Neues Stylophone!

Ein Mann mit Ahnung, Stil und Geschmack (aber das wusste ich ja schon).
Wenn ich meins bis Pfingsten habe, bring ich's zum HK mit!

Schöne Grüße,
Bert
 
ja, Brett Domino ist schon großes Tennis!
Unvergessen sein Bad-Romance-Cover und sein Justin-Timberlake-Medley!

Schöne Grüße,
Bert
 
Ich hatte bis vor ein paar Tagen den "einfachen" als Vorführgerät gehabt.
Der war so verhunzt und hat an ettlichen Stellen gekratzt, hab ihn wieder zurück gegeben.

Das Video von den Jungs ist ja "süß" ... wenn ich dann noch so Texte zusammen bekommen
würde und auch noch die Stimme, würde ich evtl. 370,- dafür ausgeben ....

Ansosten kaufe ich mir das "einfache" für knapp 20,- und spiele das:



'n Drummie müsste ich noch haben ...

Viele Grüße und voe allem Spaß !!!
Frede
 
PS:

Sorry, hab ich glatt vergessen ...
Wollte das natürlich sofort ausprobieren und hab den an verschiedenen Tretmienen angeschlossen,
auch an einen Boss CE-300.
Das Ergebniss war natürlich ernüchternd. Rauschen über Rauschen ....
Womit verstärke ich so eine Möhre ???

Danke im voraus
Fred
 
Reiman schrieb:
PS:

Sorry, hab ich glatt vergessen ...
Wollte das natürlich sofort ausprobieren und hab den an verschiedenen Tretmienen angeschlossen,
auch an einen Boss CE-300.
Das Ergebniss war natürlich ernüchternd. Rauschen über Rauschen ....
Womit verstärke ich so eine Möhre ???

Danke im voraus
Fred

Ich habe mein Stylophone an einen EHX Big Muff Deluxe (mit compressor) und dann an einen Roland JC-50 angeschlossen.
Das war ziemlich cool vom Sound. Störgeräusche hielten sich in Grenzen.
 
aha, das ist ja schon mal gut zu wissen, Danke !!!

Wenn ich wieder zurück bin werde ich mir einen bestellen.
Vor allem kann man(n) der Guitarrenfraktion mal ein auswischen, wenn sie im
Park oder Baggersee mal wieder einen raushängen lassen wollen und
wir in freier Wildbahn mit elektronischen Tönen frohnlocken dürfen :selfhammer:

Das hat doch was ...

Viele Grüße
Frede
 
Zur stilvollen Verstärkung des Stylophones gibt es drei unterschiedliche Amps; zwei von Dübreq und einen (für den amerikanischen Markt) von Winston.
http://www.stylophone.ws/amp.html
http://www.stylophone.ws/winston.html

Und ein verranztes kratzendes altes Stylophone kriegt man mit gaaaanz feinem Sandpapier (für den Stylus) und etwas Metallpolitur (NevrDull oder so) für die Kontakttastatur in Minuten wieder 1a spielbar.
Vintage-Instrumente tragen immer ein bisschen Verantwortung mit sich, das solltest du doch wissen.
Hier gilt es, im Angesicht der Ignoranz das Banner des Geistes hochzuhalten (wie Poly700)!

Schöne Grüße,
Bert
 
Bert !!!

Lese ich da Zynismus in Deinen Zeilen ???
Das stimmt mich jetzt echt ... :heul:

Nein, ich hatte das Teil bei einem Musikhändler hier vor Ort gekauft, halt ein Ausstellungsstück
und ich habe dafür noch 28,-€ bezahlt, dachte aber, dass da nicht viel dran sein kann.
Ich war halt enttäuscht und mir war das zu viel Geld.
Also kein Teil von 1860, ein Neues mit Garantie ....

"Hier gilt es, im Angesicht der Ignoranz das Banner des Geistes hochzuhalten (wie Poly700)!"

Wenn Du den so gemeint hast, wie ich den versteh ....... no comment !!!
Ich hab nämlich kein POLY 700 ....

Gruß
Fred
 
Nicht weinen, Fred, alles gut!

Wenn deins ein neues Stylophone ist bzw. war, sind das Rauschverhalten und die digitalen Nebengeräusche schon höher als beim alten, und eine Verzerrung hinterher macht's nicht besser.
Wir reden hier natürlich nicht vom S2 - DAS ist analog.

Ich würde mir an deiner Stelle ein altes Stylophone aus der Bucht ziehen, die sind auch nicht teuer.
Wenn die richtig sauber sind (siehe ein paar Posts vorher) und fein spielen, kannst du die wie jeden anderen Synthi verstärken, verzerren und zuhallen, ohne dass es groß rauscht.

Und mit Poly700 hab ich kein Instrument gemeint, sondern den User Poly700, der sich als Stylophone-Befürworter geoutet hat.

Schöne Grüße,
Bert
 
Feinstrom schrieb:
sind das Rauschverhalten und die digitalen Nebengeräusche schon höher als beim alten

Ach, das ist ja interessant !!!!

Feinstrom schrieb:
der sich als Stylophone-Befürworter geoutet hat.

Schöne Grüße,
Bert

Mist, und ich dachte, ich hätte mich deutlich genug ausgedrückt ;-)
Muss an meiner schriftlichen Ausdrucksweise noch arbeiten ...

