Neueste KI zur Bilderzeugung

physical evidence

ea235ff5578e409b9b2a0ba78bee09c3_00000.jpg


Mookie

6d4689711f394188af4419c9a98ab864_00000.jpg


Eins eins Null

b038889d6c6a4a389278d47eebeb8565_00000.jpg


Soljanka

237d4fe8c915484c80d48cdce1b2c9d7_00000.jpg


Green Dino

71df4d7cde6349e0a873e0ebbf55b6cb_00000.jpg


Strelokk

13b5b6fd1782491f95de189c0743e62b_00000.jpg


freidimensional

89fa1a0420a9498ebd4617672969b3ba_00000.jpg


No more words

dbb1c4c44de94c5490bd0fac64991663_00000.jpg


dbra

f3fb09c12ef44ff2837223f6441b176f_00000.jpg
 
habt ihr gesehen? jetzt gibt es ein "andere suchten auch nach diesem begriff" - darauf warte ich schon die ganze zeit, denn dafür speichern die alles auf dem server.

sind aber wohl immer nur 10, refresh bringt auch keine neuen.
 
Zuletzt bearbeitet:
habt ihr gesehen? j
gab es schon vor 2 Tagen. Kurioserweise auch bei so abstrusen Wortkombinationen, dass es mir sehr unwahrscheinlich erscheint, dass die angeblichen Übereinstimmungen absolut buchstaben-, interpunktions- und reihenfolgegetreu sind. Was man aber kann: Es gibt so Bilder-Download-Addons für Browser, wo man dann die gezeigten Bilder aus diesem durchscrollbaren Fenster in einem Rutsch downloaden kann.

Viel wichtiger wäre mir ein trainierbares Captcha-Resolve-Addon für Chrome, was

1. funktioniert und
2. intuitiv bedienbar ist

Kennt da jemand 'was?
 

Fortsetzung:
Sehr enttäuschend. Ich habe schrittweise den Such-String immer weiter reduziert, bis nur noch "Mandelbrot" übrig blieb. Die Ergebnisse zeigten in keinster Weise die Fraktale, die man mit dem Begriff "Mandelbrot" assoziiert. Stattdessen ging es immer deutlicher Richtung "Brot mit Mandeln":

Mandelbrot -iStock - keiner von 6 Versuchen zeigte eine fraktale Mandelbrotgrafik.jpgMandelbrot macro -iStock -1.jpgMandelbrot macro -iStock -2.jpgMandelbrot macro -iStock -3.jpgMandelbrot macro -iStock -4.jpgMandelbrot macro -iStock -5.jpgMandelbrot macro -iStock -6.jpgMandelbrot-Fraktal -iStock -5.jpgMandelbrotgrafik -iStock.jpg

Solange der Begriff "macro" noch mit im Spiel war kamen tatsächlich interessante Ergebnisse heraus, die an Makroaufnahmen erinnern. Auch das Compositum "Mandelbrotgrafik" konnte die KI nicht in die gewünschte Richtung lenken. Am Schluss der Reduktionsreihe stand nur noch popliges Brot mit Mandeln. :sad:

Gleiches gilt analog zum Begriff "Apfelmännchen", der von der KI - obwohl sie auf Fraktale trainiert wurde (!) - nicht verstanden wird. Das ist Kacke!

(Ich entschuldige mich ausdrücklich für den Kraftausdruck, aber das musste jetzt 'raus.)
 
habt ihr gesehen? jetzt gibt es ein "andere suchten auch nach diesem begriff" - darauf warte ich schon die ganze zeit, denn dafür speichern die alles auf dem server.

sind aber wohl immer nur 10, refresh bringt auch keine neuen.
Ich mache ja meistens 12er Reihen. Gerade eben hatte ich bei einer 12er-Versuchsreihe mit dem Suchstring "HD fractal -iStock" nach einigen (gefühlt 5) Minuten besagtes Scroll-Window, wo er mir aber neben meinen zwölf acht weitere Bilder von anderen Usern zeigte, die angeblich die exakt gleiche Suchzeichenreihenfolge benutzt haben sollten. Glaub' ich nicht so wirklich. Mindestens den Zusatz "-iStock" lässt der Algorithmus da wohl unter den Tisch fallen.

