Fragen zum Virus TI

Das Problem ist und war beim TI immer der USB 1.1 Port, selbst als andere Versionen raus kamen, TI Desktop, Polar, TI2 und das bis heute, es war und ist immer noch USB 1.1! Lizenzzahlungen sind für jedes verkaufte Gerät auch noch zu zahlen, wissen viele gar nicht das man Lizenzen einkaufen muss was auch die Geräte teurer macht, es ist nicht immer nur "Made in Germany".

Access lässt übrigens zumindest das Gehäuse in Deutschland fertigen, komm gerade nicht mehr auf den Namen aber war schon in der Nähe von Waldorf/Bonn, wenn ich mich richtig erinnere, da lässt Waldorf auch fertigen...

Frank
 
Wäre hier jemand so freundlich und würde mir den aktuellsten Windows Installer für den Virus als Download zugänglich machen?

- Virus TI Installer 5.1.7.00 for Windows 64 bit

Ich habe mich zwar vor einigen Tagen auf der Seite registriert, die Verifizierungsmail kommt aber einfach nicht...
 
Das Problem ist und war beim TI immer der USB 1.1 Port, selbst als andere Versionen raus kamen, TI Desktop, Polar, TI2 und das bis heute, es war und ist immer noch USB 1.1! Lizenzzahlungen sind für jedes verkaufte Gerät auch noch zu zahlen, wissen viele gar nicht das man Lizenzen einkaufen muss was auch die Geräte teurer macht, es ist nicht immer nur "Made in Germany".

Access lässt übrigens zumindest das Gehäuse in Deutschland fertigen, komm gerade nicht mehr auf den Namen aber war schon in der Nähe von Waldorf/Bonn, wenn ich mich richtig erinnere, da lässt Waldorf auch fertigen...

Frank
Was sind das jetzt für Lizenzzahlungen? Für die Nutzung von USB-Hardware oder was meinst Du?
 
Ich wende mich mal ans Forum um mein Problem zu lösen. Studio One Support hat nichts zielführendes beizutragen. Und alle Google Ergebnisse sind auch schlecht.

Ich nutze das VirusTI Plugin.
Problem in Studio One ist:

Das Plugin hat 26 Instanzen zum Sounds nutzen. Abet wie weise ich jedem Pluginkanal einen Aux Kanal zu ?
Wenn ich im Plugin 2 Channels habe mit einem Sound, wird trotzdem der erste Aux Kanal als Output genutzt. Egal ob ich grad eine zweite Spur extra für den zweiten Sound habe.


Dieses Rärtsel zu lösen wäre super...
 
Normalerweise weißt man im Plugin auf der letzten Seite den Ausgabekanal zu.

Man hat 6 Ausgabe Kanäle
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise weißt man im Plugin auf der letzten Seite den Ausgabekanal zu.

Man hat 6 Ausgabe Kanäle
Danke für die Antwort.Habe ich auch schon angelegt.
Bring aber leider nix.
Denn ich kann die zweite Eventspur nicht mit einer diesen Kanäle verknüpfen, da diese nicht im Ausgang zur Auswahl stehen.
Die AUX Spur von dem zeoten Output ist zwar da, aber wie soll ich den mit der Eventspur verknüpfen, so damit diese über diesen AUX Kanal läuft ?
Geht ja trotzdem in den 1er AUX Kanal vom VirusTI.
 
ich kenne mich mit deiner DAW nicht aus. bei FL studio muß man im fenster, welches die DAW für das plugin erstellt, die verfügbaren kanäle freischalten. tut man das nicht, leitet die DAW automatisch alles an kanal 1 um.

1696103976214.png

1696104020822.png

1696104051447.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Also die 3 Outputs hab ich aktiviert. Das Problem ist, dass der CH2 von der Virus Software nicht in meinen zweiten Aux Kanal läuft, sondern in den ersten wo auch CH1 reinläuft. CH2 muss in den extra Aux Kanal. Aber wie? Die Midispur mit CH2 konnte ich Aux Kanal 2 zuordnen. Aber das bringt ja nix, wenn CH2 von der Virus Software nicht durch diesen Kanal läuft.
 
ich verwende im plugin den ersten kanal nicht. der ist immer mit "M" gemutet.
ich starte mit der soundnutzung bei kanal 2. funktioniert wunderbar.
 
ich verwende im plugin den ersten kanal nicht. der ist immer mit "M" gemutet.
ich starte mit der soundnutzung bei kanal 2. funktioniert wunderbar.
Aber wenn ich 2 Sounds vom Virus jutzen will, brauch ich ja dafür 2 CHs. Ob das jetzt dann CH1 und CH2 oder CH2 und CH3 ist, ist ja egal. Aber ich will ja jeden Sound einzeln in einem Aux Kanal bearbeiten können. Aber beide Sounds laufen ja nur in einen Aux Kanal . Wie geht das, einen Sound mit CH1 in einen Aux Kanal lauden zu lassen und Sound 2 mit CH2 in einen extra Aux Kanal ?
 
2 Channel nur dann, wenn Stereo.
Auf der hinteren Seite im Plugin kann man USB (1-3) L oder R auswählen. Dann kann man 6 unabhängige Audio Kanäle auf 6 Spuren (2-7) ausgeben.
1696572790166.png 1696572814984.png

1696572934224.png

1696572977817.png
 
Zuletzt bearbeitet:
virus.jpg
Hab deine Kanäle in der Virus Software alle frei gemacht. bringt aber trotzdem nix.
Der Virus TI2 Kanal kriegt aber kein Signal, weil die Virus Software von CH2 das Signal an den VirusTI2 Kanal weiter leiten muss, aber dafür geint es keine Funktion.
 
welchen ASIO treiber nutzt du?
der virus treiber kann nur 2 kanäle stereo, zumindest bei mir.

nutze ich den virus, nutze ich den ASIO 4 all teiber.

USB3 R würde heißen kanal 6 wird ausgegeben.
 
welchen ASIO treiber nutzt du?
der virus treiber kann nur 2 kanäle stereo, zumindest bei mir.

nutze ich den virus, nutze ich den ASIO 4 all teiber.

USB3 R würde heißen kanal 6 wird ausgegeben.
Ich nutzrle die Asio Treiber von RME, weil das untetlr Windows die besten sind.

Komisch ist, dass die Virus Software von Mistery Island die CH Kanäle in der Software freischalten kann und man die nutzen kann. Warum nicht mit der original Software ? Ich glaube ich lade den zwriten CH Sound in den Studio One Sampler und nutze den da weiter bis ich die Software kaufe.
 
Das Plugin sorgt für die Inputs aus der Klangerzeugung, das läuft nicht über ASIO, ist in der Beziehung praktisch wie Surge XT oder Battery.
 


News

Zurück
Oben