eher zu weniger Möglichkeiten - mehr BreitseiteDass der Minibrute das auch kann ist mir bewusst, aber im Vergleich zu den anderen beiden?

Modular ist nach wie vor interessant, ist aber auch eine Frage für die Zukunft: Midi oder CV/Gate? Was will ich langfristig machen?
, der uraltKrempel hat so lange überlebt, echter Standard :( , wie DMX512 ..Sieh es mal so: der Minibrute liefert Dir auf jeden Fall eine gute Grundlage, da die Tastatur wahrscheinlich besser ist als Deine vorhandene Tastatur, da er auf jeden Fall einen sehr interessanten OSC und Wellenformmixer hat, 2 LFOs (einer festgelegt auf Vibrato), 2 ENVs und ein sehr eigenwilliges Filter. Wenn Du hinter den Minibrute noch ein weniger ausgefallenes Tiefpass-Filter hängst, den Klang noch um einen zweiten OSC erweiterst und evtl. noch über eine dritte Hüllkurve nachdenkst, dann kannst Du mit dieser Kombination für den gleichen Preis mehr machen als mit dem Sub Phatty und Du hast wirklich das, was Du willst: nämlich echte "One Knob Per Function"-Bedienung ohne Speicher und ohne zweites Nachdenken über versteckte Funktionen.DrColossus schrieb:..festgefahren bin ich auf den Moog-Sound nicht. Eher auf qualitativ guten Klang, ob jetzt von Moog oder wem anders ist mir egal
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.