NI Maschine Controller-Updates?

Orgel

Orgel

....
Halli,
hatte nach längerer Zeit mal wieder die NI Maschine Software probiert und auch gefallen daran gefunden. Leider ist der Controller schon länger kaputt, so dachte ich wäre es ganz gut einen neuen zu besorgen. Nun gibt es das aktuelle Gerät schon seit fünf Jahren und Namm, ¿Musikmesse, Superbooth stehen bevor...hat jemand etwas gehört? Ich kenne mich mit den NI Update-Zyklen nicht so aus. Wäre es ratsam das noch etwas zu beobachten?
 
Beobachten immer, wissen tun wir leider nichts.. Merkt man höchstens wenn die Dinger ausverkauft werden aber NI und Co geben mittlerweile nichts drauf, ob Namm, Superbooth oder sonstiges...

Frank
 
Ja, die Ankündigungen zu den Messen gibt es nicht mehr so richtig. Es gibt wohl doch mehr Aufmerksamkeit wenn nicht alle gleichzeitig Neue Sachen vorstellen. Zumal die Ankündigungen ja meist schon vor dem eigentlichen Messestart abgefrühstückt sind. Ich warte vielleicht doch noch etwas ab ;-)
 
Der MK III Controller ist doch spitze. Ich hätte lieber endlich ein Softwareupdate das mir „mindestens“ einen zweiten LFO beim Sampler spendiert. Aber das ist jammern auf hohem Niveau.

Tatsächlich macht es mir viel mehr Spaß mit dem MK III Controller als mit dem I‘ser.
Nutze Maschine seit Anfang.
 
Kauf dir doch einen gebrauchten. Die Maschine Software sieht immer noch so aus wie vor 10 Jahren und NI hat wohl andere Priotitäten. Software Updates gibt es zwar, diese sind im Gegensatz zu dem was bei der MPC-Linie, bei der neuen SP 404mk2, oder auch bei Elektron passiert nicht wirklich der Rede wert.
 
Überzeugt, ich besorge mit erstmal einen gebrauchten Controller. Und dann schau ich mal ob der Sommer etwas bringt ;-)
 
Kauf dir doch einen gebrauchten. Die Maschine Software sieht immer noch so aus wie vor 10 Jahren und NI hat wohl andere Priotitäten. Software Updates gibt es zwar, diese sind im Gegensatz zu dem was bei der MPC-Linie, bei der neuen SP 404mk2, oder auch bei Elektron passiert nicht wirklich der Rede wert.
Warum sind die nicht der Rede wert? Es kommen immer wieder kleine brauchbare Funktionen für umsonst hinzu. Diese evolutionäre Weiterentwicklung gefällt mir besser als andauernde „große“ kostenpflichtige Updates.
 
Warum sind die nicht der Rede wert? Es kommen immer wieder kleine brauchbare Funktionen für umsonst hinzu. Diese evolutionäre Weiterentwicklung gefällt mir besser als andauernde „große“ kostenpflichtige Updates.

Zu der Zeit als die MK3 noch "neu" war kamen tatsächlich einige gute updates heraus, nachdem erscheinen der M+ passierte aber nicht mehr viel leider.
Kein Vergleich zu dem was man bei Akai mit der MPC-Linie oder Elektron mit dem Digitakt aufgetischt bekommt.

Könnte mir aber schon vorstellen, dass NI tatsächlich irgendwann eine neue Software für Maschine veröffentlicht, den Controller finde ich nachwievor sehr gelungen.
 
Für Maschine+ sollte die v1.5 mit Reaktor Unterstützung bald mal kommen.

 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben