Neuer Track "Blind Vision"

Habe grad was anderes gehört und hier eingeschalten..
Erster Eindruck: Zu laut.

Die Stimme jault mir zu sehr rum. Keine Ahnung ob das ein gängiges Stilmittel ist.. Bin in diesem Genre nicht zu Hause.
 
So, jetzt habe ich ein paar Sounds entschärft und einen neuen, softeren Teil eingestreut. Vielleicht ist es jetzt etwas weniger "laut" ;-) War tatsächlich kein schlechter Hinweis.
 
Gefällt mir gut, die Wechsel zwischen ruhiger und flotter finde ich gut.
Kritik: Könnte etwas länger sein (:
Zu Abmischung etc. kann ich nur soviel sagen, dass es auch auf Office-Kopfhörern gut rüberkommt.
 
An sich find ich den Track schon ganz nice und der hat auf jeden Fall Potential.

Ein paar Sachen die mir spontan aufgefallen sind:
  • Die Clap ist zu laut und vielleicht auch ein wenig zu hell, etwas dumpfer wäre nicht verkehrt, andere Percussions würden davon profitieren.
  • Kick ist mir zu knochig, ich hätte den Track so Richtung Deep-Progressive House eingestuft und dafür macht die nicht so recht boom und hat auch eher so nen Anklopfenden Charakter statt nem Dancing Charakter.
  • Der Main Sound könnte deutlich mehr Filterfahrten oder andere Variationen gebrauchen, daran hab ich mich schon nach kurzer Zeit satt gehört.
  • Es fehlen auch ein wenig die deepen, groovigen Toms
  • Den Break würde ich etwas sanfter überleiten, da der doch schon ziemlich Stilbruchartig ist.
  • Wo wir schon beim Break sind, aber ist nur meine geschmackliche Meinung: Der Chor passt so gar nicht zum restlichen Track, der wirkt wie das falsche Tape abgespielt
  • Der Rise bei 2:15 sollte knackiger sein, mit Retriggert Claps oder mit kurz allem weg, einfach damits besser knallt und man weiß, dass man wieder in der ursprünglichen Idee ist
  • Auch bei 2:30 fehlt irgendwie nen knackiger Akzent, aber auch öfters im Track, aber ab da hab ich mir mal die Zeit gemerkt ;-) Man könnte da mit der Kick arbeiten und einmal auslassen, etwas verschieben, sowas in der Art
  • Zu guter letzt der Signature Sound ab 2:50, obwohl schon am Ende des Tracks kommt der zu oft.
Ich hoffe das klingt jetzt nicht zu negativ, find die Idee ziemlich cool.
 
Wie immer super fundiertes Feedback. Daaaanke!
Ich werde übers WE mal ne alternative Version machen und mir deine Liste vornehmen.
Danke nochmal für deine Mühe, ich weiß das sehr zu schätzen.
 
@borg029un03

So, jetzt habe ich mal deine Liste eingearbeitet. Hier kommt die "Borg Version" ;-)


https://soundcloud.com/user-86392773/blind-vision-borg-version


Das ist schon die deutlich bessere Version, sehr schöner Drop.
Aber ein bisschen kritteln kann ich trotzdem noch ;-)
  • Die Clap ist zwar schon leiser, aber da geht noch was ;-)
  • Die Kick ist deutlich angenehmer aber da fehlt noch ein wenig der Bauch für den extra Boom
  • Der Übergang in den Break ist noch nicht so top, smoother wäre mMn besser
  • Der Drop bei 2:30 ist zwar sehr cool in der Lautstärke aber zu homogen, es Punched nicht, einfach ein wenig mit dem Fader rum spielen bringt noch was ;-)
Ich hab mir die Freiheit genommen die Idee etwas zu präzisieren, die Quali ist natürlich eher mäh.

https://soundcloud.com/m_brauer/blind-vision/s-vGysk01fqL0
 
Ahh, jetzt hab ich’s verstanden. Den Lautstärke-Boost beim Drop finde ich auch gut. ... Ich gehe morgen nochmal drüber;-)
Danke dir!
 


News

Zurück
Oben