NI (Teaser Video) - Monark - Analogsimulation

Re: Neues von NI (Teaser Video)

DSP Digitaler Signal Prozessor...is immer harte Ware. Würde als weiche Ware keinen Sinn ergeben. Da spricht man dann eher von Synthesealgorithmen. Ich glaub die Werbetexter hams verbockt. Ähnlich wie bei Waldorf. :mrgreen:
Das passiert, wenn man den Leuten kein anständiges Gehalt mehr zahlt...dann kriegt man halt "Spezialisten" die ne Syntheseengine, die auf nem DSP läuft, nicht von ner Engine, die aufm Windows/Mac Computer läuft, unterscheiden kann.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

pulsn schrieb:
Ich glaub die Werbetexter hams verbockt. Ähnlich wie bei Waldorf. :mrgreen:
Dass man für 3 Zeilen extra Kritzelsöldner anheuern muss, spricht aber nicht gerade für NI.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

salz schrieb:
pulsn schrieb:
Ich glaub die Werbetexter hams verbockt. Ähnlich wie bei Waldorf. :mrgreen:
Dass man für 3 Zeilen extra Kritzelsöldner anheuern muss, spricht aber nicht gerade für NI.

Deswegen sach ich doch...Praktikant...kost nix...und kann auch nix. Deswegen dieser Schwurbel.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Oh Mann, wenn das wirklich wieder eine Fehlinformation aufgrund eines schlecht geschriebenen Pressetexts ist habe ich endgültig das Vertrauen in unsere Dealer verloren.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Auf jeden Fall sind die zwei Sätze oben totales Marketing Geblubber mit gensätzlicher Aussage. Wer hat Bock NI mal direkt zu fragen? Ich fühl mich grad faul... :lollo:
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

pulsn schrieb:
DSP Digitaler Signal Prozessor...is immer harte Ware. Würde als weiche Ware keinen Sinn ergeben. Da spricht man dann eher von Synthesealgorithmen. Ich glaub die Werbetexter hams verbockt. Ähnlich wie bei Waldorf. :mrgreen:
Das passiert, wenn man den Leuten kein anständiges Gehalt mehr zahlt...dann kriegt man halt "Spezialisten" die ne Syntheseengine, die auf nem DSP läuft, nicht von ner Engine, die aufm Windows/Mac Computer läuft, unterscheiden kann.

Schon mal was von virtuellen Prozessoren gehört? Und danke, aber was DSP heisst, ist mir geläufig.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

es stand schon häufiger im Raum und Native hat zu mir mal selber jesagt (als ich sounds für die erste Maschine Version gemacht habe) das NATIVE im Namen ist und bleibt Programm.Also nix Hachtware.Denke nicht das sich das geändert hat.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Virtuelle Prozessoren? Klar...die werden aber auf entsprechender Hardware gehostet. Auffe Arbeit hamwa 1500 virtuelle CPU Kerne...

Bei nem Softwaresynth auf ner Windows OSX Büchse macht das aber kaum Sinn einen DSP zu simulieren, um dann da drauf seine Synthesealgos ablaufen zu lassen. Für die Emulation des DSPs würde man zuviel Rechenkapazität verschwenden, die dann an anderer Stelle fehlt.

es stand schon häufiger im Raum und Native hat zu mir mal selber jesagt (als ich sounds für die erste Maschine Version gemacht habe) das NATIVE im Namen ist und bleibt Programm.Also nix Hachtware.Denke nicht das sich das geändert hat.
Dann ist der Werbetext Schwachsinn.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Ableton ist offenbar die einzige deutsche Firma, die es schafft, im Jahr 2013 ein neues Produkt auf den Markt zu bringen, ohne dabei ein Marketing-Desaster zu veranstalten.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Nuja,von Arturia hat auch niemand mit nem Analogsynthie gerechnet also wer weiss.Allerdings wäre dann vielleicht der Werbetext okay aber der gesammte Firmenname ad absurdum geführt.ich würde eher von verunglücktem Werbetext ausgehen.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Crabman schrieb:
es stand schon häufiger im Raum und Native hat zu mir mal selber jesagt (als ich sounds für die erste Maschine Version gemacht habe) das NATIVE im Namen ist und bleibt Programm.Also nix Hachtware.Denke nicht das sich das geändert hat.

Mmmh, Machine ist doch aber ziemlich Hardware und die Audio-Kompletes auch, oder?
Allerdings, wenn Native direkt zu Dir gesprochen hat... ;-)
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Das sind Controller,mehr nicht.Nicht in der Lage unabhängig vom Rechner sounds zu generieren.Darum ging's hier.

edit:...und interfaces,die ohne entsprechende Fütterung vom Computer auch keinen Mucks von sich geben.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Ok, andererseits kam Arturia auch mit echter Hardware um die Ecke...
(Sorry, haste ja schon im post oben gesagt)
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Die Soundcloud Demos klingen für mich nach einer aufwändigen und guten analog emulation "a la Diva". MIt Integration in Maschine sicher eine nützliche Sache.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

orgo schrieb:
Die Soundcloud Demos klingen für mich nach einer aufwändigen und guten analog emulation "a la Diva". MIt Integration in Maschine sicher eine nützliche Sache.
Genau das halte ich für die wahrscheinlichste Variante. Passt auch zu der "Vintage" Reihe (Kompressoren, Limiter und Hall), die NI im vergangenen Jahr auf den Weg gebracht hat.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Ermac schrieb:
Oh Mann, wenn das wirklich wieder eine Fehlinformation aufgrund eines schlecht geschriebenen Pressetexts ist habe ich endgültig das Vertrauen in unsere Dealer verloren.
Um auf deine Frage, ob ich schlecht geschlafen habe, zu antworten, hier mein Standpunkt:

Als Maschine auf irgendeiner Messe (NAMM, Musikmesse, ich weiß es nimmer) vorgestellt wurde, war ich völlig begeistert. Als das Gerät dann Monde später in den Läden stand, hatte ich das Interesse längst wieder verloren. Also irgendein Produkt mit ach-so-geheimnisvollen Clips ankündigen, löst bei mir eher Fremdschämen aus. Da es von NI kommt, darf man davon ausgehen, dass es ab 1.5 oder 2.0 irgendwann sogar rund läuft. Bis dahin können wir also der ersten Bürgerpflicht fröhnen und Ruhe bewahren.

Es sei denn - die Drums im ersten Soundcloudclip lassen darauf schließen - NI baut im Auftrag von Korg die schwarze Geistertribe. Statt Röhren sind halt 2 DSPs drinne, die alle analogen Tischhupen seit der Hammondorgel emulieren. Aber selbst dann gilt für mich: wenn ich das Ding auf einer Webseite sehe, will ich's bestellen können (Impulskauf). Geht das nicht, warte ich 1-2 Jahre, bis die ersten Gelangweilten ihr Gerät für einen Spottpreis wieder verscherbeln.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

orgo schrieb:
Die Soundcloud Demos klingen für mich nach einer aufwändigen und guten analog emulation "a la Diva". MIt Integration in Maschine sicher eine nützliche Sache.

Ich finde die Demos mittel und denke nicht, das es was besseres soundmäßig ( Software ) zur zur Zeit gibt als Motu Machfive3- der neben allen Syntheseformen auch noch nebenbei Sampling / Ircam Sachen kann:) Auch sogenannte Analog Emulationen klingen nicht besser- benötigen nur 4-5mal soviel CPU. Einzig das Origin Software/Hardware Konzept wäre toll- obwohl auch das nicht besser als mein M5 klingt, aber bitte dann mit umfangreichen Sampling Tools und nicht nur ca. 24 Stimmen; das steht in keinem Verhältnis zum Preis. Wer NI kennt, weiß das oft das beste Marketing Umsatz macht- und nicht das beste Produkt....
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

nachtigal ick hör dir trapsen...

das wird doch wohl nicht die entwicklung von resofreak sein? der hat doch auf reaktor basis und mit hilfe eines soundkarten DSPs mal was gebastelt und wollte das an NI verkaufen, oder? die soundbeispiele damals waren jedenfalls sensationel. wenn NI das jetzt tatsächlich gebaut hat, könnte das wass sein (die demos bislang hauen mich aber nicht gerade um...).

hier der thread von damals: viewtopic.php?f=34&t=72199
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Also gut, einigen wir uns auf ein Hardware-Software-Dingens... ;-)

Aus der Ankündigung werde ich nicht so ganz schlau. Einerseits ist da der neue Synthesizer-Heiland, der auf Erden hinab gleiten wird, andererseits spielt DSP und somit vielleicht die Rechenkapazität eine große Rolle. Dass das Ding also haufenweise Ressourcen schluckt, scheint mir damit werbetechnisch umschrieben worden zu sein.

Das spricht dann für so eine Art DIVA, finde ich - vielleicht in Verbindung mit einem Dongle, äh, Kästchen mit Knöpfchen. Wenn das in etwa in Richtung Resofreak geht, würde ich mich nicht sehr wundern. Also vielleicht doch eine Software zusammen mit einem Kästchen mit Knöpfchen, das einen DSP enthält, aber zusätzlich mit der Rechenpower des Heim-PC stimmenmäßig aufgeblasen werden kann.

Klingt verrückt?
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Das Demo klingt von den Sounds her wie viele viele andere Geräte, insbesondere rocket .
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Hmm, wenn irgendwie der pc involviert ist, ist es eh nix für mich.
Fände es aber interessant, falls sich NI mal an einen voll beknopften hardware synth wagen würde, va oder so. Aber glaub ich nicht dran.
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

Summa schrieb:
https://soundcloud.com/nativeinstruments/sets/a-revolution-is-coming

"Sorry! We can't find that playlist.

Did you try to access a private playlist, but were not logged in?
Maybe the playlist has been removed."

was mache ich falsch?
 
Re: Neues von NI (Teaser Video)

"A revolution is coming" :gaehn:

Schon wieder?

Für alle Neugierigen schreibe ich den Text mal weiter, Ergänzungen willkommen:

"Blablabla groundbreaking bla synth bla industry standard blabla premium blabla all new bla bla never heard blabla phatttt bla..."



...die Produktpräsentation lässt mich völlig kalt und ich bin eigentlich sehr offen für so etwas.
 


News

Zurück
Oben