Neues von Jomox - MBase 11

verstaerker schrieb:
nekrobot schrieb:
"MBase11" ob das ne Anspielung auf den Spinal Tap Gag sein soll?

hoffentlich versteht die dann irgendjemand - ich nämlich nicht
ich glaube, er meinte bloss die elf. alle regler auf elf, sonderanfertigung, nudge nudge.

bisschen weit hergeholt. aber es lebe das freie assoziieren! ;-)
 
Die sollen einfach eine Bassdrum bauen die bei 50-65 Hz ist. Die ganzen Subfrequenzen bei Jomox sind einfach eine Fehlkonstruktion, in der Praxis kann das niemand gebrauchen.
 
verstaerker schrieb:
haha ist das ernst oder ne Verarsche?
sag bloss, du kennst den film nicht? sofort ansehen! er setzt sich auf humoristische weise mit dem phaenomen der nwobhm auseinander.
 
verstaerker schrieb:
bartleby schrieb:
verstaerker schrieb:
haha ist das ernst oder ne Verarsche?
sag bloss, du kennst den film nicht? sofort ansehen! er setzt sich auf humoristische weise mit dem phaenomen der nwobhm auseinander.

welcher Film?

this is spinal tap

es gibt auch zwei sehr schoene alben von dieser, aehm, band.

auf dem zweiten sind sie alle drauf: satriani, lukather, slash (ja, der war damals en vogue), und beweisen, dass rockmusiker humor haben koennen. hm, vielleicht wussten sie auch einfach nicht, fuer was sie da ins studio gekommen sind.

aber ich fuerchte, wir driften off topic.

jomox: mir egal.
 
Cool! Die Mbase01 hatte ich und hab sie verkauft weil ich die Kickdrum unbrauchbar fand. Wenn die 11 jetzt endlich den Mittenpunch mit den schnellen Attacks hätte... :)
 
bartleby schrieb:
verstaerker schrieb:
haha ist das ernst oder ne Verarsche?
sag bloss, du kennst den film nicht? sofort ansehen! er setzt sich auf humoristische weise mit dem phaenomen der nwobhm auseinander.

Der Film ist sicher lustig, aber ich würde dasselbe gerne über die ganze, sich so überaus wichtig nehmende, EM Szene sehen. Da gäbe es sicher noch mehr zu lachen.
 
Neo schrieb:
Der Film ist sicher lustig, aber ich würde dasselbe gerne über die ganze, sich so überaus wichtig nehmende, EM Szene sehen. Da gäbe es sicher noch mehr zu lachen.
manches ist sicher 1:1 uebertragbar. der im hier diskutierten ausschnitt persiflierte gear-fetischismus ist uns knoepfchendrehern ja auch nicht ganz fremd, nech. da koennen uns die gitarrenfuzzis wenig vormachen. ;-)

ansonsten ist der film mindestens ebensosehr eine parodie auf das genre des hinter-den-kulissen-musikfilms wie auf die welt des rock. er sei hiermit einem jedem musikinteressierten waermstens ans herz gelegt, egal ob freund oder veraechter von gitarrenmusik.

bendeg schrieb:
und was ist dann mit endlosreglern? :lol: 8)
:lol: huh, gefaehrlich - die duerfen auf keinen fall in die falschen haende geraten!
 
die alte mbase war ja ein bisschen mühsam mit ihrem regler, wenn ich das richtig verstanden habe hat die neue jetzt auch einen poti bekommen hat, den man alternativ auch benutzen kann... :supi:
For more intuitive editing, we have added an analog potentiometer that works alternatively to the parameter editing when scrolling the data wheel is too hard.

die szene aus dem film ist lustig, den muss ich mir unbedingt ansehen!
 
Also ich seh da im Endeffekt nur 2 neue Parameter: Metalized und Compress :roll:

PS: Den Film gabs nicht auf deutsch ? :lol:
 
Zolo schrieb:
PS: Den Film gabs nicht auf deutsch ? :lol:
er zeigt vier amerikanische witzbolde, von denen drei so tun, als waeren sie englische metal-musiker. das duerfte schwer zu uebersetzen sein.

andererseits sind deutsche verleihe da ja absolut skrupellos und synchronisieren ohne ruecksicht auf verluste einfach alles weg. so gesehen schon moeglich...
 
Wo bleiben die MBase02 - 10 ?
Ah so verstehe MBase11 ist lauter... ;-)

passender Filmausschnitt :harhar:
 
"Spinal Tap" gibt es in einer deutschen Synchro. Da bin ich mir ziemlich sicher, weil ich die bei einem deutschen Sender mal gesehen habe. Weiss aber nicht mehr welcher Sender das war. Übrignes sollte man "Rock 'n' Roll Highschool" nicht unerwähnt lassen, in dem die "Ramones" mitspielen, die ich damals auch für eine Parodie hielt und mit erschrecken feststellen musste, dass die echt waren. :)
 
jetzt fehlt nur noch der preis u ob deswegen meine 503 dran glauben muss :roll:
 
statt einer überarbeiteten mbase hätt ich mir mal ein neues UPDATE für die XBASE888 gewünscht. Die ist leider immer noch sehr verbuggt.
 
dstroy schrieb:
statt einer überarbeiteten mbase hätt ich mir mal ein neues UPDATE für die XBASE888 gewünscht. Die ist leider immer noch sehr verbuggt.
Recht so!
Statt ständig neues Gear rauszubringen, sollten die Jomoxler mal lieber das angebotene Gear betriebssicher machen.
Meine Mbase habe ich wieder verkauft, weil
1. die Einstellungen nach dem Ausschalten gelöscht wurden (Programmnummer, Midi-Kanal, Klang-Parameter).
2. der Value-Regler extrem fummelig war.
3. sich im laufenden Betrieb der Sound verstellte.
4. keine Echtzeitmodulation der Parameter wie bei der Xbase möglich war.
 


News

Zurück
Oben