Neues iPad, heute - bestellbar ab 16.3.

Naja, Status hin oder her: das iPhone ist lange nix Besonderes mehr, weil fast jeder eins hat. Die iPods sieht man noch mehr, genauso Macbooks. Die Alt-Macianer, die sich als Teil eines Exklusivclubs sahen, rümpfen darüber genauso die Nase wie die Neureichs damals, als Bumbum Boris Tennis quasi zum Volkssport machte. Für diese Personen war das ein Status. Die meisten Anwender sehen das eher pragmatisch, und mich kümmert dieser Status auch herzlich wenig, hab ja auch keinen Apfelaufkleber auf dem Auto.

Und was das iPhone angeht: woran erkennt man einen iPhone-Besitzer?

Antwort: er zeigt es Dir
 
microbug schrieb:
Die meisten Anwender sehen das eher pragmatisch
Mag sein, aber als Kurzzeit-Macbesitzer muss ich schon sagen dass es immer noch sehr viele von den Idioten gibt die meinen auf die Nutzer anderer Betriebssysteme und/oder Hardwaremarken herabschauen zu können.
Ich kann weder über die Apple-Hardware noch über OS-X was Negatives sagen, aber die Attitüde mancher Apfel-Jünger ging mir so dermaßen auf den Zwirn, du kannst es dir nicht vorstellen.
Du merkst, mein Ärger über gewissee Flachpfeifen ist immer noch nicht ganz verraucht. :mrgreen:

Und, ja: Apple IST Status. Da hat Neo vollkommen Recht. Wenn 14jährige mit iPhone über den Schulhof rennen und auch kein anderes Smart Phone gelten lassen, dann ist das knallhartes Statusdenken. Und auch viele Erwachsene versuchen offenbar, sich über den Besitz von trendigem Apple-Gerödel selbst zu erhöhen.
Wie bei Vintage Synths mit Holzseitenteilen. :mrgreen:
 
Jörg schrieb:
Ich kann weder über die Apple-Hardware noch über OS-X was Negatives sagen, aber die Attitüde mancher Apfel-Jünger ging mir so dermaßen auf den Zwirn, du kannst es dir nicht vorstellen.
Du merkst, mein Ärger über gewissee Flachpfeifen ist immer noch nicht ganz verraucht. :mrgreen:

Ich bin seit 96 Macbesitzer (erst neben dem Atari, dann 98 den TT durch einen Quadra 650 ersetzt und schrittweise umgestiegen) und kenne diese Nasen zur Genüge, erst aus dem Usenet und dann aus diversen Foren, aber nur vom Lesen, bin in keinem Mac-Forum angemeldet - zuviele Mikrokosmen. Wahrscheinlich einfach schon zu lange, um mich darüber aufzuregen, außerdem ist das bei anderen Marken nicht Anders. In den Fotobereichen, wo ich mich sonst rumtreibe, gibts auch eine Menge dieser Markengläubigen, die jeden, der Fremdzubehör an seiner Markenkamera verwendet, schief anschauen.

Ich hab in beiden Bereichen etliche dieser Helden live erleben dürfen und kann Dir sagen: die brauchen das mit dem Status, weil sie sonst nix haben. Das gilt schon für die Kiddies mit dem iPhone auf dem Schulhof und es hat nur 2 Möglichkeiten: sie merkens irgendwann. daß sie das nimmer brauchen, oder ziehen das ein Leben lang durch. Gilt nicht speziell für Apple, sondern allgemein für diesen ganzen Statuskram.
 
Ich hatte noch nie ein Handy, so ein neumodischer Kram kommt mir nicht ins Haus. :opa:
Früher hat man sich mit Trommeln von Dorf zu Dorf verständigt, das muß reichen. :mrgreen:
 
Jörg schrieb:
Mag sein, aber als Kurzzeit-Macbesitzer muss ich schon sagen dass es immer noch sehr viele von den Idioten gibt die meinen auf die Nutzer anderer Betriebssysteme und/oder Hardwaremarken herabschauen zu können.

Um das mal festzuhalten: Das gilt für ALLE und in JEDER RICHTUNG.
 
Wer würde dir da widersprechen wollen. ;-)
Es ist aber sicher kein Zufall, dass das was ich erlebt habe so gut zu manchen Klischees über Apple-Jünger gepasst hat.

Noch mal ein Disclaimer: Nix gegen die Produkte, die sind gut.
 
Moogulator schrieb:
Hatte ich auch so im Blog geschrieben, aber es ist trotzdem kein schlechtes Feature, ich schätze das am iPhone 4 sehr. Kaufen würde ich mir bei Wahl aber das Neue. Ich lese viel am iPad.
Empfindest du den Unterschied als groß? Ich überlege auch, mir so ein Eierpad zu kaufen und würde das in der Regel zum Zeitung lesen benutzen. Seitdem SZ und ZEIT richtig gute Versionen für´s iPad veröffentlicht haben, ist das Gerät sehr interessant geworden. Fragt sich nun, ob 2er oder 3er.
 
Ermac schrieb:
Moogulator schrieb:
Hatte ich auch so im Blog geschrieben, aber es ist trotzdem kein schlechtes Feature, ich schätze das am iPhone 4 sehr. Kaufen würde ich mir bei Wahl aber das Neue. Ich lese viel am iPad.
Empfindest du den Unterschied als groß? Ich überlege auch, mir so ein Eierpad zu kaufen und würde das in der Regel zum Zeitung lesen benutzen. Seitdem SZ und ZEIT richtig gute Versionen für´s iPad veröffentlicht haben, ist das Gerät sehr interessant geworden. Fragt sich nun, ob 2er oder 3er.

Dazu darf ich mal einwerfen, dass selbst (im Vergleich pröttellig wirkende) 1280x800 auf so einer Fläche schon weit mehr als ausreichend sind, um an Texten visuell Spaß zu haben. Und die supertolle Auflösung ziemlich für den Arsch ist, wenn das Umgebungslicht alles platt macht. Alsdawegen ist es bei mir kürzlich das Asus Transformer Prime geworden...das ist in der Disziplin um Welten besser, als das (neue) iPad.
 
marv42dp schrieb:
ist es bei mir kürzlich das Asus Transformer Prime geworden...das ist in der Disziplin um Welten besser, als das (neue) iPad.

und du kannst Speichererweiterung hinzufügen, Dockingstation, HDMI-Out, und wenn es Ubuntu ordentlich schaft, kannst du auch noch Linux über das Teil fahren. Bildschirm anstöpseln und fertig ist es! Willkommen in der portablen Welt.
 
Ermac schrieb:
Empfindest du den Unterschied als groß? Ich überlege auch, mir so ein Eierpad zu kaufen und würde das in der Regel zum Zeitung lesen benutzen. Seitdem SZ und ZEIT richtig gute Versionen für´s iPad veröffentlicht haben, ist das Gerät sehr interessant geworden. Fragt sich nun, ob 2er oder 3er.

Nimm das 2er. Das Kleine sollte reichen, ist ja jetzt günstiger. Oder eins der größeren Modelle des 2ers im Abverkauf, wenns mehr als 16GB sein sollen.

Mein iPad ist auch vor allem als ebook-Reader angeschafft worden, inzwischen wird es für wesentlich mehr genutzt.

Wenns auch musikalisch genutzt werden soll, ist so ein Android-Dings einfach außen vor, da gibts kaum Software dafür und erst Recht keine Hardware. Diese ganzen Androiden werden vor allem von Leuten gekauft, die dran rumfrickeln wollen. Als reiner Anwender ist man mit dem kleinsten iPad2 jedoch bestens bedient.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben