NI-Synths unter Logic 5.5.1.?

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von electric guillaume, 17. April 2007.

  1. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Ich habe evtl vor mir NI-Complete zuzulegen. Laufen auch die aktuellen NI-Synths unter Logic 5.5.1. noch vernünftig? Verwendet überhaupt noch jemand LA auf dem PC?
     
  2. tomcat

    tomcat -

    lad dr doch die demos runter
     
  3. Ermac

    Ermac -

    Wenn ich das richtig in Erinnerung habe kannst Du unter 5.5.1 keine Einzelausgänge benutzen. Wenn Du also zb in Battery einzelne Drumsamples auf einen anderen Ausgang legen willst um andere Effekte darüber zu legen musst Du eine neue Instanz davon öffnen. Andererseits hat das auch Vorteile: bei Cubase SX öffnen sich zb bei Kompakt automatisch 16 Einzelausgänge, die man dann alle wieder wegklicken kann.
     
  4. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Danke. Sehe ich aber auch nicht als wesentliche Einschränkung.

    @tomcat: Die Anschaffung von Komplett würde mit der Anschaffung eines neuen Rechners einhergehen. Mein Musikrechner ist knapp 7 Jahre alt und könnte mit den Demos glaube ich nicht viel Anfangen.
     
  5. tomcat

    tomcat -

    Naja wenn du Logic weiterverwenden willst und einen neuen Rechner brauchst dann würd ich doch gleich mal über einen Apfel nachdenken....
     
  6. knilch

    knilch -

    logic 5.5.1 kann ganz klar einzelausgänge seit 5.2
    ich habe massive kontakt und battery die laufen ganz normal.
    kore lief auch.
     
  7. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Ist schon mal gut zu wissen, danke.

    @tomcat: Mit dem Gedanken an die Anschaffung eines Apfelrechners flirte ich schon länger. Da ich aber die Hälfte meiner Musikcomputerzeit in irgendwelchen Hotelzimmern mit einem gesponsorten PC-Laptop verbringe, brauche ich unbedingt eine hin- und her- Kompatibilität. Apfel macht nur Sinn wenn ich auf eine aktuelle Logic Version upgrade. Die Songs kann mein PC-Laptop mit LA 5.5.1. dann aber mit Sicherheit nicht mehr lesen.
     
  8. tomcat

    tomcat -

    Wenn du einen Apfel Laptop hast wirst den anderen nicht mehr anschauen. Gesponstert hin oder her. Frag mein Vaio Notebook ;-)
     
  9. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Das glaube ich sogar. Aber den Firmen-Laptop muss ich mitschleppen, (aus rechtlichen Gründen) und zwei Lappies sind mir dann doch zu viel :sad:
     
  10. tomcat

    tomcat -

    Vor meinem MBP bin ich auch imme rmit 2 Laptops geflogen. Dank Parallels jetzt nur noch einer. Mit den neuen Security Hürden ist das sowieso schon mühsam genug....
     
  11. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    ...mit 2 Laptops? :respekt:

    Security ist so'n Thema. Ganz schlimm wirds, wenn man die Kiste auch noch hochfahren muss. Ich weiss gar nicht mehr wo das war, aber es war nervig :evil:
     
  12. tomcat

    tomcat -

    Ich hatte mal beide mit. Bei einem war der Akku kaputt, beim anderen das Display. Und gerade da wollten sie das ich sie einschalten soll (muss ich sonst gottseidank nie). Noch dazu spät dran (last call usw.). Kannst dir vorstellen :lol:
    Dann habens die Laptops nocheinmal einzeln gescannt, die akkus auch einzeln, 4 leute rund um den monitor ... und dann warens zufrieden.
    Bin dann draufgekommen das ich ausgerechnet einen Scanner erwischt haben wo die gerade eingeschult oder was ähnliches gemacht haben. :?
     
  13. tomcat

    tomcat -

    Noch so eine Schrulle. Ich bin mal mit 2 Laptops, externen Platten und einem CD Brenner im Handgepäck (hüstel..) geflogen ... zu einer typischen Urlaubsdestination (manche Leute haben dort auch Jobs). Beim Auspacken am Förderband sagt hinter mir eine Frau zu Ihrem Mann "Also was die Leute alles in den Urlaub mitnehmen" :lol:
     
  14. electric guillaume

    electric guillaume keine Information

    Als ich den Satz gelesen habe dachte ich zuerst, dass Du Deine Beiträge aus Guantamo Bay schreibst ;-)

    Ich musste mich im anfänglich dafür rechtfertigen, dass ich die Kiste sogar mit in den Urlaub schleppe. Aber einen Aben oder zwei im Urlaub nachts am Strand oder so mal an irgendwelchen Sounds zu schrauben hat auch was :D

    Seitdem ich meiner Frau eine Digitalkamera geschenkt habe, muss ich aber gar nicht mehr argumentieren... :P
     

Diese Seite empfehlen