NI (Teaser Video) - Monark - Analogsimulation

Dieses Thema im Forum "Softsynth" wurde erstellt von Ermac, 26. Februar 2013.

  1. Ermac

    Ermac -

  2. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    ich hoffe sowas wie Massive, nur diesmal Analoge klang Simulation.
     
  3. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Die Strukturen, die im Teaser zu erkennen sind, sprechen für Reaktor.

    Die Drahtgittermodelle der Knöpfe lassen auf einen konfigurierbaren Controller
    ( a la Machine) für Reaktor hoffen... :P
     
  4. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Controller war wohl knapp daneben... :oops:

    Braucht's noch einen neuen VA-SoftSynth :roll:
     
  5. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Basiert bei NI nicht alles auf der Reaktor Engine?
     
  6. Ermac

    Ermac -

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Ein spezieller Controller würde sehr in die Richtung der eingestellten KORE Serie gehen. Warum sollten die so was noch mal versuchen?
     
  7. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Nicht so ganz. Ich meine mich entsinnen zu können, dass a) Massive b) Absynth zunächst ganz ohne Reaktor Engine entwickelt wurden, von NI wurden die Entwicker nebst der Entwicklungen dann eingekauft - und ich tippe mal, bis heute haben a) und b) nur sehr wenig mit Reaktor gemein. Dafür haben Battery und Kontakt viel mit der eigentlichen Reaktor-Engine zu tun. Außerdem gibt/gab es eine Reihe von ziemlich speziellen Plug-Ins, die zunächst mit Reaktor entwickelt wurden.

    Man könnte vielleicht sogar sagen, etwas übertrieben formuliert, dass sogar Reaktor nicht viel mit dem Reaktor des Stephan Schmitt zu tun hat - jedenfalls seitdem (ab Version 5) die Reaktor-Engine von Grund auf von diesem genialen russischen Programmierer neu aufgebaut wurde.
    ;-)
     
  8. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Ich finde das Demo geil und löst bei mir sofort ein muß haben aus. :supi:

    Also wer da noch höhrt das das von einem Plug in kommt kann in Wetten das auftreten.
     
  9. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Minimoog V? Oh...gibts ja schon... :mrgreen:
     
  10. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Gibt schon ein paar spezielle Demos bei Soundcloud, zurzeit leider nicht erreichbar.
     
  11. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Ich lach mir nen Ast, wenn die jetzt auch ne analoge/hybride Hardwarekistchen a la Arturia vorstellen... :floet:
     
  12. ringmodifier

    ringmodifier aktiviert

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    krass wäre Hardware Synth....is ja Mode.

    mit soft-synths lässt sich doch kein geld verdienen :master:
     
  13. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Aber mit Hardware?
     
  14. Ermac

    Ermac -

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Mittlerweile steht auch auf der Homepage was dazu. Riecht eher nach Software.
     
  15. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Das riecht ganz stark nach VA Hardware!
     
  16. Ermac

    Ermac -

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    .
    DSP bedeutet doch Hardware, oder?
    Virtueller Klangerzeuger aber Software.

    Komisch.
     
  17. Ermac

    Ermac -

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Ah, zwei Stühle, eine Meinung.

    Thread kann zu!
     
  18. Strelokk

    Strelokk Rorschach Guerilla

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Es gibt doch virtuell-analoge Hardware-Synths.

    Vielleicht haben sie sich von Behringer einen DSP-Chip zusammenlöten lassen und in irgendein Tischhupengehäuse geklebt. Ich finde diese Apple-eske Pseudo-Geheimnistuerei reichlich ausgelutscht. Die Sounddemos lassen vielleicht auf ein nettes* Gerät schließen, aber auf 'ne Revolution? Ich weiß ja nicht.


    *nett im Sinne von "War ein netter Abend!" Wenn dir das dein Date sagt, hast du eine Bescheinigung dafür, der größte Langweiler zu sein.
     
  19. Ermac

    Ermac -

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Schlecht geschlafen?
     
  20. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    die gute "neue" alte "psst psst" werbung :agent: :kaff:
    is denn schon messe?
     
  21. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Hauptsache, ist doch , dass dieses Ding niemanden massenhaft Schaden zufuegen will.... ;-) Grrrhhhhhh!! ;-) ;-)
     
  22. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Da steht doch Softwaresynth.

    Und ich finde hier sieht man gut das es noch neue Softwaresynths brauch.
    Also ich kauf das sofort wenn das rauskommt.
    Hardwaresynth brauch ich nicht.
     
  23. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Wo steht softsynth? Da steht DSP du Blindfisch. Könnte natürlich ein Software Synth mit USB Dongle wie Maschine sein... :mrgreen:
     
  24. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Das neue Drecksoundcloud funzt nicht auf meinem Eibrett.

    Und ich hab vorhin von hier zitiert: http://www.native-instruments.com/de/sp ... ntent=2391
     
  25. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Na dann kopier ich dir mal den Text vom Link.

    A collection of demos from Native Instruments' forthcoming software synth.

    One synth to rule them all. Years of meticulous research and the latest in cutting-edge DSP technology combine to deliver a synth with teeth.
     
  26. Anonymous

    Anonymous Guest

    Re: Neues von NI (Teaser Video)

    :nihao:

    Aber steht auch was von DSP. Wie denn jetzt? Also doch ein DSP Dongle, ohne den der Softsynth nicht funzt? :mrgreen:

    Ich glaub die Praktikantinnen bei NI im Marketing, waren bei der Formulierung der Werbetexte ein wenig überfordert mit all den technischen Abkürzungen...
     
  27. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    EIn Native Instruments G3?
     
  28. Re: Neues von NI (Teaser Video)

    Benutz die Soundcloud App, das kann man sogar noch problemlos durch den Sound scrubben. Nur so'n Tip...
     
  29. Re: Neues von NI (Teaser Video)


    Wieso ist eigentlich für alle ein DSP automatisch Hardeware? Wäre ja so, als wenn eine Filter oder ein Oszilator nur Hardware sein kann.
     

Diese Seite empfehlen