Neuer Oberheim Four Voice kommt

Mein Fehler. Ich habe den Euro-Preis der Pro-Version mit dem Dollar-Preies der MIDI-Version in Relation gesetzt.
Brille: Fielmann.
 
Elektrokamerad schrieb:
Wenn man die US-Preise der SEM-Linie mit denen in Euro von Schneiders Büro in Relation setzt und den anvisierten Preis von US$ 3495 lt. AMAZONA Vorschau zu Grunde legt, kommt man auf 4338 Euro. Die Erfahrung zeigt, dass das zusätzliche Gewicht des Holzgehäuses durchaus auch zu erhöhten Transportkosten führen kann, was den Preis dann noch einmal ansteigen lassen dürfte.
Möglichwerweise hat sich Herr Schneider bei seiner Preisschätzung bei der ersten Ziffer vertan. Sollte man im Hinterkopf behalten.
http://de.wikipedia.org/wiki/Dreisatz

Also,
4 x SEM = 3'800,00 euro
Ein 4 Voice = 3'500,00 euro
Ein gutes Geschäft ... :mrgreen:
http://www.schneidersladen.de/tom-oberheim-son-of-4voice
 
Das Gerät reizt mich irgendwie ungemein, werde mal vorbestellen - Mai passt auch zeitlich, bis dahin ist mein Carport (meine derzeitige Finanzbremse) fertig.
 
Elektrokamerad schrieb:
Bist du dir sicher, dass hier der Oberheim als Klangerzeuger für die Sequenzen benutzt wird?

Ja, ich hatte es mal vor Ewigkeiten in einem Interview mit Hoenig gelesen (Synapse? Syne? Ich weiß es nicht mehr...). In zeitgenössischen Promofotos (siehe Hobby 1977) stand er ja immer inmitten von zwei, drei Mini Moogs mit 960er Sequenzern, aber bevor er "Departure..." aufgenommen hatte, gab es schon die Aufnahme "Early Water" mit Manuel Göttsching, für die er den FVS fast vollständig für Sequenzerarbeiten eingesetzt hat (sogar auf dem Cover vermerkt). Der Mini Moog wird wahrscheinlich für ein paar perkussivere Noise-Klänge verwendet worden sein.

Stephen
 
mal eine frge zum SEM (one voice :D ) pro
welche patchpunkte biete der? sind ja im vergleich zum SEM patchpanel nicht alle vorhanden
was fehlt?
 
RetroSound schrieb:
soeben entdeckt:
http://matrixsynth.blogspot.com/2011/01 ... voice.html

gsf_so4v_wideshot_lg.jpg


Meine Güte, das mußte ja so kommen... :supi:

SO4V availability: May 2011 / Price: $3,495.


ich weiss nicht ob das schon gepostet wurde, aber dieses video trifft es recht genau, um eine soundvorstellung zu bekommen. ich selbst habe zwar nur 1 neues SEM aber die klangbeispiele im video geben bis auf das eventide reverb genau meinen sem sound wieder. man hört zwar immer wieder das der sound der neuen vco anders sei was ich auch nicht abstreiten möchte, aber in diesem video erkenne ich den sound meines SEM.



src: https://vimeo.com/9594956
 
Wo ich grad das Video sehe:Controller unterhalb und kleines Keyboard hätte ich NOCH cooler gefunden.Auch irgendwie platzsparender.Aber naja,ist momentan eh ausserhalb meiner finanziellen Möglichkeiten also egal :gay:
 
Habe bei Tom O. nachgefragt. Eine Version mit Tastatur ist nicht in Planung.
 
Die Tom Oberheim Webseite erwähnt nun den SOFV.

Man beachte folgenden Text:

"The combination of the SEM's limited programmability, combined with programmable envelope generators and LFOs in the new Programmer, allows many but not all of the SO4V's parameters to be remembered in memory patch storage.

The most important parameters that remain non-programmable in the new Son Of 4 Voice are resonance, filter modes, and initial pulse width.

This was the same situation with the original 4-Voice, and while certain parameters remain non-programmable, enhanced features of the new Programmer add capabilities that the old 4 Voice did not have, programmable or not. Also, the patch storage in the new Programmer is four-way multitimbral, so you can have a different setup stored for each SEM in a patch.

... "

Hat also Patch Memory pro Stimme.
 
für alle die nicht warten können. hier ein paar pseudo 4 voice sounds. aufgenommen mit 3 bis 4 spuren tom oberheim sem...
 

Anhänge

  • pseudo_fourvoice.mp3
    438,8 KB · Aufrufe: 37
sehr schön, ist mein lieblingssynth ... jetzt bitte einen ganzen track damit! ... was ist der heartbeat club? ike oooch bealina :::
 
Hat eigentlich jemand neues über den Liefertermin gehört?
Mein alter Kenntnisstand ist "Mai 2011". Auf Toms Homepage steht noch nichts neues.
Die Spannung steigt, quasi ...
 
Heißt das, man kann die speicherbaren Parameter auch global für alle Stimmen gleichzeitig steuern? Kann man die nicht programmierbaren Parameter nicht für alle Stimmen gleichzeitig steuern oder kann man beliebige Paramter über globale Mod Busse routen? Poly Sounds will man ja auch mit einer Hand modulieren können während man mit der anderen Hand spielt (ich zumindest).
 


News

Zurück
Oben