Neutral Labs Pip (komplexer synchroner Doppel-LFO und CV-Recorder)

Hidiho,
Da ich mir nicht sicher ob ich dieses Modul benötige und auch nur 6,3 Klinke benutze
habe ich kurzer Hand das Modul mal auf Lochraster aufgebaut , alle Notwendige Dateien und Code sind verfügbar, einzig beim beschreiben des ATtiny85 hatte ich Probleme, konnte das aber dann doch in den Griff kriegen
der Boardverwalter (ATtiny85) der Arduino Software auf meinem MAC konnte nicht richtig installiert werden kam immer eine Fehlermeldung...auf einem Win Rechner hat es dann auf anhieb geklappt
muß aber auch Sagen das ich die Funktionsweise der Taster und der Ausgänge A B falsch verstanden hatte :denk: , aber nachdem ich mir die Videos dazu angesehen habe war es etwas klarer
wird natürlich noch etwas Einarbeitungszeit brauchen bis man das Modul beherrscht
aber das meiste macht man ja glücklicherweise mit den Ohren...

hab jetzt nur mal kurz damit rumgespielt und bin begeistert vom Modul... kann ich nur empfehlen
Top Teil 👍:banane:


StormB
 

Anhänge

  • IMG_20230308_175603_HHT.jpg
    IMG_20230308_175603_HHT.jpg
    3 MB · Aufrufe: 25
Sehr cool. Und schön, dass es jetzt läuft. Wie ich schon per Mail geschrieben hatte, aber hier noch einmal für alle Mitleser: Arduino auf dem Mac sollte grundsätzlich kein Problem sein für die Firmware. Ich bespiele meine Module auch von einem Mac ohne Probleme. War vielleicht irgendein Setting. ;-)

Und dass du das alles auf Lochraster aufgebaut hast, alle Achtung. Sind ja doch schon ne ganze Menge Komponenten...
 
Arduino auf dem Mac sollte grundsätzlich kein Problem sein für die Firmware.
hab das gestern nochmal überprüft und nach einer Neu Installation von Arduino Software auf dem Mac hat es dann auch geklappt
waren bestimmt falsche Einstellungen ....
Na ja das ging eigentlich hab schon mehr auf Lochraster aufgebaut , und Übung macht den Meister
hatte auch nur eine schlechte Lötstelle
jetzt werde ich mit einem Forums Mitglied LP und FP entwerfen , den so kann ich es nicht ins Rack einbauen
 
jetzt werde ich mit einem Forums Mitglied LP und FP entwerfen
Dazu noch die Info: Falls jemand für Pip oder eins meiner anderen Module eigene Platinen entwerfen möchte: Wie schon mit dir teile ich auch mit anderen gern die SCH-Files für KiCad. Einfach per PM anfragen. Nur die Gerbers oder Board-Files möchte ich ungern herausgeben.
 
Hidiho,

So Layout bzw. Routing für den PIP ist soweit fertig (Danke @werner_d ;-) )
LP+FP sehen Später dann so aus

StormB
 

Anhänge

  • PCB PIP pot-led 80x60 Bestückung Top 3D.jpg
    PCB PIP pot-led 80x60 Bestückung Top 3D.jpg
    280,7 KB · Aufrufe: 8
  • pcb-pip-pot-led-80x60-bestueckung-bottom-3d-jpg.170182.jpg
    pcb-pip-pot-led-80x60-bestueckung-bottom-3d-jpg.170182.jpg
    206,6 KB · Aufrufe: 5
  • pcb-pip-main-80x100-bestueckung-bottom-3d-jpg.170153.jpg
    pcb-pip-main-80x100-bestueckung-bottom-3d-jpg.170153.jpg
    399,2 KB · Aufrufe: 5
  • pcb-pip-main-80x100-bestueckung-top-3d-jpg.170154.jpg
    pcb-pip-main-80x100-bestueckung-top-3d-jpg.170154.jpg
    297 KB · Aufrufe: 8
  • pip.jpg
    pip.jpg
    45,3 KB · Aufrufe: 17
Jippie... 😃
Nun ist ein PIP auf dem Weg zu mir. Ich bin gespannt und freu mich auf's löten.
 
Sieht gut aus. 👍

Aber ein paar Dinge sind da schon anders, oder? Mir fallen auf Anhieb zumindest die ganzen Elkos statt auf. Und C3 und C7 als 47 µF statt 100 nF?
 
@neutral-labs

Du hast ja bei dir am Spgs-Eingang 4x10uF und dann die 4x100nF Blocl-C für die Opamp... Ich verwende als Standart-schaltung am Spgs-Eingang immer 2x47uF und 2x100nF. Dann habe ich natürlich die 2x100nF pro opamp und einen 100nF für den ATtiny.


Gruß

Werner
 
Servus @bartleby ,
ja du hast schon irgendwo recht das könnte auch im DIY Thread sein Platz finden,
aber ich dachte :denk: da es schon ein PIP Beitrag gibt poste ich hier
werde aber dann das Fertige Modul auch im DIY-Thread posten

@neutral-labs
ja ein paar dinge sind im Bereich der Spannungsversorgung anders ....
@werner_d der mich bei meinen Projekte Tatkräftig unterstützt hat das so empfohlen
jeder hat da so seine Erfahrungen , ich selbst bin ja kein Elektroniker und verlasse
mich da auf mein Spezi Werner😉

StormB

P.S.
vielleicht wäre es schon besser meine Beiträge hier zu verschieben in den diy-thread!
hier geht es ja um das Modul an sich....
 
Zuletzt bearbeitet:


News

Zurück
Oben