Neuer Stepsequencer: Schrauber

Dieses Thema im Forum "mit Sequencer" wurde erstellt von Lauflicht, 6. April 2009.

1. Lauflicht

Lauflicht x0x forever

Eben auf Matrixsynth entdeckt:

http://www.controvice.de/produkte.html

Scheint noch im Prototypen-Dasein zu sein. Weiß hier jemand mehr drüber?

Geiler Catch Phrase auf der Seite (wie auch schon auf Matrixsynth kommentiert): "SCREW YOUR WORLD" :lollo:

Leider wieder ohne CV und Gate...

edit: habe mich beim Namen vertan. so ist nun richtig.

2. Moogulator

Moogulator Admin

Einzelmenschprojekt.

Sehe aber, dass offenbar die News hier weniger bekannt ist als dort? Wenn ja: Sollte man das einstellen?

3. Habe ich das richtig verstanden? Songs lassen sich nur basteln wenn man Spuren chained? Waere voll daneben, denn ansonsten klingen die Infos recht gut.

4. Anonymous

Anonymous Guest

list sich doch lustigdreinschauen...
    gruß
    jens

5.  
  6. sadnoiss

sadnoiss aktiviert

Schön finde ich "Screw your world" - ich werde das nicht übersetzen :lol:

7. 980 steine soll det kosten? rofl! :frosch:

8. tronique

tronique Synthesist

Hab grad mal die Bedienungsanleitung überflogen. Scheint sehr interessant zu sein das Teil ...

Na ja, und preislich in der Nähe von ähnlichen Sequencern angesiedelt - Sequentix P3 oder Signal Arts MAPS.

9. sadnoiss

sadnoiss aktiviert

Aber leider nur Midi ...

10. tronique

tronique Synthesist

OK, aber bei dem Funktionsumfang - wieviel CV-Outs sollen denn da eingebaut werden?
    8 Tracks x 7 Parameter = 56 CV-Outs
    und dann noch + 8 x Gate Out.

64 Buchsen :lol:

11. XeroX

XeroX -

aber schön wäre es schon ;-)

12. denbug

denbug -

Würde mich schon ansprechen aber bei dem Preis müsste ich es mir schon seehr genau überlegen.

13. Max

Max aktiviert

CV wuerde das Ding halt nochmal deutlich teurer machen.

Wo ist das Problem, einen externen MIDI->CV Wandler zu benutzen?

14. Anonymous

Anonymous Guest

Meine Erfahrung bisher, alle HW Sequencer haben Kompromisse (Bedienung, Preis, CV/Midi etc.), man muss sich halt den aussuchen der einem am meisten passt. Und eher nicht von etwas träumen das es (noch) nicht gibt, sondern sich auf etwas einlassen...

15. tronique

tronique Synthesist

Seh ich auch so. P3 wär damals (als er noch gebaut wurde) was gewesen.

16. tronique

tronique Synthesist

17. T M A

T M A -

Schon gesehen. Sieht nett aus. Mal abwarten wie es läuft. Interessant auf jeden Fall. Liebäugele aber eigentlich mit nem Schritti ;-)

18. tronique

tronique Synthesist

Sequencermaniac. :)

19. T M A

T M A -

:sequ: :sequ: :sequ: :sequ: :sequ: :sequ: :sequ: :sequ: :sequ: :sequ:

20. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Welchen CV-Wandler?

Mich würde interessieren, was für einen CV-Wandler Du denn da nehmen würdest. Der MCV-24 wird ja nicht mehr hergestellt und mehr als zwei Kanäle bräuchte man da ja schon.
    Aber wahrscheinlich hast Du schon zwei MCV-24, oder ;-)

21. Anonymous

Anonymous Guest

Kenton 2000 hat viele Kanäle... Encore Electronics hat bspw. auch noch ein grosses

aber ev. auch nicht? hast du den schrittmacher mal ausgetestet? was war da nicht gut, wo der p3 "besser" wäre?

22. tronique

tronique Synthesist

War aber eine andere Preisklasse. Der P3 kostete ca. halbsoviel wie der Schrittmacher.

23. Anonymous

Anonymous Guest

ja stimmt, war glaub ich auch so das er sich da "verrechnet" hat, war also zu günstig sozusagen... so wie bei der rozzbox und so glaube ich sogar beim semtex

aber gebraucht gibt es auch sequencer, muss nicht immer alles neu sein

24. ich hatte es hier schon einmal gepostet, aber hier gehört es offensichtlich rein.

hier noch ein bildchen (ähm, ich dachte es ist kleiner): http://www.controvice.de/Grafik/schrauber_0.jpg

25. Max

Max aktiviert

Re:

lol, wollte grad schreiben "das wuerde mich auch interessieren" - beim Zitieren hab ich dann gemerkt, dass es mein eigener Post ist :shock:

Aber nach wie vor, wo ist das Problem? Das wird hier bei jedem Sequencer als Totschlag-Argument gebracht, aber wieso sollen Leute, die kein CV brauchen dafuer bezahlen?

26. Mr. Roboto

Mr. Roboto positiv eingestellt

Weil man dann noch ein Gerät braucht und noch ein Kabel und noch ein Netzteil...
    Mit der Argumentation könnte man ja so ziemlich jedes Gerät als Bausatzgruppen verkaufen.
    Man kann doch auch evtl. zwei Versionen rausbringen.
    Übrigens unterscheidet sich das Konzept von CV und Midi bzgl. Tonhöhenänderung bei anhaltendem Gate beachtlich.

Diese Seite empfehlen