8+12=20 und das bestätigte auch mein Chrome-Addon zum Bilderdownload (Imageye - Image Downloader). Also können schonmal mindestens 20 Bilder angezeigt werden. (!)
Der Komplettdownload aller 20 Bilder klappte dann auch (man kann das Filter so setzen, dass wirklich nur die 1024x1024-Bilder geladen werden), aber: Die Benennung ist genuin, also kryptisch. Ergo muss man entweder alles sinnvoll umbenennen oder in einen mit dem Suchstring benannten Ordner packen. Beides inklusive Wartezeit auf das möglicherweise erscheinende Scroll-Fenster nicht wirklich praktikabel, also kömmervergessen™... ;-)

Ich hab' probeweise mal versucht, die URL der generierten Bilder aufzurufen. Die Ursprungs-URL klappt noch, aber der Versuch ein directory-Listing zu generieren scheiterte. Also leider keine "open-directories". Shadow™ :sad:

Genial wäre natürlich ein Script, was die Versuchsreihen automatisch anleiert und dabei die Captchas auch gleichzeitig löst.
Hach, Programmierer müsste man sein... (mit dem Zaunpfahl wink') ;-)
 
Viel wichtiger wäre mir ein trainierbares

sowas gibt es, und ich wollte mir schon lange mal eins installiert haben. das dort verwndete captcha finde ich besonders nasty, und vermutich ist es recht weit verbreitet.

in eine ähnliche richtung geht eine andere idee von mir: geht der dalli evtl. auch mit telegram-web im browser?
 
@Lois - kriegt man ärger wenn ich das für ein album benutze das ich verkaufen will ? für bandcamp z.b. ?

ich bin mir über die weite von creative common nicht bewusst. im endeffekt verkaufe ich doch dann das bild mit dem album.

ist das erlaubt ? viele benutzen das sicher schon und das sind perfekte covers für artikel, oder alben :thumpsup:
 
@Lois - kriegt man ärger wenn ich das für ein album benutze das ich verkaufen will ? für bandcamp z.b. ?

ich bin mir über die weite von creative common nicht bewusst. im endeffekt verkaufe ich doch dann das bild mit dem album.

ist das erlaubt ? viele benutzen das sicher schon und das sind perfekte covers für artikel, oder alben :thumpsup:

bei creative commons ist immer das erlaubt, was (in form dieser piktogramme) dabei steht.

hier z.b. ist kommerzielle benutzung nicht verboten, aber die herkunft zu nennen. in anderen fällen kann es genau umgekehrt sein.
 
Ich mache im Moment weitere Experimente mit dem Begriff "macro", denn dieser scheint die KI zu zwingen, Bilder zu generieren, die wie Makroaufnahmen aussehen. Gerne teste ich dabei den Einfluss des Adjektivs "hairy". Immer mit dabei: "fractal", wobei ich mir manchmal nicht sicher bin, ob ich den nicht weglassen könnte...

Doch seht selbst:

HD hairy-egg-fractal macro -iStock -8.jpgHD hairy-egg-fractal macro -iStock -12.jpgHD hairy-egg-fractal macro -iStock -15.jpgHD hairy-egg-fractal macro -iStock -19.jpgHD hairy-egg-fractal macro -iStock -20.jpgHD hairy-egg-fractal macro -iStock -21.jpgHD hairy-egg-fractal macro -iStock -22.jpgHD hairy-nose-fractal macro -iStock -1.jpgHD hairy-nose-fractal macro -iStock -3.jpgHD hairy-nose-fractal macro -iStock -5.jpgHD hairy-nose-fractal macro -iStock -8.jpgHD hairy-nose-fractal macro -iStock -9.jpgHD hairy-nose-fractal macro -iStock -11.jpgHD hairy-nose-fractal macro -iStock -12.jpgHD Nose-fractal macro -iStock -2.jpgHD Nose-fractal macro -iStock -5.jpgHD Nose-fractal macro -iStock -7.jpgHD Nose-fractal macro -iStock -9.jpgHD Nose-fractal macro -iStock -11.jpgHD Nose-fractal macro -iStock -12.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben