NI (Teaser Video) - Monark - Analogsimulation

Re: Neues von NI (Teaser Video)

Die Strukturen, die im Teaser zu erkennen sind, sprechen für Reaktor.

Die Drahtgittermodelle der Knöpfe lassen auf einen konfigurierbaren Controller
( a la Machine) für Reaktor hoffen... :P
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Ein spezieller Controller würde sehr in die Richtung der eingestellten KORE Serie gehen. Warum sollten die so was noch mal versuchen?
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

intercorni schrieb:
Basiert bei NI nicht alles auf der Reaktor Engine?
Nicht so ganz. Ich meine mich entsinnen zu können, dass a) Massive b) Absynth zunächst ganz ohne Reaktor Engine entwickelt wurden, von NI wurden die Entwicker nebst der Entwicklungen dann eingekauft - und ich tippe mal, bis heute haben a) und b) nur sehr wenig mit Reaktor gemein. Dafür haben Battery und Kontakt viel mit der eigentlichen Reaktor-Engine zu tun. Außerdem gibt/gab es eine Reihe von ziemlich speziellen Plug-Ins, die zunächst mit Reaktor entwickelt wurden.

Man könnte vielleicht sogar sagen, etwas übertrieben formuliert, dass sogar Reaktor nicht viel mit dem Reaktor des Stephan Schmitt zu tun hat - jedenfalls seitdem (ab Version 5) die Reaktor-Engine von Grund auf von diesem genialen russischen Programmierer neu aufgebaut wurde.
;-)
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Ich finde das Demo geil und löst bei mir sofort ein muß haben aus. :supi:

Also wer da noch höhrt das das von einem Plug in kommt kann in Wetten das auftreten.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Gibt schon ein paar spezielle Demos bei Soundcloud, zurzeit leider nicht erreichbar.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Ich lach mir nen Ast, wenn die jetzt auch ne analoge/hybride Hardwarekistchen a la Arturia vorstellen... :floet:
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Ein Synthesizer, der alle anderen in den Schatten stellt: Jahrelange Entwicklungsarbeit und brandneue DSP-Technologie haben einen mächtigen virtuellen Klangerzeuger hervorgebracht.

Das riecht ganz stark nach VA Hardware!
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Ein Synthesizer, der alle anderen in den Schatten stellt: Jahrelange Entwicklungsarbeit und brandneue DSP-Technologie haben einen mächtigen virtuellen Klangerzeuger hervorgebracht
.
DSP bedeutet doch Hardware, oder?
Virtueller Klangerzeuger aber Software.

Komisch.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Ermac schrieb:
DSP bedeutet doch Hardware, oder?
Virtueller Klangerzeuger aber Software.
Es gibt doch virtuell-analoge Hardware-Synths.

Vielleicht haben sie sich von Behringer einen DSP-Chip zusammenlöten lassen und in irgendein Tischhupengehäuse geklebt. Ich finde diese Apple-eske Pseudo-Geheimnistuerei reichlich ausgelutscht. Die Sounddemos lassen vielleicht auf ein nettes* Gerät schließen, aber auf 'ne Revolution? Ich weiß ja nicht.


*nett im Sinne von "War ein netter Abend!" Wenn dir das dein Date sagt, hast du eine Bescheinigung dafür, der größte Langweiler zu sein.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

salz schrieb:
Vielleicht haben sie sich von Behringer einen DSP-Chip zusammenlöten lassen und in irgendein Tischhupengehäuse geklebt. Ich finde diese Apple-eske Pseudo-Geheimnistuerei reichlich ausgelutscht. Die Sounddemos lassen vielleicht auf ein nettes* Gerät schließen, aber auf 'ne Revolution? Ich weiß ja nicht.


*nett im Sinne von "War ein netter Abend!" Wenn dir das dein Date sagt, hast du eine Bescheinigung dafür, der größte Langweiler zu sein.
Schlecht geschlafen?
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

die gute "neue" alte "psst psst" werbung :agent: :kaff:
is denn schon messe?
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Hauptsache, ist doch , dass dieses Ding niemanden massenhaft Schaden zufuegen will.... ;-) Grrrhhhhhh!! ;-) ;-)
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Da steht doch Softwaresynth.

Und ich finde hier sieht man gut das es noch neue Softwaresynths brauch.
Also ich kauf das sofort wenn das rauskommt.
Hardwaresynth brauch ich nicht.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Wo steht softsynth? Da steht DSP du Blindfisch. Könnte natürlich ein Software Synth mit USB Dongle wie Maschine sein... :mrgreen:
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

blumenhofen schrieb:

Das neue Drecksoundcloud funzt nicht auf meinem Eibrett.

Und ich hab vorhin von hier zitiert: http://www.native-instruments.com/de/sp ... ntent=2391
pulsn schrieb:
Ein Synthesizer, der alle anderen in den Schatten stellt: Jahrelange Entwicklungsarbeit und brandneue DSP-Technologie haben einen mächtigen virtuellen Klangerzeuger hervorgebracht.

Das riecht ganz stark nach VA Hardware!
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Na dann kopier ich dir mal den Text vom Link.

A collection of demos from Native Instruments' forthcoming software synth.

One synth to rule them all. Years of meticulous research and the latest in cutting-edge DSP technology combine to deliver a synth with teeth.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

:nihao:

Aber steht auch was von DSP. Wie denn jetzt? Also doch ein DSP Dongle, ohne den der Softsynth nicht funzt? :mrgreen:

Ich glaub die Praktikantinnen bei NI im Marketing, waren bei der Formulierung der Werbetexte ein wenig überfordert mit all den technischen Abkürzungen...
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

pulsn schrieb:
:nihao:

Aber steht auch was von DSP. Wie denn jetzt? Also doch ein DSP Dongle, ohne den der Softsynth nicht funzt? :mrgreen:

Ich glaub die Praktikantinnen bei NI im Marketing, waren bei der Formulierung der Werbetexte ein wenig überfordert mit all den technischen Abkürzungen...


Wieso ist eigentlich für alle ein DSP automatisch Hardeware? Wäre ja so, als wenn eine Filter oder ein Oszilator nur Hardware sein kann.
 


News

Zurück
Oben