Neuer Analogue Solutions Vostok Deluxe

Hast du gut gemacht, ich mag auch solche Geschichten... :supi:
Kann sein das du die hier schon mal erwähnt hast, kommt mir bekannt vor ?

Könnte ja hier auch noch eine erzählen, wie ein Bekannten von mir zu seinem schönen EMS zeug gekommen ist, aber dann wirds ja hier wirklich kein Vostok thread mehr ...
 
Studiodragon schrieb:
Hast du gut gemacht, ich mag auch solche Geschichten... :supi:
Kann sein das du die hier schon mal erwähnt hast, kommt mir bekannt vor ?
Ja, hab aber den anderen Thread auf die Schnelle nicht gefunden, deshalb die Nacherzählung.

Könnte ja hier auch noch eine erzählen, wie ein Bekannten von mir zu seinem schönen EMS zeug gekommen ist, aber dann wirds ja hier wirklich kein Vostok thread mehr ...
Der Vostok versucht so deutlich, auf dem EMS-Hype zu reiten, dass solche Anekdoten gleichsam herausgefordert werden. Also: Bitte erzähle!
 
Es gibt eine neue Version des Vostoks. Nennt sich 2020.
Weiß nicht, ob dafür ein neuer Thread eröffnet werden sollte... (was meint ihr?)...

Tom Carpenter:
"Taking the best parts of V2, V3 (Deluxe edition)
- adding some more, and we get V2020!
Sharing the pin matrix concept with Colossus, but with completely different circuits and a whole different sound."


 
v2020+angled+front+1.JPG
 
Kann/will ich mir nicht leisten, aber ist bestimmt hammergut.
Scheint das gleiche Gehäuse wie meine geliebte Fusebox zu haben.
 
Immer noch einer meiner Traumsynths.

Mal sehen obs nächstes Jahr endlich was wird.
 
Kann/will ich mir nicht leisten, aber ist bestimmt hammergut.
Scheint das gleiche Gehäuse wie meine geliebte Fusebox zu haben.

Zum Gehäuse steht auf der Webseite Folgendes:

"Note!
The front panel of Vostok2020 cannot be rotated as you can with Fusebox, creating a ‘flat’ product due to the thickness of the matrix panel and the space taken by the spring reverb tank! This is a vertical only product."
 
Scheint ziemlich genau der Vostok V2 zu sein, aber mit Federhall und dem Midi-Sequencer aus dem Impulse Command. Dafür muss man leider auf das coole Case verzichten und wohl ein externes Netzteil in Kauf nehmen. Leider fehlt auch der zweite VCA des Deluxe. Der fehlt V1 und V2 auf jeden Fall ...

Egal, auch wenn ich vielleicht der einzige bin, der diesen Sonderling mit seinen Eigenheiten mag: So viel Charakter haben nicht viele!
 
Auf den ersten Blick GAS, aber auf den zweiten Blick
Pseudokyrillisch und andere Designentgleisungen die Schade sind und den optisch etwas verderben.

Ist der intern standardmässig vorgeroutet oder geht der nur über die Matrix?
 
Es gibt ja Synths bei MFB zB daß intern VCO -> VCF -> VCA ect vorgroutet ist
und durch die Kabelverbindung dann aufgetrennt wird.
Das hätte ich gut gefunden.
Weil es Zeit spart und übersichtlicher ist.
 
soeben youtube vids reingehört.....total g.a.s. !!!

habe zwar den leipzig sk.....der vostok hat irgendwie einen eigenen charakter, denk ich.

preislich wie der korg arp 2600 ,)
 
Wunderschöner Synth, sportlicher Preis.

Die Potis sehen aus wie die vom Telemark. Hoffentlich sind es technisch gesehen nicht dieselben...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben