New Virus TI line

Man Trigger, holt der doch so nen alten Thread raus und verursacht bei mir kurzzeitiges Herzflimmern. :waaas:

Anfürsich reicht für dich auch der 1er. Für den Knack des 2er Rack kommt schon ein 1er Polar oder KB(da passt die 1000er MPC super drauf :mrgreen: )
Die DAW Sache ist trotzdem intressant. Schon das Brennen von Patches auf die Rom Bänke bringt Punkte.
Im Vergleich zum C ist das Delay erweitert.Dann gibs noch Character wo sich die Soundz im Mix etwas voneinander abheben. Comb Filter, Arp to Matrix(Motion Sequencer oder besser Arpegiator,Stompboxen in der Verzerrerabteilung. Erweiterte Chorustypen) Die Arp Sequencen kannst du übrigens selber bauen. Geht aber leider nur über die Anbindung(Läuft aber schon auf nem Netbook nebenbei erwähnt)
Und als Krönung ein Akai MPC 1000 Plugin für die totale Entbindung :fawk:
 
und wie ist insgesamt das klangbild? immer noch modern oder ausgelutscht?
 
trigger schrieb:
modern oder ausgelutscht?

Lustigerweise: Beides. Virus eben :mrgreen:

Ich würde für Liveeinsatz aber eher den B oder C nehmen. Die ganzen neuen Features bedürfen schon einiges an Menu-Diving. Beim Ti2 ist es zwar etwas besser als beim Ti, aber ...
 
Durch die Granular- und Formant-Funktionen geht klanglich schon so einiges was ausserhalb des typischen Charakters von A/B/C liegt (also kratzig, boese und weniger verwaschen), sonst haette ich den TI schon laengst verkauft. Wobei er zusammen mit dem microKorg gehen muesste, wenn ich wirklich mal in finanzielle Bedraengnis kommen wuerde. Der Zugang zu den neuen Funktionen ist wahrscheinlich nicht unbedingt fuer jeden gleich ersichtlich und erinnert vom Grundklang mehr an Sachen die man von Massive oder Absynth kennt.
 
ach so, den atomizer zum shreddern von inputsignalen gibs auch noch.
 
naja, am virus würd ich live eh nicht soviel live editieren . okay, mal ne filterfahrt oder hüllkurve, lfo speed und so sachen..aber sonst hab ich meine sound pro track und wenn überhaupt sind diese per midicontroller automatisiert.
an einem slim phatty oder dominion X (wenns die teile endlich mal gibt :mad: :lollo: ) würd ich eher schrauben auf dne punkt.

okay, die menütiefe des virus. kenn ich ja schon vom B,C teil. fand ich jetzt aber nicht so schlimm.
zumal es ja beim TI bestimmt möglich ist das teil konventionell per midi anzusteuern und per USBrechner luxusmässig zu editieren,weil alles im blick?

hm, ich denk ich probiers einfach mal. wie gesagt,der b und c hat mich schon überzeugt.
vor allem die solide bauweise und absolute midistandfestigkeit. kein absturz usw.

was ich beim c schon gerne gemacht habe, das teil paralell zum midibetrieb als effektgerät in den auxweg vom analogmixer eingebunden.
denke bei der cpu power die der TI2 hat geht da doch einiges??
 
trigger schrieb:
okay, die menütiefe des virus. kenn ich ja schon vom B,C teil. fand ich jetzt aber nicht so schlimm.
zumal es ja beim TI bestimmt möglich ist das teil konventionell per midi anzusteuern und per USBrechner luxusmässig zu editieren,weil alles im blick?

Meinst du jetzt zeitgleich? Also musikalisch alles via MPC und Pc zum edit.
Hab ich so noch nicht probiert. Müsste ich mal austesten.MPC hab ich da

trigger schrieb:
was ich beim c schon gerne gemacht habe, das teil paralell zum midibetrieb als effektgerät in den auxweg vom analogmixer eingebunden.
denke bei der cpu power die der TI2 hat geht da doch einiges??

Ging ja wie du schon sagst beim Vorgänger. Funzt also

trigger schrieb:
Ey , Gestern zum Männertag war ich so besoffen, Ich hab meine MPC doch glatt für die Gemüsewaage aus dem Real gehalten.
:mrgreen:
 
Matt van K schrieb:
trigger schrieb:
okay, die menütiefe des virus. kenn ich ja schon vom B,C teil. fand ich jetzt aber nicht so schlimm.
zumal es ja beim TI bestimmt möglich ist das teil konventionell per midi anzusteuern und per USBrechner luxusmässig zu editieren,weil alles im blick?

Meinst du jetzt zeitgleich? Also musikalisch alles via MPC und Pc zum edit.
Hab ich so noch nicht probiert. Müsste ich mal austesten.MPC hab ich da

Wird nicht gehen, da die MIDI I/O im PC Betrieb als separate MIDI Schnittstelle genutzt wird, aber man kann das was reinkommt mit div. Tools im Computer an den Virus weiterleiten.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben