Nexus oder Omnisphere VST?

Caine

.....
Hallo,

ich wollte mal fragen welchen VST ihr besser findet für Preis/Leistungsverhältnis?

Oder was besser für welche Musikrichtung geeignet ist?

Danke
 
schwere frage....

also omni hat natürlich sehr viele sound die alle klasse klingen da ist sehr sehr viel bei was man egal wo verwenden kann die humevox sind alle verdamt geil die pinano sound gänsehaut verdächtigt das teil ist bei sogut wie jeden stil zuhause....

der nexus ist sehr sher auf moderne sachen ausgelegt vorallen das was man in den club hört elektro, minimal, house, hardstyl oder wie man das schreibt.

pislich ist der nexus wenn man alle expansionen haben will nicht billig und man kann nur den nexus2 verkaufen nicht die expasionen ( man erwirbt nur das recht der nutzung der sounds ) was bei den preis einen komplet pakrtes schon negativ auffält.

die sound sind für die genaten richungn sehr zugebrauchen ist halt das was viele werdenden auch setzen sie sich im mix sehr gut duch ( mache sacgen zu sehr :) )

höre dir die demos an und entscheide selbst....

ich habe beide im einsatz und verwende sie sehr viel beide haben vor und nachteile das muss man abwegen.

my 2 cent
 
Raumwelle schrieb:
... und man kann nur den nexus2 verkaufen nicht die expasionen.

Omnisphere kann man auch nicht verkaufen - und die Nutzungslizenz ist auch recht restriktiv. (Für Remix-Contest Sachen, Online-Kooperationen, CC-lizensierte Tracks (nd sollte Ok sein) und generell Dinge die über gewerblich als geschlossenes Produkt produzierte Musik-Tracks hinausgehen, ist die m.E. nur nach Rücksprache mit Anwalt/Hersteller einsetzbar. )
 
Eieiei, IMO absolutes KO Argument dass man die Software nicht wieder verkaufen darf.
Allein all solchartigen Gründe sind welche um sich keine Software zu kaufen.
Dann lieber the good old Hartware. Zumindest gehts mir da so.

Generell, also auch Soundtechnisch gesehen fände ich Omnisphere etwas interessanter.
Nexus isn haufen Standardzeugs dabei für diese und jene Richtung, und da es heutzutage ja so wenig Musik gibt die sich gleich anhört wär das natürlich ideal *g*
 
ja das stimmt viel zuviel hört sich gleich an....

es gibt genug leute die nur mit nexus arbeiten das hört man auch ( weil es ja so amtlich ist )

omni halte ich auch für das bessere in sachen klang und interesantere sound ok ich höre auch immer wider mal einen sound 1 zu 1 übernommen aber auch immer wider mal sounds wo ich schon lange überlegenmuste wo er erkommt und was man gemacht hat da kommen mir nach einer zeit auch auf omni und viel viel filter fx.....


für jeden einen tüte kreativität fürde ich sagen und für mich eine ne besser 2 deutsch
 
Raumwelle schrieb:
pislich ist der nexus wenn man alle expansionen haben will nicht billig und man kann nur den nexus2 verkaufen nicht die expasionen ( man erwirbt nur das recht der nutzung der sounds ) was bei den preis einen komplet pakrtes schon negativ auffält.

Was den das für ein blösinn?
Den Nexus 2 kann man verkaufen, doch die Extras nicht?
Was soll man den mit den Extras noch anfangen können, wenn das Hauptprogramm nicht mehr verfügbar ist?

Raumwelle schrieb:
man erwirbt nur das recht der nutzung der sounds

Hä? was soll das für ein Quatsch sein?

Fetz schrieb:
Raumwelle schrieb:
... und man kann nur den nexus2 verkaufen nicht die expasionen.

Omnisphere kann man auch nicht verkaufen - und die Nutzungslizenz ist auch recht restriktiv. (Für Remix-Contest Sachen, Online-Kooperationen, CC-lizensierte Tracks (nd sollte Ok sein) und generell Dinge die über gewerblich als geschlossenes Produkt produzierte Musik-Tracks hinausgehen, ist die m.E. nur nach Rücksprache mit Anwalt/Hersteller einsetzbar. )

Wie ist den das genau zu verstehen?
Muss man extra noch um Erlaubniss fragen um es zu benutzten oder wie?
Wieso soll man das nicht verkaufen können? Was ist wenn einem das Ding, aus welchen Gründen auch, nicht gefällt oder was weiß ich noch so alles passiert, was soll man noch damit anstellen können, ausser es zu verkaufen?
CC-Lizensierte Tracks <-- was ist das bitte?
 
Meine Meinung - keins von beiden (und wenn spectrasonics).

Die Firmenpolitik hinsichtlich Lizenzierung respektive Weiterverkauf Expansions etc. ist nicht mein Ding und würde es auch nicht unterstützen.

Wobei ich anmerken möchte, dass Spectrasonics hierbei zwar auch relativ restriktiv ist - aber durchaus noch flexibler als beim Nexus .

naja, wie gesagt ist nicht mein Geschäftsmodell würde von abraten.

my 2 cent

cheers
 
mal erlich wer will den schon sagen können das der sound von den synth kommt wenn man nicht grade presets verwendet also wenn ich mit einen sound vertig bin ist da selten noch was von den orginal zuerkennen....

sebst damit kann man doch dann remixe und soweiter machen lassen well das verwenden von preset ist doch IHHHHHHHH BÄÄÄÄÄÄÄÄ


was das mit den witerverkaufen an geht wer sichert sich den nicht die datein wenn man was aus den netz gegenbezalung saugt ......

wenn man sich genauer mit den nexus beschäftigt und etwas mehr links und rechst schaut wird man sich wundern was dahinter ist lol und nur mal genauer hinschauen was der nexus 1 macht wenn man ihn startet in den eigenden ortner es wird wie schuppen von den augen fllen HIHIHI man muss nur suchen HIHIHI
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben