Kann der Virus Ti in jedem Part einen eigenen Arp abspielen und speichern?

I

ijgfertzujhbgfder

Guest
Hat der Virus ti für jeden seiner 16 Parts einen eigenen arpeggiator der auch unterschiedlich Einstellungen haben kann?
 
Vielen Dank.
Gibt es noch andere synths die das koennen? Mir kommt der Virus da ziemlich alternativ los vor...
Waldorf q und microwave xt könnten das noch. Supernova....

Die einzige Alternative scheint der blofeld zu sein. Aber da fand ich den multimode
Sehr schlecht zu bedienen und 24 Stimmen sind auch nicht der burner.

Gut. Dafür kann ich mir gleich 3 kaufen...
 
Alle habe ich natürlich nicht getestet, aber die ich habe 5 Stück können das. Z.B auch Montage in Performance Mode mit 8 Spuren und NL3 mit 4 Parts.
 
Ja. Die clavia synths können das.
4 parts sind mir aber zu wenig.
Ausserdem sind mir die von der Architektur zu primitiv.
Korg radias hat auch nur 4 parts.
An1x oder ms2000 gar nicht.
Modal..... Minilouge.. Prophet 08...
R3.... Peak.. Etc.. Etc.. Alle nix.

Montage ist mir zu gross...suche auch keine "Workstation"

Soll schon Desktop und 8 parts minimum sein. Und der arp im Gerät integriert.
Also jetzt kein kawai k1 oder so nee digitale multitimberale Gurke aus den 80.
 
Also, wenn du 16 Parts haben willst bleibt nur der Virus - aber bedenke, wenn du bestimmte Filtermodelle oder OSC's oder viele Modulationen nutzt, bleiben dir unter Umständen nicht genug Stimmen für alle 16 Parts übrig...die angegebenen 128 oder was Stimmen - stimmen nicht ;-) oder höchstens wenn du nur n stinknormalen Saw-OSC und Standard Filter ohne jegliche Modulationen nutzt...
 
Ich jetzt nichts falsch dir sagen, aber beim Virus seine Polyfonie ist nicht konstant. Die Presets mit FX und dem Unison beeinträchtigen die Polyfonie stark. Diese kann dann schon bei 4 Spuren ausgehen. Aus dem Grund die Rede über 16 Spuren ist nicht ganz richtig.
 
danke. das ist mir bewusst. hatte mal eine3n virus ti snow....und auch beim blofeld ist ja so.
aus platzgründen und dem preis tendiere ich momentan eher zu blofeld , den ich auch schon mal hatte. ...und bei dem mir vieles nicht ganz so gefällt. kein midi thru zb.
16 parts werde ich so gut wie nie nutzen. aber ich will das gerät fast ausschließlich zum experimentieren mit multitimberalen arpeggios die ich auf patternbasis mit einer mpc live ansteuern und verändern will . der ein oder andere part darf auch monophon sein. für alles andere habe ich andere geräte.
 
Das Virus TI Desktop kann man auf dem Tisch gut verstauen. Der Virus ist natürlich größer als Blofeld. Aber zum Experimentieren und auch mit den Arps kann man mit dem Synth unendlich. Die Arps beim Virus haben auch die Teilung 1/128, was ab und zu nützlich sein kann. Von Werks Arps gibt es auch sehr viele Variationen. Ich habe den Novation Supernova 2 Pro X Rack (48 Stimmen), in Performance Mode mit 8 Parts und alle mit Arps geht auch einiges. SN2 hat auch die Drums: TR808, TR909 an Board, 3x EG mit Loop Funktion ist auch toll. Overdrive vor dem Filter (der Filter ist auch ziemlich cool) macht es möglich, den ACID TB-303 z.B. Klang nachzumachen. Mit neuem DAC CS4392 (statt CS4391) an Board klingt der SN2 seht fett. Aber der Virus ist DER VIRUS! :)
 


News

Zurück
Oben