Nick Cave

Am kommenden Donnerstag in Dusseldoof.
Ich freu mich auch schon wie wild; "Skeleton Tree" ist vielleicht sein bestes Album; jede Note, jedes Wort ein Genuss.
 
Die 80er sind vorbei. Tequila ist alle. Der soll in Rente gehen, oder Musik machen. Aber nicht sowas.
 
Ja, so langsam wirds öde. Skeleton Tree, Ghostteen, Carnage. Könnte nicht sagen, was was ist...
Zum Glück ist der Backkatalog ja ziemlich umfangreich. Da kann man die "neuen" Sachen untermischen, dann passt das wieder. Aber pur?
 
Ja, aber

Mein Mond am Nachthimmel mit blassen Augen
Und blasse Haut und langes Haar bedeckten ihren nackten Körper
Und manchmal lacht sie und manchmal weint sie
Und manchmal spricht der Mond mit niemandem
Und es gibt einen Wahnsinn in ihr und einen Wahnsinn in mir
 
Pech mit seinen Söhnen ist stark untertrieben, einem Vater kann nichts Schlimmeres passieren als 2 Kinder zu überleben. Das ist ein schlimmes Schicksal. Da fühlt man mit.
 


News

Zurück
Oben