New Virus TI line

Mr. Roboto

Mr. Roboto

positiv eingestellt
O.K., endlich ist die Katze aus dem Sack. Es gibt bei Access also tatsächlich eine neue Virus TI Serie.

Bißchen hübscher (Geschmackssache, ich finde die "halben" Holzseitenteile nicht so pralle),
'n bißchen leichter (nun ja, wer viel unterwegs damit ist...)
und ein bißchen mehr Power.

Details kann man leider noch nicht einsehen, da der "More"-Link im Flash Video bei Access noch nicht aktiviert ist (bei mir funktioniert er jedenfalls nicht).

Naj, schau'n 'mer mal. Ich denke mal so ab 20, 21 Uhr sind wir alle schlauer; auch was so die anderen Highlights der NAMM betrifft.
 
so gings mir auch. Denke mal er wird die Kategorie "schneller, höher, weiter" ganz gut erfüllen. Ein Synth, der quasi als Hauptarbeitspferd genutzt werden will, vielleicht auch als Controller.

Das ist kein schlechtes Ansinnen, denn Access hat hier sicher einige Vorteile bei der TI Technologie. Allerdings zeigt sich auch, dass hier vielleicht die Audiointegration ohne Latenz einbauen lässt, quasi als Audiointerface. DAS wäre in der Tat ein Schritt nach vorn. Ein schlauer!

Hatte solche Sachen vor 1 Jahr mitbekommen oder 2. Da kommt noch was ganz anderes, dachte ich. Nicht wirklich ein "Virus", sondern ein neues Produkt. Da muss man also noch schauen, was da noch kommt.

Sehen gut aus. Der DT hat was dazu bekommen, den Pølar fand ich immer schon cool in der Form.
 
Hätte ja mein Gesäß darauf verwettet, das es 'ne Drummachine wird. Na ja, so kann man sich irren...

Was TI angeht, so hast Du Recht. So weit wie Access ist da noch keiner. Die werden auch alle noch 'ne ganze Weile lang brauchen. Mans sieht ja, was das bei denen die ersten ein bis zwei Jahre für ein Gewürge war.

Mittlerweile empfinde ich das jedoch einfach nur als absolut genial. Das funktioniert so gut, das ist wirklich fantastisch. Ein echter Vorsprung den die da haben. Auf dieser NAMM erwarte ich da auch noch von keinem anderen Hersteller etwas gleichwertiges.
 
Ich weiß nicht, so nach all den Jahren finde ich es mittlerweile mehr als langweilig nichts wirklich neues auf den Markt zu schmeißen..

Ich will die TI Reihe hier nicht abwerten und den Virus sowieso nicht, er ist schon geil, aber irgendwie sind die da nicht besser als die großen 3, Yamaha, Roland und Korg, alter Kaffee ein bischen mit neuen versehen und fertig...

Frank
 
Xenox.AFL schrieb:
Ich weiß nicht, so nach all den Jahren finde ich es mittlerweile mehr als langweilig nichts wirklich neues auf den Markt zu schmeißen..

Ich will die TI Reihe hier nicht abwerten und den Virus sowieso nicht, er ist schon geil, aber irgendwie sind die da nicht besser als die großen 3, Yamaha, Roland und Korg, alter Kaffee ein bischen mit neuen versehen und fertig...

Frank

Schau Dir doch mal die Videos an. Ich finde, daß schon ganz beachtlich, was Access da herausgebracht hat.
Es ist halt 'ne Maschine, die man endlos immer und immer wieder per Software updaten kann. Warum sollen die da alle Nase lang neue Hardware rausbringen?

Schau mal, was sich seit dem OS 1.0 getan hat. Andere Hersteller bringen dafür gleich jedesmal 'ne neue Kiste raus.
 
Bewährtes halt. Das funktioniert doch wie in der Musik: Man macht einen guten Remix, einen GUTEN. Das verkauft sich dann leichter, weil die Idee ja schon funktioniert hat und ggf. "Erinnerungen" weckt. Der Markt ist da ja seit Emulation offen und dankbar und einfacher als neue Produkte.

Der Virus wird ja noch verlangt. Er kann doch auch als Plattform gesehen werden, dann sieht das schon langfristig anders aus. Oder?

Es werden eh viel zu viele Sachen zu schnell fallen gelassen und weggeworfen. DAS ist me. sogar der Grund für sowas wie Kaufkrisen wie jetzt: Die haben alles und es wäre besser, wenn man gutes qualitative Teile bringt für bisschen mehr, die klassischen E-Geräte als ich Kind war hielten 25 Jahre, heute??
 
Moogulator schrieb:
sDas ist kein schlechtes Ansinnen, denn Access hat hier sicher einige Vorteile bei der TI Technologie. Allerdings zeigt sich auch, dass hier vielleicht die Audiointegration ohne Latenz einbauen lässt, quasi als Audiointerface. DAS wäre in der Tat ein Schritt nach vorn. Ein schlauer!

Meinst das durchschleifen der internen Virus-Internen-Klangerzeugung umgehen?
 
Ich meine: Audioroutings und Rein/Raus wie es angedacht war ohne Latenz. Das wäre noch ein Spring, FW wäre dafür sicher besser, aber angesichts der tollen Apple Entscheidung auch sone Sache. Aber trotzdem. MAn hat ja einiges mit der Zeit besser im Griff. Bei meinem Test funktionierte das nicht besonders gut. Heute klappt das ganze Editing und so.
 
Kann mich mal jemand aufklären? Access bringt also eine neue Ti-Serie heraus. Den Ti 2. Was bedeutet dass nun für den "alten" Ti? Ist der updatefähig so dass er dann das Selbe kann wie ein Ti 2? Oder wie oder was und warum und wieso?

Ich wollte mir nämlich demnächst/bald einen Virus Ti zulegen. Nur jetzt stellt sich für mich die Frage obs nicht doch besser ist auf den Ti 2 zu warten. Lässt man mal das Risiko mit Bugs und Kinderkrankheiten des neuen Tis bei Seite.
 
Naja, es ist sicher kompatibel mit Sounds, es ist eine neue Plattform. Wer einen "alten" TI hat, der wird natürlich nicht 25% mehr Power kriegen. Was genau ist da unklar? Ob es FX gibt, die nur mit dem TI2 laufen, ist noch nicht so klar oder bekannt. Das wird man sicher bekannt geben. Ja, wer den TI2 will, muss den alten halt verkaufen. Es ist eben wie bisher mit den Viren auch. Modellpflege.

Wenn du die neue Power brauchst, dann warte - Wenn nicht, bekommst du bestimmt auch gebraucht einen von denen, die immer das Neueste wollen. Schöner sind sie ja schon.
 
Installiere gerade das neu OS 3.00 auf meinem Virus (incl. der neuen Effekte).

Installation läuft, muß jetzt aber erst einmal einkaufen (so'n Mist).

Werde nachher kurz berichten.

Hach, bin ich aufgeregt :gay:
 
Hmm wirklich eine schwierige Entscheidung für mich. Entweder einen ziemlich ausgereiften Synth kaufen oder warten auf einen neuen, der wo möglich noch lange Bugs beinhalten wird. Oder laufen die dann beide mit OS3?

Erscheinung Jänner 2009, bin mal gespannt obs wirklich Jänner werden wird. Sollte der tatsächlich schon sagen wir mal im Februar erhältlich sein dann wirds wohl doch ein Ti 2 werden bei mir. Wobei ich sagen muss dass mir das alte Design besser gefallen hat, aber auf das solls ja nicht ankommen.
 
Soweit ich das sehe hat das Update folgende neue Funktionen:
- neue Distortion Typen
- Ringmod, "Charakter", Tapedelay und Frequenzshifter als Audioeffekt
- Sidechain Audio

-Neues Design vom Editor ?

Also alle neuen Funktionen auch für den alten TI ???
Wüßte jetzt gar nicht warum man sich Ti2 holen sollte außer der Performance (wo man erstmal ans Limit kommen muss). Wahrscheinlich ists ja auch teurer.
 
Klar, aber auf jeden Fall schon ziemlich geil das für die Access Leute ein Produkt nicht schon dann fertig ist wenn es in den Verkauf kommt.

Grade das Update mit dem Atomizer etc. find ich schon richtig geil.Da können sich viele Hersteller ein Scheibchen von abschneiden.
 
Sehe ich auch so. Auch, weil man sich so stark auf Trance versteift hatte. Gute Presets, wirklich gute, aber very very trancy.. Schlecht für die, die sowas nicht machen.
 
Harhar, mich betraf das auch schon vor 10 Jahren ;-) Vielleicht nochn Gabba Set dazu? - Aber DAS ist nun wieder rel. "in". Eher im "kommen", wenn die Häufigkeit der Nachfragen eine Rolle spielte. Und heutiger EBM ist ja auch ein Teil "Trance".
 
harrr... selber schuld,

spass beiseite, die Produktpolitik wie sie sich hier bei Access abzeichnet geht endlich mal in die richtige Richtung, Kaufanreize werden geschaffen in dem man ganz einfach kostens ein bisheriges Produkt verbessert was natürlich für eine entsprechende gue Reputation beim Kunden sorgt.

Und gerade die V2 wird im fliessenden Wechsel die V1 ersetzen und speziell auch die leute ansprechen die bisher noch keinen TI ihr eigen nennen können. Das die User der V1 dennoch an weitere Updates kommen ist hier
schlichtweg grossartig. Ich erinnere mich noch an einige Kisten anderer Hersteller die verbuggt waren aber dann auch so blieben.
 
Also Access kann ich nicht vorwerfen, sie würden komische Politik machen.
Die haben ihre Modelle gut gepflegt und oft auch das OS noch für ältere Teile eine Weile mitgenommen. Irgendwann liefen sie dann aus und die Neuerungen kommen dann nur im neuen OS. Das ist nachvollziehbar.
 
Ich kann mir sogar vorstellen das die alten Modelle komplett update'bar bleiben und bei den neuen Funktionen mitziehen... Wenn die neue TI wirklich soviel mehr Power hat, wird man als alter TI'ler irgendwann die neuen Funktionen nur noch erschnüffeln dürfen :D Das könnte sogar nochmal einen extra Kaufreiz bieten.
 
@Zolo
Ich meinte das Design der Hardware. Da gefallen mir die "alten" TIs besser. Hat sich ja nicht viel verändert, aber irgendwie hmm....vielleicht auch nur eine Gewöhnungssache.
 
Sorry, wenn das hier falsch rübergekommen ist...

Ich finde die Politik von Access hervorragend, super und genial Kostenlose Updates dem Kunden zur Verfügung zu stellen und auch sonst irgendwelche neuen Sachen, wie beim TI einzubauen, das ist schon Klasse. Kenn auch keine Firma im business die sowas macht wie Access, nicht nur annährend, da können sich die Japaner wirklich nen Scheibchen (am besten mehrere) von abschneiden...

Aber trotzdem, schon wieder ein neuer Virus, und noch einer and guess what, nächstes Jahr gibts noch einen, irgendwie wirds mir trotzdem langeweilig...

Frank
 
verbratzter Sound (?!?)

So, komme gerade nach Hause und sehe, daß das OS3.0 eingespielt wurde.

Also, ich habe das Gefühl, daß jetzt alle Sounds im A.... sind. Mir scheint, da ist auf allen irgendein Effekt drauf, welcher jeden Sound verbratzt.
Kann man sich ja auch nicht einbilden so etwas, oder?

Muß leider gleich weiter zu einem Konzert (The Busters). Werde aber heute Nacht oder morgen früh weiter forschen. Konnte mir die Sounds bisher noch nicht im Editor anschauen, evtl. ist durch einen Bug ja jetzt automatisch auf jedem ein neuer Distortioneffekt drauf.

Ich spinn' doch nicht, bin sicher, daß die Sounds vorher anders klangen. Habe das Gerät erst ein paar Tage und daher noch nicht soviel dran geschraubt.
Na ja, selbst Schuld wenn man eine Beta einspielt...

Nachtrag: habe eben nochmal kurz ein paar Sounds gecheckt - vielleicht bilde ich mir das doch nur ein.

Spielt doch alle mal das neue OS 3.0 ein und postet mal hier eure Meinung :lol:
 
Versteh ich schon. Einmal Kadett A, B, C, D, TI..
Jetzt ASTRA.

Wenn die es nicht machen, macht's nen anderer.
Vielleicht bringt die 25% mehr Speed ja was gegen die Artefakte noch etwas..
 


News

Zurück
Oben