Ich find das Teil total cool und der Sound gefällt, selbst aus dem mikrigem Lautsprechen.
Transpotabel, batteriebetrieben und immer für einen ooooh oder hahahaaa Effekt zu haben.
David Bowie soll ja Spacy Oddity drauf komponiert haben .... warum auch nicht ...

Viele Grüße
Frede

PS: bitte trage mich in die Liste der Fans ein (c;
 
Alles neumodischer Schnickschnack für Tütensuppenesser:

This is the real stuff:
 
Burt schrieb:
Alles neumodischer Schnickschnack für Tütensuppenesser:

This is the real stuff:
[ http://www.youtube.com/watch?v=RUL9qppVaQQ&feature=player_detailpage (•Youtube VIDEOLINK) ]
Klar, Clones hat es damals schon gegeben; das fing nicht erst mit der 303 an.
In einem der ersten SynMag-Jahrgänge steht ein dreiteiliger (glaub ich) Artikel über das Stylophone, da sind alle Varianten, die es bis dahin gab (und von denen ich wusste) abgehandelt, natürlich auch das Hobbyton ("Farbprospekt gratis anfordern!"). Es gab ja sogar eine Art polyphones Stylophone (das PianoMate) und die kinderkackebraune Bassvariante.

Schöne Grüße,
Bert
 
also ich habe gestern noch mal im kw rausch mein stylophone rausgesucht.ist das alte und da ging mein herz auf. da mir tph nun das matel rythm machine keyboard überlässt musste ich mal ein par kw songs entschlüsseln. tolles teil so ein stylophon. ich plane mir nun auch das neue zu holen, hatte das schon mal eines für meinen kumpel micki zum bday geholt...das hat ja ein paar neue sounds....
 
citric acid schrieb:
tolles teil so ein stylophon. ich plane mir nun auch das neue zu holen, hatte das schon mal eines für meinen kumpel micki zum bday geholt...das hat ja ein paar neue sounds....
Welches neue Stylophone?
Das kleine digitale für 20 Euro oder das ganz neue analoge S2 für das halbe Königreich und die Hand der Prinzessin?
Ersteres hat tatsächlich ganz coole, zum Ur-Stylophon unterschiedliche Sounds.
Letzteres ist sowieso eine ganz andere Liga.

Schöne Grüße,
Bert
 
citric acid schrieb:
nee ersteres.... im ebay ist grade noch ein tolles doppelmanualiges.
Das Stylophone 350s mit den zwei Stiften hat auch nur ein Manual.
Der eine Stift spielt normal, der andere in einem schnell/langsam umschaltbaren Retrigger-Modus.
Beide zusammen geht nicht.

Das 350S hat vier Fußlagen, jeweils mit einer von zwei unterschiedlichen Schwingungsformen anwählbar.
Außerdem hat es schnelles oder langsames Vibrato, sowie außer der Orgelhüllkurve noch zwei perkussivere Hüllkurven, eine schnelle und eine mit längerer Ausschwingzeit.
Und es gibt eine Art D-Beam, der Lautstärke, Wah-Effekt oder Vibrato-Intensität regelt.
Das ist kein Spielzeug mehr, sondern ein richtiges Musikinstrument.

Schöne Grüße,
Bert
 
Der derzeitige Stand der Dinge:
Bei Thomann ist das S2 sofort lieferbar (wohl schon länger, es gibt sogar B-Stock).
Im Stylophone Shop (http://stylophoneshop.com/), also bei Ben Jarvis selbst, ist das normale S2 gerade von 299 auf 229 Pfund runtergesetzt.
Das limitierte Union-Jack-Modell kostet leider 349 Pfund - da war mir der Unterschied dann doch zu groß.

Jedenfalls sollte ich wohl in den nächsten Wochen ein S2 kriegen - freufreu!
Ich hatte ja schon kurz einen Prototypen zu Hause, der aber leider nicht in Ordnung war (ging ständig aus - da stimmte wohl etwas mit der Stromversorgung nicht). Der Sound war klasse - satt analog, aber immer mit dem typischen Stylophone-Biss.

Ben Jarvis mailte mir übrigens, dass die Ansteuerung von externen Synthesizern via CV/Gate nicht im Plan stand - auf die Idee war Herr Fisher nicht gekommen.
Aber im Fall von geplanten weiteren Produkten sind CV/Gate-Outputs definitiv auf der To-do-Liste.

Schöne Grüße,
Bert
 
slicknoize schrieb:
das s2 ist echt sexy mein lieber mann.
Sag ich doch!
Meiner Meinung nach hätte es dem Erscheinungsbild allerdings nicht geschadet, wenn die Bedienelemente beschriftet worden wären.
Irgendwie gibt es da einen Trend unter Boutique-Instrumente-Herstellern, zugunsten des Style-Faktors Kompromisse im Handling einzugehen (ich sage mal: OTO Biscuit, Critter & Guitari Pocket Piano und jetzt auch noch Stylophone S2 - Ben Fisher hat ja auch seine Chimera-Sachen nicht beschriftet).
"Form follows function", schreibt euch das mal hinter die Löffel!

Schöne Grüße,
Bert
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben