NI-Synths unter Logic 5.5.1.?

electric guillaume

keine Information
Ich habe evtl vor mir NI-Complete zuzulegen. Laufen auch die aktuellen NI-Synths unter Logic 5.5.1. noch vernünftig? Verwendet überhaupt noch jemand LA auf dem PC?
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst Du unter 5.5.1 keine Einzelausgänge benutzen. Wenn Du also zb in Battery einzelne Drumsamples auf einen anderen Ausgang legen willst um andere Effekte darüber zu legen musst Du eine neue Instanz davon öffnen. Andererseits hat das auch Vorteile: bei Cubase SX öffnen sich zb bei Kompakt automatisch 16 Einzelausgänge, die man dann alle wieder wegklicken kann.
 
Phelios schrieb:
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst Du unter 5.5.1 keine Einzelausgänge benutzen.

Danke. Sehe ich aber auch nicht als wesentliche Einschränkung.

@tomcat: Die Anschaffung von Komplett würde mit der Anschaffung eines neuen Rechners einhergehen. Mein Musikrechner ist knapp 7 Jahre alt und könnte mit den Demos glaube ich nicht viel Anfangen.
 
Naja wenn du Logic weiterverwenden willst und einen neuen Rechner brauchst dann würd ich doch gleich mal über einen Apfel nachdenken....
 
logic 5.5.1 kann ganz klar einzelausgänge seit 5.2
ich habe massive kontakt und battery die laufen ganz normal.
kore lief auch.
 
Ist schon mal gut zu wissen, danke.

@tomcat: Mit dem Gedanken an die Anschaffung eines Apfelrechners flirte ich schon länger. Da ich aber die Hälfte meiner Musikcomputerzeit in irgendwelchen Hotelzimmern mit einem gesponsorten PC-Laptop verbringe, brauche ich unbedingt eine hin- und her- Kompatibilität. Apfel macht nur Sinn wenn ich auf eine aktuelle Logic Version upgrade. Die Songs kann mein PC-Laptop mit LA 5.5.1. dann aber mit Sicherheit nicht mehr lesen.
 
Wenn du einen Apfel Laptop hast wirst den anderen nicht mehr anschauen. Gesponstert hin oder her. Frag mein Vaio Notebook ;-)
 
Vor meinem MBP bin ich auch imme rmit 2 Laptops geflogen. Dank Parallels jetzt nur noch einer. Mit den neuen Security Hürden ist das sowieso schon mühsam genug....
 
tomcat schrieb:
Vor meinem MBP bin ich auch imme rmit 2 Laptops geflogen. Dank Parallels jetzt nur noch einer. Mit den neuen Security Hürden ist das sowieso schon mühsam genug....

...mit 2 Laptops? :respekt:

Security ist so'n Thema. Ganz schlimm wirds, wenn man die Kiste auch noch hochfahren muss. Ich weiss gar nicht mehr wo das war, aber es war nervig :evil:
 
Ich hatte mal beide mit. Bei einem war der Akku kaputt, beim anderen das Display. Und gerade da wollten sie das ich sie einschalten soll (muss ich sonst gottseidank nie). Noch dazu spät dran (last call usw.). Kannst dir vorstellen :lol:
Dann habens die Laptops nocheinmal einzeln gescannt, die akkus auch einzeln, 4 leute rund um den monitor ... und dann warens zufrieden.
Bin dann draufgekommen das ich ausgerechnet einen Scanner erwischt haben wo die gerade eingeschult oder was ähnliches gemacht haben. :?
 
Noch so eine Schrulle. Ich bin mal mit 2 Laptops, externen Platten und einem CD Brenner im Handgepäck (hüstel..) geflogen ... zu einer typischen Urlaubsdestination (manche Leute haben dort auch Jobs). Beim Auspacken am Förderband sagt hinter mir eine Frau zu Ihrem Mann "Also was die Leute alles in den Urlaub mitnehmen" :lol:
 
tomcat schrieb:
Ich hatte mal beide mit. Bei einem war der Akku kaputt, beim anderen das Display.

Als ich den Satz gelesen habe dachte ich zuerst, dass Du Deine Beiträge aus Guantamo Bay schreibst ;-)

Ich musste mich im anfänglich dafür rechtfertigen, dass ich die Kiste sogar mit in den Urlaub schleppe. Aber einen Aben oder zwei im Urlaub nachts am Strand oder so mal an irgendwelchen Sounds zu schrauben hat auch was :D

Seitdem ich meiner Frau eine Digitalkamera geschenkt habe, muss ich aber gar nicht mehr argumentieren... :P
 


News

Zurück
Oben