neuer mutable instruments (poly)synth angekündigt

jaash schrieb:
ich persönlich suche "nur" was zum flächenlegen. alle anderen sounds reichen mir mono. dafür muss ein synth an sich erstmal nicht viel können außer homogen klingen und mich nicht sofort zum weiterklicken zwingen wenn ich mir demos anhöre ;-) wenn es dann noch finanziell erreichbar wird ist es auch interessant für mich ... alle parameter auf der oberfläche ist mir noch sehr wichtig :agent:

hAste schon mal ne shrute selber bespielen dürfen bisher? ... scheinbar wird das mal zeit :mrgreen: :floet:
 
bartleby schrieb:
nochmal zur kostenfrage - olivier hat sich inzwischen auch zu den kosten fuer die noetigen teile fuer weitere stimmenkarten geaussert:
200-300€ for a complete kit with one voicecard. 20-30€ an extra voicecard PCB with programmed chips ; and 10-15€ of parts from Reichelt or Mouser to stuff a voicecard.
damit liegt der teilepreis fuer einen 6stimmig vollausgebauten synth nach offizieller schaetzung zwischen

200 + 5 * (20 +10) = 350

und

300 + 5 * (30 + 15) = 525

durchaus moeglich, dass das gehaeuse im geschaetzten kitpreis noch nicht enthalten ist, also sagen wir mal alles in allem 350 bis 600 euro - und ne menge loetarbeit. :)

Ok das ist mal ne Ansage. Wenn man aber nur
jaash schrieb:
... flächenlegen.
will, würde ich mir eher nen gebrauchten Blofeld / microQ fuer 250 holen. Es sei denn man hat Bock auf DIY.
 
...das das soviel Arbeit ist den selber zu löten, finde ich kann man ganz entspannt sehen.
Die Kiste mit einer Voice zu löten ist etwas mehr Arbeit als der Shruthi, und das war ganz entspannt.
Dann läuft die Kiste ja erstmal!

Sich dann an die weiteren Voicecards zu setzen entsteht ja aus dem Drang, den das Gerät dann mit coolen Sounds generiert oder nicht generiert, die zusätzlichen Stimmen nutzen zu wollen.
 
Xpander-Kumpel schrieb:
...das das soviel Arbeit ist den selber zu löten, finde ich kann man ganz entspannt sehen.
Die Kiste mit einer Voice zu löten ist etwas mehr Arbeit als der Shruthi, und das war ganz entspannt.
Dann läuft die Kiste ja erstmal!

Sich dann an die weiteren Voicecards zu setzen entsteht ja aus dem Drang, den das Gerät dann mit coolen Sounds generiert oder nicht generiert, die zusätzlichen Stimmen nutzen zu wollen.


ach...löten kann so entspannt sein (viele meinen damit zwar "zu"löten :) ), aber es war eine wohltat. etwas handwerkliches herzustellen, was dann noch funktioniert. und bei fehlern, erstmal über seine eigene unfähigkeit oder dusseligkeit zu meckern.
d.h. dem selfsupport :mrgreen: :mrgreen:
= sinnvoll zeit damit verbracht und man schätzt die kiste gleich nochmal :phat:

löten fetzt und kit's ganz besonders: d.h. gehäuse bauen oder materiallisten zu bestellen, nervt echt ab...zumindest mich :school:
 
Sehe ich auch so ;-) wenn man dann auch noch nichts verkabeln muss bin ich voll und ganz zufrieden!
 
Ok, für mich ist die Sache erst einmal gegessen, nachdem ich mir die Bauteilliste angesehen habe - bestimmte Bauteile sind nur über Farnell beziehen. Das war's dann ... Schade eigentlich!
 
Jockel schrieb:
Ok, für mich ist die Sache erst einmal gegessen, nachdem ich mir die Bauteilliste angesehen habe - bestimmte Bauteile sind nur über Farnell beziehen. Das war's dann ... Schade eigentlich!

abwarten auf's KIT :opa:
 
ich vermute, es wird wieder auf semi-kits hinauslaufen, wie bei der shruthi-1 4pm: olivier liefert pcbs und alles, was es nichth bei reichelt gibt und verlinkt auf einen vorbereiteten reichelt-einkaufskorb. bewaehrtes verfahren.

aber festgelegt hat er sich noch nicht...
 
bartleby schrieb:
ich vermute, es wird wieder auf semi-kits hinauslaufen, wie bei der shruthi-1 4pm: olivier liefert pcbs und alles, was es nichth bei reichelt gibt und verlinkt auf einen vorbereiteten reichelt-einkaufskorb. bewaehrtes verfahren.

aber festgelegt hat er sich noch nicht...
Das wäre ja in Ordnung ... Dann wäre er gekauft. Bekommt man den Link zu dem Warenkorb nach dem Kauf direkt von Olivier zugesandt? Im Forum habe ich nämlich dazu keine konkreten Links (zu Reichelt Warenkörben) gefunden. Wäre nämlich noch an der 4-Pole-Variante interessiert.
 
chain schrieb:
scheinbar wird das mal zeit :mrgreen: :floet:

ja anscheinende wird das mal zeit .... das löten würde mich jetzt nicht so stressen. teile zusammensuchen wäre für mich ein unding und das projekt würde sofort sterben :school:

senilkids :mrgreen: und den rest bei reichelt bestellen würde ich machen. gehäuse würde ich mir wahrscheinlich lieber selber bauen...


so eine potie-expansion wäre wirklich noch ne feine sache - kann man das dem "ähhh" oliver kommunizieren -> hier scheinen ja einige in kontakt zu stehen ...
 
Jockel schrieb:
Bekommt man den Link zu dem Warenkorb nach dem Kauf direkt von Olivier zugesandt? Im Forum habe ich nämlich dazu keine konkreten Links (zu Reichelt Warenkörben) gefunden. Wäre nämlich noch an der 4-Pole-Variante interessiert.
wenn ich mich recht entsinne, gabs von olivier im forum irgenwo einen link auf die bom fuer die semi-kits, und dort wiederum war ein link auf den reichelt-warenkorb.

aber die 4pm semi kits waren limitiert und sind inzwischen ausverkauft. ich fuerchte, dafuer gibts inzwischen wirklich nur noch nackige pcbs zu kaufen...

[edit:] ganz unten auf der 4pm-seite gibt es unter "semi-kits" jeweils einen link auf einen mouser- und einen reichelt-warenkorb. aber wie gesagt, der 4pm-semi-kit zug ist abgefahren. (ich hab mir noch eins gesichert, aber noch nicht bekommen - es wartet noch auf das eintreffen der fertigen midipals zwecks gemeinsamer verschickung)
 
Jockel schrieb:
[Dann wäre er gekauft. Bekommt man den Link zu dem Warenkorb nach dem Kauf direkt von Olivier zugesandt? Im Forum habe ich nämlich dazu keine konkreten Links (zu Reichelt Warenkörben) gefunden. Wäre nämlich noch an der 4-Pole-Variante interessiert.

leider gibts dem 4 pol mission erstmal nicht mehr. d.h. wo es ihn gab, konnte man die listen direkt abrufen, auf der seite.
jetzt hab ich die leider nicht gefunden bzw scheint die weg zu sein.

wirklich schade, das es nicht für all sein filters so ne liste gibt!!!!!!!!!!! :roll:
 
jaash schrieb:
chain schrieb:
scheinbar wird das mal zeit :mrgreen: :floet:

ja anscheinende wird das mal zeit .... das löten würde mich jetzt nicht so stressen. teile zusammensuchen wäre für mich ein unding und das projekt würde sofort sterben :school:

senilkids :mrgreen: und den rest bei reichelt bestellen würde ich machen. gehäuse würde ich mir wahrscheinlich lieber selber bauen...


so eine potie-expansion wäre wirklich noch ne feine sache - kann man das dem "ähhh" oliver kommunizieren -> hier scheinen ja einige in kontakt zu stehen ...

soll ich mal mit meinem shruti rum kommen, zum sound checken :mrgreen: ?? hab aber nur SM4 MK1 filter!?!

die gehäuse sind schon schick -> bis jetzt gefällt mir aber das sammich gehäuse besser! das plaste schaut irgendwie stabiler aus und fühlt sich auch so an :mrgreen:

die poti option hatte erstmal der frank daniel im forum aka Mail an Frank (fcd72) :floet:
 
chain schrieb:
leider gibts dem 4 pol mission erstmal nicht mehr. d.h. wo es ihn gab, konnte man die listen direkt abrufen, auf der seite.
jetzt hab ich die leider nicht gefunden.

wirklich schade, das es nicht für all sein filters so ne liste gibt!!!!!!!!!!! :roll:
Naja, aber dann bleibt doch die Hoffnung, dass für den Ambika doch etwas mehr geben wird als nur eine BOM und bauteilmäßig der Sprung ins kalte Wasser. Ich hatte bisher den Eindruck, dass es generell so wäre (bis auf den Standard Shruthi und den Midipal) d.h. Platine kaufen und der Rest bleibt einem selbst überlassen.
 
Jockel schrieb:
chain schrieb:
leider gibts dem 4 pol mission erstmal nicht mehr. d.h. wo es ihn gab, konnte man die listen direkt abrufen, auf der seite.
jetzt hab ich die leider nicht gefunden.

wirklich schade, das es nicht für all sein filters so ne liste gibt!!!!!!!!!!! :roll:
Naja, aber dann bleibt doch die Hoffnung, dass für den Ambika doch etwas mehr geben wird als nur eine BOM und bauteilmäßig der Sprung ins kalte Wasser. Ich hatte bisher den Eindruck, dass es generell so wäre (bis auf den Standard Shruthi und den Midipal) d.h. Platine kaufen und der Rest bleibt einem selbst überlassen.

richtig!

es gibt nur das standard KIT und "gab" den mission.

wenns den russen filter und das mission noch als bauteilliste gäbe. wären sie bestimmt schon geordert die PCB's und entsprechende gehäuse :selfhammer:
 
Die BOMs sind schon sehr detailliert, sogar mit den entsprechenden Bestellnummern für Reichelt, Digikey und Farnell. Da es leider nicht alle Teile bei Reichelt gibt, muss man dann halt 2-3 Bestellungen machen, aber finde der Aufwand hält sich noch in Grenzen.
 
flip schrieb:
Die BOMs sind schon sehr detailliert, sogar mit den entsprechenden Bestellnummern für Reichelt, Digikey und Farnell. Da es leider nicht alle Teile bei Reichelt gibt, muss man dann halt 2-3 Bestellungen machen, aber finde der Aufwand hält sich noch in Grenzen.


du machst das für uns oder wie :mrgreen:
 
farnell selbst liefert in deutschland nicht an privatkunden. es gibt aber irgendsoeine deutsche vertriebsfirma fuer die - da hab ich auch teile fuer meine erste shruthi geordert. weiss den namen gerade nicht, kennt hier aber bestimmt wer. das hat soweit gut geklappt mit denen, aber irgendwas war da auch doof, ich glaube ein hoher mindestbestellwert oder ein hoher mindermengenaufschlag oder irgendsowas, weiss nicht mehr.

semi-kit ist schon komfortabler. ich drueck die daumen, dass es welche geben wird - und halte es weiterhin fuer wahrscheinlich. olivier ist schon sehr kundenorientiert. muss er ja auch sein, schliesslich hat er fuer mutable instruments seinen job geschmissen und muss jetzt davon leben. :)

[edit:] oehm, dieser jetzt etwas zusammenhangslos dastehende beitrag war eine antwort auf einen beitrag von - ich glaube - jockel zum thema "farnell beliefert aber nicht jeden", der jetzt aber irgendwie wieder verschwunden ist?!?
 
bartleby schrieb:
farnell selbst liefert in deutschland nicht an privatkunden.
Außer Studenten... Möglicherweise kennst Du ja jemand der das für Dich bestellt ;-)

bartleby schrieb:
semi-kit ist schon komfortabler. ich drueck die daumen, dass es welche geben wird - und halte es weiterhin fuer wahrscheinlich. olivier ist schon sehr kundenorientiert. muss er ja auch sein, schliesslich hat er fuer mutable instruments seinen job geschmissen und muss jetzt davon leben. :)
Ja, geb ich Dir völlig recht, eine Bestellung mit vorgefertigtem Reichlet Warenkorb wär mir auch lieber ;-)
 
OK, trotzdem danke bartleby, hatte bisher als Endverbraucher keine Möglichkeit bei Farnell zu bestellen, wenn also jemand den Namen dieser Firma, die Farnell-Bestellungen von Privatkunden in Deutschland abwickelt, weiß, dann her damit. Bei Digikey habe ich mal bestellt, und das war ziemlich übel. Die wollten zig mal per FAX bstätigt haben, dass ich befugt bin, mit meiner Kreditkarte zu bezahlen, und ein Fax in die USA ist wirklich ein Krampf, ne nie wieder. Für mich kommt der Ambika oder was anderes von Mutable Instruments nur in Frage, wenn ich die Teile bei Reichelt bekomme - so wichtig ist das dann auch wieder nicht, dass ich mehrere Bestellungen über abstruse Amibuden abwickle. Dann soll's halt nicht sein, man hat ja auch noch genug anderes zu tun ... Ich warte erst einmal ab und muss so ein Teil auch nicht unbedingt als erster haben :floet: :floet: .
 
flip schrieb:
Ja, geb ich Dir völlig recht, eine Bestellung mit vorgefertigtem Reichlet Warenkorb wär mir auch lieber ;-)


hallo:

falls jemand sich die mühe gemacht hat (auch evtl. schon bei den filtern) mit so einer bestellliste:

bitte bitte wer stellt sie zur verfügung :adore:
 
Danke Dietmar! Wenn es bis Herbst nicht zumindest Semi-Kits mit Reichelt-Shopping-Carts gibt, kann ich das dann mal überdenken ...
 
Etwas OT: Gibt es eigentlich zu dem Shruthi Programmer auch eine BOM und Assembly Instructions? Habe mal danach gesucht und konnte nichts finden ... Oder ist das evtl. auch schon wieder vorbei?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben