New Virus TI line

Ich hatte das auch letztens aber mit anderem OS.... Da wollte das Plugin den Virus einfach nicht wahrhaben obwohl es die ganze Zeit ging. In meinem anderen Windows gings ohne Probleme... Glaube sogar eine andere DAW hat es richtig erkannt. Ich hab ewig viel rummprobiert und auf einmal gings wieder. Weiß bis heute nicht was es war. Vielleicht sollte man die alten Plugins usw deinstallieren bevor man was neues drauf haut ?
 
so,hab jetzt alles noch mal rausgeschmissen (plug-in , treiber und .co)
noch mal neu instaliert und siehe da ,es funtzt

soweit ich das auf die schnelle sehen kann ;-)
 
Ich warte mit der Installation bis 'ne Release-Version kommt, sind die neuen Distortions zusaetzliche Filter-Saturation-Effekte oder einfach nur eine Erweiterung des Distortion-FX?
 
Moogulator schrieb:
Mich würd interessieren, ob die LFOs bei hohen Geschwindigkeiten jetzt richtig greifen?

Ich teste die Geschwindigkeit der LFOs meist mit Noisemodulation, aber beim Virus hat man ja eher das Problem die Noise wieder aus dem Sound zu bekommen, von daher bin ich noch gar nicht dazu gekommen ;-)
Kann deine Beobachtung aber bestaetigen, davon abgesehen dass sie nicht sonderlich schnell sind, bricht die Modulation in den tiefen Lagen bei Maximalgeschwindigkeit irgendwie ein.
 
Wie kann man sich eigentlich zu dieser Beta äussern?
Mich stört ein wenig das der Arpeggiator beim umschalten der Distortion ausgeht.
 
monorecord schrieb:
nein ,werd ich gleich mal testen :oops:


Am besten ziehst du vorher ALLE USB-Geräte ab, die du nicht brauchst.

Wenn der PC den Virus erkennt ohne, das er in deiner Software auftaucht, gehe in den Gerätemanager (unter Systemsteuerung). Dort sind unter USB-Geräte alle Komponenten gelistet die effektiv vorhanden sind. Entweder steht dein Virus da noch mit Namen oder als unbekanntes USB-Gerät.
Sicherheitshalber kannst du den Gerätemanager auch einmal OHNE und einmal MIT angeschlossenem Virus aufrufen. Dann weißt du definitiv welches USB-Gerät das ist.
Hast du den Virus im Gerätemanager identifiziert, löschst du das Gerät direkt im Gerätemanager und ziehst den Virus danach ab.

Windows neustarten und dann den Virus einstöpseln. Jetzt sollte er als neue Hardware erkannt werden und das System will Treiber installieren.
Danach sollte eigentlich alles funktionieren - vorausgesetzt das neue Betriebssystem des Synthesizers lässt die Hardware nicht 100% korrekt laufen; dann nützt das unter Windows natürlich nicht so viel ;-)
 
Lieber nicht

Aber genau das macht doch die Installationssoftware:
Alte Treiber/Software deinstallieren
Neue Treiber installieren
Virus soll abgeklemmt werden
Wieder anklemmen
System installiert die zuvor aufgespielten Treiber automatisch
Virus TI wird upgedatet
Fertitsch!

Gerade bei der Virussoftware würde ich aufhören da mit der Geräteübersicht, Treibern etc. selber rumzufrickeln.

Notfalls alte Software incl. Treiber deinstallieren, Rechner neu starten, die Access Software installieren und den Anweisungen GENAU FOLGEN.
Früher war das alles noch oftmals ein ziemliches Drama. Mittlerweile klappt das recht zuverlässig.
 
monorecord schrieb:
so,hab jetzt alles noch mal rausgeschmissen (plug-in , treiber und .co)
noch mal neu instaliert und siehe da ,es funtzt

soweit ich das auf die schnelle sehen kann ;-)
:P

was mir aufgefallen ist
die parameter enderungen, wenn man z.B. das delay oder das distortin anschmeist, reagieren erst nach erneuten tastendruck :shock: :!: :?: :!:

der fx greift also erst beim nächsten note-on
nun ja,is ja ne beta :twisted:
 
Wollte eigentlich mindestens bis zur nächsten Beta warten, aber dieses Forum hier macht einen ja echt immer Meschugge... Konnte nur kurz testen und soweit keine Probleme feststellen. Aber das neue Design ist ja mal der absolute Hammer. Noch nie so etwas edles und rundes an Plugins gesehen - und das obwohl ich generell eigentlich kein Weiß mag. Aber passt super zum Polar! Kann mich nicht erinnern das mich mal ein Plugin so in den Fingern gejuckt hat.
Ja ja ich weiß - man meint ich wär ne Frau 8)
Sidechain klappte bei mir auf anhieb - im Ableton.
 
Ohne hier mit jemanden anstinken zu wollen, aber als ich mir diese Flash-Demo des TI2 auf der Access-Seit reingezogen habe (und die war ganz sicherlich von hoher Audio-Qualität, schon wegen NAMM) und dieses geblubbere auf mich wirken lies, stiegen unweigerlich Assoziationen mit dem Sound des Micron hoch. Klingt doch irgendwie nach Plastik oder irre ich mich da!
 
Wie kann man eigentlich diese neue "Character"-Funktion über die Hardware steuern? In welchem Menü befindet die sich?
 
seit ich die beta vom TI auf rechner hab
grinzt mich die möhre beim runterfahren mit dem gefürchteten blauen bildschierm an ,nicht immer aber ab und an :evil:

war vor der TI instalation nicht so :cry:
 
dns370 schrieb:
Ohne hier mit jemanden anstinken zu wollen, aber als ich mir diese Flash-Demo des TI2 auf der Access-Seit reingezogen habe (und die war ganz sicherlich von hoher Audio-Qualität, schon wegen NAMM) und dieses geblubbere auf mich wirken lies, stiegen unweigerlich Assoziationen mit dem Sound des Micron hoch. Klingt doch irgendwie nach Plastik oder irre ich mich da!

Naja der Virus macht da keinen Hehl draus.Er ist digital und das zeigt er auch.Ist wie immer Geschmackssache.Richtig zupacken kann er nicht und klanglich kann er auch nicht mit Clavia mithalten aber das macht er mit seinen Allroundfähigkeiten wieder wett.
Anstinken neee;-).Manchmal geht er mir auch auf den Sack;-)
Den Micron kenn ich gar nicht gibs da hier irgendwo ein Synth-Demo?

Wie kann man eigentlich diese neue "Character"-Funktion über die Hardware steuern? In welchem Menü befindet die sich?

Nimm am besten defekte Klinkenkabel :lol:
Oder schau mal im Analog Boost Menü ;-)
 
Also ich finde auch, dass der "Clavia-Sound" irgendwie klarer und definierter klingt. Was einem nun besser gefällt, ist immer Geschmackssache.
 
FlouXooom schrieb:
Also ich finde auch, dass der "Clavia-Sound" irgendwie klarer und definierter klingt. Was einem nun besser gefällt, ist immer Geschmackssache.

Oder man holt sich beide, Virus und Clavia-Sound ergänzen sich sehr gut, wie ich finde...


Matt van K schrieb:
Oder schau mal im Analog Boost Menü Wink

Danke! Das offensichtlichste übersieht man ja manchmal... :achso:
 
Hat hier jemand schon den neuen Ti? Mit welcher OS wird der Ti 2 eigentlich ausgeliefert? Die 3.0 ist ja eigentlich noch eine Beta welche noch nicht wirklich funktioniert.
 
Ich glaub das 2er OS läuft darauf gar net mehr ? Meine ich irgendwo aufgeschnapt zu haben...
 
Das heißt noch ist es keine gute Idee sich einen Virus Ti2 anzuschaffen wenn man dann mit der Beta eh noch nicht viel anfangen kann? Hat hier jemand schon den neuen Virus?

Frage nebenher: Wird der Audioeingang als Ersatz für einen (!) OSC verwendet oder hat man dann beide nicht mehr zur Verfügung? Kann man theoretisch den Virussound wieder selbst beim Audioeingang einspeisen?
 
Plasmajet schrieb:
Hat hier jemand schon den neuen Ti? Mit welcher OS wird der Ti 2 eigentlich ausgeliefert? Die 3.0 ist ja eigentlich noch eine Beta welche noch nicht wirklich funktioniert.

Also funktionieren tut es schon.Zumindest bei mir im Ableton.
 
Das sind ja mal gute Nachrichten. Habt ihr den Ti 2 oder "nur" das OS3 aufn Ti 1 draufgespielt?
 
Also, mit der OS3 Beta unter Cubase 4 hatte ich etwas Probleme (Freeze bei Presetwechsel).

Unter Cubase 5 scheint die Beta jetzt stabiler zu laufen. Nur noch selten irgendwelche Ungereimtheiten...

Was natürlich nervt, dass unter Cubase momentan kein Signal über USB zum Virus geschickt werden kann. Ich hoffe das wird noch in der Final ;-)

Vermute aber mal fast, das liegt weniger an access...
 
Gibt jetzt ne öffentliche 3er Release. Interessanterweise haben sie wohl jetzt das flackern der unbenutzten LED's in Griff bekommen.

About TIOS 3.0.1.04
3.0.1.04 is a feature and maintenance release and is recommended for every Virus TI owner.
-VC: graphical glitches on OSC page (fixed)
-HI: Interpolation-Parameter is now available, if OSC1-Mode oder OSC2-Mode is set to "Wavetable" now
-HI: Dimmed LEDs do not flicker anymore
-HI (Snow): When Virus Control crashed and the Total Integration icon starts blinking, it is possible to change the mode back to Single-Mode now
-VCC: Output-Select-Lists work properly now
-HI: The UNDO buffer is initialized properly after initialisation now
-HI: The knobs and buttons are locked properly when the DEMO SONG is playing now
-HI: "Last edit undone" and "Last Edit Redone" improved
-HI: Analog Boost and Stereo Widener are currently the only types which respond to parameters Intensity and Tune. This is reflected in HI correctly now.
-VC: Graphical problems in Remote template browser (fixed)
-VCC: Analog Inputs working when terminating Virus Control, even when set to "3 outputs / 1 input" just before.
-IN: Firmware update skipped sometimes during installation (fixed)
-VC: Vrong volume levels after disconnect or song load (fixed)
-VC: Recording automation in PT8 doesn't work anymore (fixed)
-VCC: TI2 got the wrong firmware (fixed)
-IN: Improved firmware update process during installation
-VC: Volumes (CC07, and others) aren't sometimes restored when switching songs (fixed)
-SE: Opening song related crash bug fixed
-VC: Vocoder hides frequency shifter in VC (fixed)
-VC: strange behaviour of balance faders in Vocoder section (fixed)
-IN: driver was not installed on certain Windows Vista installations (fixed)
-HI: Rate Reducer Old Typo in OS3 fixed
-VC: Distorted sound on reopening song when using input patch in Logic (fixed)
-VC: error message when selecting 3 output/1 input in Cubase (added)
-VC / VCC: checks if devices are in use by other applications (added)
-SE: Sysex strings output without obvious reasons (fixed)
-SE: LFO sometimes of phase (fixed)
-SE: Patches will now continue sounding after PrgChg or Module change. They are faded out on the next note event.
-SE: AllSoundsOff Chrash Bug fixed (That is the crash when VC is closed)
-ER: Character volumes unified (modified by 1 or 2 decibel)
 
Crashen tut er bei mir trotzdem manchmal.Einfach so ohne was zu tun :?
 
überlege mir einen ti 2 zuzulegen. hatte schon den virus B,C und war im gross und ganzen zufrieden. in verbindung mit ner MPC ist das ne saubere sache.
hatte dann mal den nordrack 2 angetestet, der hat mir anfänglich auch gefallen aber dann wurde ich nicht wirklich warm. die sounds haben mich nicht inspiriert und es war irgendwie uncool sounds zu kreieren.
schlussendlich hab ich das teil defekt verkauft.
jetzt liebäugle ich mit dem TI2. ich will den ausschliesslich mit ner MPC ansteuern. jetzt habe ich die befürchtung das das gnadenlos overdosed ist ,weil der TI ja USB -DAW anbindung hat und den kram halt. ich nutze eben keine DAW.
weiter, kann der TI 2 sehr viel mehr wie zb. ein virus C?
UND, die ganzen probleme die unter anderem hier im thread geschildert werden beziehen sich doch nur auf die einbindung in die DAW?
hab jedenfalls meine alten viren immer als sehr zuverlässig und tight empfunden über MIDI angesteuert bzw MPC.
suche inspirierende brot und buttersounds und ein paar ultramodere zeitgemässe klänge (relativ) für live...
kurzum, rockt der virus TI idealerweise für moderne tanzmusik ?
so als ergänzung zu einem slim phatty und evtl dominion X...
brauch mal entscheidungshilfe. thx
 
Ab dem TI gabs Wavetables und Erweiterungen bei Synthese. Es gab später noch mehr Sachen. Allerdings ändert sich nichts an Anzahl von Hüllkurven, LFOs oder dem Sound ansich. Eine gut gepflegte Produktlinie. Hier mal einen Verzerralgo mehr und dort eine …
 


News

Zurück
Oben