Neues von Flame

Dieses Thema im Forum "Modular" wurde erstellt von weinglas, 11. Dezember 2010.

  1. weinglas

    weinglas Tube-Noise-Maker

    Nicht nur Intellijel sondern auch Flame macht Dampf. Per hat zwei neue Eurorack-Module auf seiner Homepage:

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. youkon

    youkon aktiviert

    geiler scheiss, wusst ich ja gar nicht!
    kann man schon kaufen?

    chorus, flanger analog??

    edit: sehe grad, auch reverb usw... dann wohl sicher nicht
     
  3. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Schätze mal im FX6 wird ein einfacher DSP Chip wie auch in diversen Behringer FX Geräten oder im Z-5000 drinsein.
    Auf den Speechsynth freue ich mich allerdings auch schon sehr. Bin sehr gespannt, was das Teil so alles kann und wie es klingt.

    Beide Teile sollen übrigens so im Januar/Februar erhältlich sein. Wenn man realistisch denkt, wird es also eher März/April werden; aber lassen wir uns überraschen.
     
  4. find beide eher :gay:
     
  5. xtront

    xtront aktiviert

    Auf die Resultate vom Talking Synth Module bin ich sehr gespannt, war es mir leider nicht mehr möglich den MIDI Talking Synth aus gleichem Hause abzugreifen. Wenn gefällt hätte ich noch Platz in meinem System. :D
     
  6. Moogulator

    Moogulator Admin

    Der Talking Synth erinnert an einen steuerbaren SAM-Sprachgenerator oder sowas, stell dir vor Silben und Phoneme abzufeuern - das macht er.
     
  7. Mr. Roboto

    Mr. Roboto positiv eingestellt

    Schon irgendwie klar, die Frage ist halt, wieweit ist das Ganze im musikalischen Kontext verwertbar?
    Auf der Flame Seite gab/gibt es ja ein paar Songs mit dem Original Speechsynth. Da sind halt gute aber auch weniger interessante Sachen dabei.
    Wenn das Teil da nur vor sich hinrülpsen kann ist das natürlich nicht so spannend. Wenn man das jedoch irgendwie als eine Art künstlichen "Gesang" einbauen kann ist das natürlich schon besser.
     

Diese Seite empfehlen