neueste eLicencer software zu alt

olutian

arschimov
hallo, habe ein problem mit dem eLicencer und brauche hilfe.

ich möchte eine Lizenz aktivieren und gehe auf aktivierungscode eingeben. code eigegeben, meldet der elicencer, die software ist zu alt.

also gehe ich auf "hilfe" neueste version (6.12.8.3312) downloaden, neue elicencer software installieren, elicencer starten.

(nach dem start müssen immer und jedesmal wartungsarbeiten gemacht werden - aber egal)

der elicencer meldet dann immer noch, dass die version zu alt ist. also wiederhole ich den vorgang. elicencer downloaden, neue version installieren.... bringt nix

der meldet immer - die version ist zu alt!

was kann ich jetzt tun ? mail an steinberg ist raus.

elicnecer problem.JPG
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo, habe ein problem mit dem eLicencer und brauche hilfe.

ich möchte eine Lizenz aktivieren und gehe auf aktivierungscode eingeben. code eigegeben, meldet der elicencer, die software ist zu alt.

also gehe ich auf "hilfe" neueste version (6.12.8.3312) downloaden, neue elicencer software installieren, elicencer starten.

(nach dem start müssen immer und jedesmal wartungsarbeiten gemacht werden - aber egal)

der elicencer meldet dann immer noch, dass die version zu alt ist. also wiederhole ich den vorgang. elicencer downloaden, neue version installieren.... bringt nix

der meldet immer - die version ist zu alt!

was kann ich jetzt tun ? mail an steinberg ist raus.

Anhang anzeigen 148148
vielleicht dieses Problem?
 
@recliq - der thread ist mir bekannt. und nein, da geht es nicht um den eLicenser.

das programm das ich aktivieren will, das steinberg backbone, ist schon aktiviert und funktioniert. also das hat mal funktioniert, vor knapp 1 monat..

ich versuche nur, dass so hinzukriegen, dass das backbone auch ohne eLicenser funktioniert.

und beim versuch es erneut zu aktivieren kriege ich diese meldung.

oder kriegt man diese meldung, wenn das produkt schon aktiviert ist ?
 
Die „neuen“ Aktivierungen ohne eLicenser werden über den Steinberg Activation Manager durchgeführt - hast du den schon benutzt?
 
Die „neuen“ Aktivierungen ohne eLicenser werden über den Steinberg Activation Manager durchgeführt.

das gilt anscheinend nicht für alle Steinberg Produkte. Laut Steinberg:

"wurde das Steinberg Licensing im Januar 2022 eingeführt, um das alte eLicenser-basierte Lizenz-Management zu ersetzen.

Ein Lizenzwechsel vom alten eLicenser-basierten Lizenz-Management-System zum neuen

Steinberg Licensing Lizenz-System ist mithilfe des "Upgrade-Gutscheins" in Ihrem MySteinberg-Konto möglich."


Vermutlich ist dieser Gutschein nur ein mal nutzbar. Das würde die Fehlermeldung im eLicenser erklären.

Ein Support Ticket bei Steinberg ist eröffnet. Denn das Backbone funktioniert immer noch nicht offline.

Und was ist, wenn ich das Betriebssystem neu installieren muss, oder einen neuen Rechner habe ? All das kann jetzt nur Steinberg klären.
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben