Nichtraucher Equipment in Clubs karren

Zolo schrieb:
Drinnen auch echt bombig verarbeitet. Jetzt kommter mit in Club - das war mir ein Wink mit dem Zaunpfahl
:supi: :supi: :supi:
Besorg dir was anständiges zu Transportieren, damit da nix passiert. Nimm noch irgendwas zu Abdecken mit, bis du anfängst zu spielen, so schnell verraucht der nicht.
Lets rock! :phat:
 
Zolo schrieb:
Unglaublich was mir eben passiert ist. Soll mal einer sagen es gibt kein Schicksal

Hab doch oben so rummgeflennt das mir mein Polar zu schade ist in Club mitzunehmen, obwohl ich gerne würde... Das ich so hin- und hergerissen bin weil der im perfekten Zustand ist.

Weiß nicht wie lange ich den jetzt habe.. 4 Jahre ?
Springt meine Katze oben auf den Polar welcher ganz oben im Keyboardrack steht und dieser kracht runter!! Also aus 1,5-2 Meter höhe direckt auf den Boden - eventuell noch mit nem kleinen Abstecher auf den Jupiter6 und Jd800 :shock: Es tut ein riesen Schlag (1er Polar=Sauschwer) !
Ich erstmal nach Katze geguckt und nachdem die wohl auf war nehm ich den Polar hoch und... und es scheppert drinnen :waaas:
Ich guck aussen an: nichtmal ein Kratzerchen. Angeschlossen: startet normal. Aufgeschraubt, war Gott sei Dank nur eine kleine Schraube vom Seitenteil innen abgebrochen.

Junge junge! Deutsche Wertarbeit - gebaut für die Ewigkeit :adore:

Drinnen auch echt bombig verarbeitet. Jetzt kommter mit in Club - das war mir ein Wink mit dem Zaunpfahl

ACCESS? rock solid. :supi:
 
Bernie schrieb:
Besorg dir was anständiges zu Transportieren, damit da nix passiert. Nimm noch irgendwas zu Abdecken mit, bis du anfängst zu spielen, so schnell verraucht der nicht.
Lets rock! :phat:
Was würdest n da nehmen oder machen ?
 
Zolo schrieb:
Stichwort Polar mit in Club nehmen ?

Auf der anderen Seite habe ich beispielsweise hier den Polar stehen den ich vielleicht 3 mal im letzten Jahr an hatte :selfhammer: Der steht eigentlich bei mir auf der Verkaufsliste. Gerade um bei meinem angehenden Vinyl Label die zweite Pressung zu finanzierung falls die erste sich nicht gut verkäuft (wovon ich ausgehe).
Man muss dazusagen, daß der Polar wirklich aussieht wie eben gekauft. Keinerlei gebraucht Spuren und inklussive OVP und allem Zubehör.

:mrgreen:

Was würdet ihr machen ? Würdet ihr den scheiss-schweren (aber in perfekten Zustand) Polar mit in die gammeligen Katakomben des Nachtlebens mitnehmen ? Also zumindest wenn ihr in meiner (finanziellen) Lage sein würdet. Rockn Roll und Spass oder sollte man sein Glück auch nicht zu sehr herausfordern ?

Quäle mich jetzt 2 Tagen damit rumm... Wäre super wenn ihr bischen Gedanken mitreinfliesen lassen könnt :nihao:

Gruß Zolo

Hallo Zolo,

welchen Sinn soll es haben, den Polar mehr oder weniger ohne zu nutzen. alt werden zu lassen?

Ich selber bemühe mich, nur Instrumente zu haben, die auch wirklich gespielt werden. Da ist es mir egal, ob zuhause oder auf der Bühne. Der Nutzungswert ist für mich wesentlich wichtiger als der Wiederverkaufswert. Wenn ich ein finanzielles Problem hätte, würde ich statt neue Instrumente zu kaufen, lieber ein finanzielles Polster schaffen.

Entweder du nutzt den Polar vernünftig oder er ist totes Kapital und kann weg, Wenn du wenig Geld hast, dann solltest du nicht sammeln; denn das ist wirklich teuer.

Gruß

Michael

PS.: Ich erwische mich selber aber auch ständig, etwas zu kaufen und dann nicht zu nutzen...
 
Zolo schrieb:
Bernie schrieb:
Besorg dir was anständiges zu Transportieren, damit da nix passiert. Nimm noch irgendwas zu Abdecken mit, bis du anfängst zu spielen, so schnell verraucht der nicht.
Lets rock! :phat:
Was würdest n da nehmen oder machen ?

Hallo Zolo,

habe gerade gelesen und freue mich, dass deine Katze für dich entschieden hat... Lach.

Auch wenn relativ teuer:

https://www.thomann.de/de/access_virus_t ... 746e120ad7

Ich selber nutze eher Bags, weil ich meine Instrumente selber transportiere und das zusätzliche Case-Gewicht nicht auch noch haben möchte.

Ausnahme: Origin und Spektralis sind bei mir je in einem abgeschrägten Case, wegen besserer Aufbaumöglichkeiten.

Gruß

Michael
 
Ich spiele im Moment ziemlich viel als Live Act und unsere Hardware ist zumeist in Gigbags und Cases verpackt. Wir haben auch ein großes Case für Kabel, welches für mich persönlich am schlimmsten ist. Kabel nehmen soo krass den Geruch vom Club auf. Bier, Rauch und die Dunkelheit alles in einem Koffer.

Letztes Weekend ist während unseren Gigs in Warschau eine Flasche Bier schön über das Gitarrenmultiefx Gerät von Bose gelaufen. Das war ein lecker Geruch im Studio wieder ausgepackt :) aber es war ein Nichtraucher Club, somit blieb das Equipment dieses Mal vom Rauch verschont.
 
tosh schrieb:
Letztes Weekend ist während unseren Gigs in Warschau eine Flasche Bier schön über das Gitarrenmultiefx Gerät von Bose gelaufen. Das war ein lecker Geruch im Studio wieder ausgepackt :) aber es war ein Nichtraucher Club, somit blieb das Equipment dieses Mal vom Rauch verschont.
Bei meinem letzten Gig hatte jemand seine Bierflasche auf meinem Koffer gestellt, den ich vorne unter der Bühne geparkt hatte. Die ist natürlich dann auch umgefallen und die ganze Soße lief über das Case. War aber nicht schlimm, seit dem ich für die kleineren Sachen nur noch Pelicases nutze, die sind wasserdicht, staubdicht und so stabil, das man mit nem Auto drüberfahren kann. Selbst wenn mal irgendwann die ganze Welt untergeht: mein Equipment ist safe.
 
Es gibt doch diese Anti-Tauben-Stachel, die helfen vielleicht auch bei notorischen Getränke-neben/auf-das-Equipment-Stellern. :idea: :lollo:

Alternativ kann man auch Equipment von Black Metal Bands zweckentfremden. :mrgreen:
 
Geile Anektdote heute (erfolgreich geclubt) beim Soundcheck:
Der Virus Polar hat nur noch gerade Presets gespielt und bei ungeraden kein Ton gebracht. Ich fix und fertig mit Nerven nach ewiger Fehlersuche... Veranstallter nur so ganz trocken: "Hast du net noch eins davon zum Auswechseln ?" Hab mich kaputt gelacht. Ich mein ich jammer hier Seitenweise das ich mich nicht traue den Synthi mitzunehmen und dann so als ob das n Päckchen Kippen hinten vom Kiosk wär...

Naja es kann ja nicht nur Synthi Nerds geben wa :mrgreen:

Jedenfalls alles gute gegangen und so veraucht wars gar nicht.
 
Mittlerweile gibt es auch in Discos Vorschriften zum Nichtraucherschutz. Leider am Arbeitsplatz trotz Nichtraucherschutzgesetzes auch noch kein Schutz vor Nikotin.

Da wir auch arbeiten, dürfte der Nichtraucherschutz greifen. Da sind selbst Italien oder England weiter als wir. Ausnahmen bei Karneval, in Bierzelten oder bis zum letzten Jahr auf dem Oktoberfest

Man will auch gg. die Raucherclubs vorgehen, was ich richtig finde. Bei den meisten Restaurants greift auch für die Arbeitnehmer der Nichtraucherschutz, die dortigen Säle sind manchmal auch davon befreit

Auch meine PA Anlagen stinken nach Qualm, ich baue meist nur auf & verdrücke mich dann, hole die Anlagen dann wieder ab. Selbst die Gehäuse (teils Filz) oder auch die Frontschäume stinken nach Nikotin.

Gelb versiffte Tasten (u. a. ersteigerter Ensoniq SQ 1) bekommt man mit dem Badspray ganz gut sauber.

Für Filzboxen hilft dann ein Sprühextraktionssauger, den man sich im Baumarkt oder Drogeriemarkt ausleihen kann

Ärgerlich auch, wenn die Lautsprecher als Getränkehalter oder Tisch :twisted: :selfhammer: dienen

@ Zotterl. Ja, gibt es. "Gorilla Wipes" - getränkte Tücher http://www.currantrading.co.uk/index.php?id=22
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben